Suchen Menü

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

Hallo an Alle,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage;-)

Sagt mal fremdeln Babys mit 4 Monaten schon, ich dachte das kommt später.Lukas möchte von niemanden getragen werden ausser von mir, nicht einmal vom Papa.Er schreit sich die Seele aus dem Leib.Kann das daran liegen, das eigentlich nur ich mich um ihn kümmere,ich verbringe die ganze Zeit mit ihm Tag für Tag, Papa kommt erst zum gute Nacht sagen nach Hause und Besuch bekomme ich eher selten und weg fahren tue ich auch nicht oft, ausser draußen mit dem KIWA.Ich habe hier niemanden wo ich hin gehen könnte.Die Feiertage waren echt anstrengend,Lukas wollte die ganze Zeit bei mir sein und wenn ihn jemand auch nur angeguckt hat fing er an mit schreien.Von der Verwandschaft kommen dann so ober schlaue Sprüche wie, den hast du aber ganz schön Verwöhnt......ich weiß zwar nicht was das für eine Art von Verwöhnen sein soll, wenn mein Sohn meine Nähe sucht, aber naja ich habe es um des Friedenswillen im Raumstehen lassen.Ich muss dazu sagen, das ich Lukas so wenig wie möglich rumtrage, weil ich die Kraft nicht habe.(habe Probleme mit dem Herz), aber ich rede und spiele viel mit ihm.Aber das ist doch nicht verwöhnen, oder?Er kann auch gut alleine spielen wenn ich aufräume usw.

Habt ihr eine idee, was es sein könnte und was ich dagegen tun kann???

Sorry das es so lang geworden ist:-[ :ROSE:

gglg Nicole

Bisherige Antworten

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

Hallo Nicole,
ich finde es völlig normal, dass unsere Kleinen zu uns Müttern die stärkste Bindung haben. Verwöhnen kann man sie mit Liebe und Zuwendung meiner Meinung nach nicht. Hast Du denn keine Freundinnen mit Kindern in der Nähe? Oder gibt es im Ort eine Krabbelgruppe der Du Dich mit Lukas anschließen könntest?
LG
Danielle

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

Leider weniger, da die Verwanschaft in der Nähe alle rauchen und ich das Lukas nicht antun möchte.

Eine Krabbelgruppe gibt es hier auch nicht, aber ich gehe einmal pro Woche zum Babyschwimmen ;-)

Naja ich versuche etwas öfter zu meiner Mom zu fahren (wohnt 50km weit weg) hoffe das es dann besser wird.

danke für deine Antwort

gglg Nicole

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

Huhu

erst mal kann man Kinder in dem Alter nicht verwöhnen,aber solche Sprüche höre ich auch ständig.Wenn deiner deine Nähe braucht gib sie ihm.Ich finde es sowieso sch....wenn ein Baby wie ein Wanderpokal rumgereicht wird.Von daher wenn deiner zu keinem anderen gehen möchte lass es sein.Das wird sich irgendwann ändern.

LG Ani die Leon auch ständig auf dem Arm hat wenn er das möchte

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

Hallo,

ja meiner fremdelt auch. Aber nicht beim Papa, obwohl der auch viel weg ist.Habs erst auch nicht geglaubt, aber im Buch Oje ich wachse steht es auch drin.

Ich kannte hier auch keinen und habe mich bei einem Pekip Kurs angemeldet. Seitdem habe ich Kontakt zu anderen Müttern. Vielleicht wäre das was für Dich.

Meine Oma erzählt auch immer was von Verwöhnen und wenn er nur einmal quakt: der hat bestimmt Hunger. Ich kann es nicht mehr hören.

Ein Säugling hat Bedürfnisse, die gestillt werden müssen Punkt. Du machst das genau richtig.

LG Miriam

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

huhu nicole

die kleinen wissen ganz genau wer ihre mama ist zb wenn meine eltern zu besuch sind oder ich alle 2 wochen mal da hinfahre fremdelt er erst auch aber das legt sich nach kurzer zeit und wenn es ihm zu viel wird will er auch zu mama zurück er schreit dann auch.

ich bin auch nicht dafür die kleinen würmer rumzureichen wir können stolz sein wenn wir den winter überstehen ohne das die zwerge krank werden ich weiß je mehr keime stäkrt das emunsystem aber das entwickelt er auch so. ich bin auch nicht oft krank und wurde nie rumgereicht als baby.

meine schwiegermutter regt sich auch ständig auf ich würde den kleinen abschotten was garnicht stimmt nur weil ich nicht will das sie den abknutscht naja ich mag es einfach nicht denn sie schwitzt viel und ich will nicht das sie es an meinen kleinen abwischt :-!

ich geh auch nicht oft weg oder bekomme oft besuch naja hab auch so genug zu tun mit dem kleinen und haushalt da bleibt kaum zeit.

lg angie

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

mein kleiner fremdelt schon seit dem er 8 wochen ist !aber nur bei leuten die er nicht so kennt ! Aber bei dir kann es echt dran liegen weil du nicht viel kontakt hast du andern das merkt auch ein baby und dann ist es halt auf dich fixiert!

Lg jessie

Fremdeln Babys mit 4 Monaten???

Huhu Nicole,
meine Lütte ist auch fast 4 Wochen alt und fremdelt seit ca. 14 Tagen.
Erst hab ich mir auch ähnliche Gedanken gemacht wie du bzw. musste mir auch ähnliche Sachen anhören.
Nachdem ich aber in dem Buch "oje ich wachse" gelesen habe, dass es durchaus in dieses Alter passt bzw. zum nächsten Sprung dazugehört, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber. Es ist eben halt so.
Ich habe bei meiner Großen gelernt, dass ich diesem Buch vertrauen kann (bei ihr konnte ich die Uhr nach diesen Sprüngen stellen) - und nun ist es mein ganz persönlicher Ratgeber bei einigen Problemen und ich lasse mir von keinem mehr sagen, "das musst du so machen und das musst du so machen..."
Wenn wir woanders sind ("fremde" Umgebung) und sie dann auch noch "fremde" Menschen anschauen bzw. auf den Arm nehmen wollen, dann ist es bei ihr auch vorbei.
Sind wir allerdings zu Hause, nimmt sie das etwas lockerer. Ich denke mal, dass sie sich da durch ihre gewohnte Umgebung ein bissel sicherer fühlt.
Und das macht sie, obwohl wir auch vorher schon des öfteren (mind. 2 x pro Woche) bei meiner Oma zu Besuch waren - liegt also, zumindest bei uns - nicht an zuwenig Kontakt nach "Außen". Aber ich denke mal, dass sie bisher ihre Umgebung noch nicht so genau wahrgenommen hat/wahrnehmen konnte. Das hat sich jetzt so nach und nach geändert und nun fühlen sich die kleinen Würmer eben in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten.
Also, mach dir keine Sorgen. Ich würde sagen, das ist völlig normal. Ich würde dann später nur aufpassen, dass es nicht so bleibt. Wobei es dann natürlich nicht schlecht wäre, sich vielleicht irgendeiner Gruppe anzuschließen, damit dein Kleiner Kontakt zu anderen Menschen kennenlernt.
Liebe Grüße
Kathrin

meinte nicht 4 Wochen sondern 4 Monate^^

danke an alle...

... ich habe mich sehr gefreut eure Meinungen zu hören und zu wissen, das es ganz normal ist.Da ich ja zum erstenmal Mama bin, bin ich manchmal etwas unsicher.

Vielen Danke für eure hielfe und zusprüche:KISSING:

gglg Nicole

danke an alle...

huhu nicole

was ich so gelesen hab, machst du alles ganz prima nicht nur beim kind halten und stillen und und

lg :ROSE:

danke an alle...

oh danke schön:ROSE: :ROSE: :ROSE: :KISSING:

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen