Suchen Menü

Freibadwetter - Sonnenschutz?

Hallöchen ihr Lieben,

hab mal eine Frage, wie schützt ihr eure Kleinen vor der Sonne? Sonnencreme soll man ja vor dem 1. Lebensjahr nicht so weit ich weiß. Wollte morgen mit Roko ins Freibad, klar ne Mütze hat er immer auf, im Schatten ist unser Plätzchen, aber was wenn wir baden? Ich hab leider keinen Overall oder so, vielleicht lieber nen Langarm-Body anlassen und damit baden? Aber wirds dann nicht kühl, so nass auf der Haut?

Bin grad voll überfordert :-X

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Auf jeden Fall Sonnencreme

Hallo,
Ich würde auf jeden Fall Sonnencreme nehmen. Es gibt in der Apo speziell für Babies mineralische Sonnencreme. Ich verwende allerdings eine aus der Drogerie extra für Kids ohne Duft, Farb und Konservierungsstoffe, die auch für Neurodermitis geeinget ist (Nina hat allerdings keine empfindliche Haut).
Ich glaube, dass die Sonne schädlicher als jede Sonnencreme ist ;-)
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Freibadwetter - Sonnenschutz?

Hallo,

wir haben eine Sonnencreme (Daylong Baby SPF 30) aus der Apotheke, ohne chemische Filter und ohne Parfum.

Ich würde auch auf jeden Fall eincremen, man will ja auch keinen Hautkrebs riskieren.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Schliesse mich an...

...ich hab zwar auch gehört, dass man im 1. Lebensjahr Sonnencreme möglichst vermeiden sollte. Daheim mach ich das auch, weil Niklas wenn wir draussen sind immer im Schatten eines dichen Strauches liegt.

Aber für unseren Mallorca Urlaub hab ich schon drei Sonnencremes mit LSF 50+ gekauft (speziell für Babies und Kinder). Dort wird es sich auf keinen Fall vermeiden lassen, dass er mal den einen oder anderen Sonnenstrahl abkriegt.

LG

Sandra und Niklas

Das Thema war vor kurzem bei Juli/Aug

Da wurde geschrieben, daß Sonnencreme angeblich die Nieren schädigt. Mein Kommentar war dann nur: o.k. ich kann mir Hautkrebs oder evlt. Nierenschäden aussuchen. Dann nehm ich glaub ich lieber letzteres. Ich nutze es ja nicht so oft. Wirklich nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt (so wie die Beine im Kiwa, die auch mal unter dem Schirm rausgucken)
Hab auch eine aus der Drogerie die man bei Neurodermitis bei Kindern nehmen darf.

ich hab mit dem Kinderarzt telefoniert...

wollte wissen was er dazu meint. Er sagte, die Aussage dass man Sonnencreme im ersten Lebensjahr nicht benutzen solle sei veraltet. Ich soll auf jeden Fall eincremen, LSF 30-50! Erst vor kurzem wurden Kinder-Sonnencremes getestet, gut abgeschnitten haben z.B. die Eigenmarken von DM Drogerie und Lidl.

Wir haben heut feste eingeschmiert, bei den Temperaturen... puuuhh :)

VLG

Catwoman1980 mit Wasserratte Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen