Suchen Menü

Frauenarzt weckseln?

Habe mal eine Frage an euch hat jemand von euch schon mal den FA geweckseln in einer SS. Ich hätte eigentlich am 21.12.2009 wieder einen Termin bei meinem Arzt aber ich fühle mich da nicht richtig wohl weil er auf meine Fragen nicht so richtig ein geht und deshalb würde ich gerne weckseln ich könnte auch bei einem anderen Arzt am 21.12.2009 einen Termin bekommen. Was würdet Ihr machen?
LG Aileene
Bisherige Antworten

Frauenarzt weckseln?

Hallo,
also ich würde immer den Arzt wechseln, wenn ich mich dort nicht gut aufgehoben fühle...
GRADE während einer Schwangerschaft. Es bringt dir ja überhaupt nichts, wenn du die ganze Zeit unsicher bist und ein schlechtes Gefühl hast. Du sollst dich auf deinen Zwerg freuen und die Schwangerschaft (soweit es geht ;)) genießen und dabei einen Arzt an deiner Seite haben, der dir alle Fragen beantwortet und dir auch eventuelle Ängste nehmen kann.
Also ich würds machen :)
Liebe Grüße,
Tanja

Frauenarzt weckseln?

das sehe ich auch so.

wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel den arzt. vielleicht versuchst du dich bei freundinin mal zu erkundigen wir deren ärzte so sind.

lg centie :IN LOVE: 8+3 :IN LOVE:

Frauenarzt weckseln?

Ich habe ja in der Schwangerschaft gewechselt. Solang du keinen "alten" Mutterpass bei nem anderen Arzt rumliegen hast (und du den noch möchtest) ist es kein Problem.
Selbst getestet ;-)
Fühle mich bei der jetztigen Gyn auch wesentlich besser aufgehoben. Sie nimmt meine Situation, meine Fragen, Ängste und Wünsch ernst.

Frauenarzt wechseln?

Hi,
wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst dann wechsel! Das ist einer der Höhepunkte Deines Lebens, sei egoistisch!
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN

Frauenarzt weckseln?

Tja, ich habe leider ein ähnliches Problem, da ich mich einfach nicht gut beraten fühle. Da es hier aber furchtbar schwer ist einen neuen Arzt zu finden, bei dem man nicht erst in 8 Monaten einen Termin bekommt, werde ich mit ihr jetzt einfach mal Klartext reden. Pessimismus und die Infofaulheit kann sie stecken lassen. Ich zahle hier immerhin ein Heidengeld (wohne in der Schweiz)! Mal schauen, ob es was bringt.

Werde berichten! Sag Bescheid, wie du dich entschieden hast.

LG harlequin

Frauenarzt weckseln?

Huhu Aileene,
also ganz ehrlich ? SOFORT wechseln. Es nutzt Dir ganz und gar nichts, Dich durch die ganze ss zu einem Arzt zu schleppen, der Dir nicht liegt. Und der Arzt wird das verkraften können, wichtig ist jetzt in erster Linie, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. In meiner 1.ss hatte ich eine total taffe Ärztin, die meine Sorgen überhaupt nicht verstehen konnte. Die ständig nur gemeckert hat, wieviel ich zugenommen habe und mir erzählt hat, ich könnte und müßte in der ss unbedingt alles tun, weil ich ja nicht krank wäre. Sie selbst wäre sogar im 6. Monat vom Pferd gefallen und es wäre auch nichts passiert... na ja, jedenfalls war ich neu zugezogen und habe mich nicht getraut zu wechseln, es war ja auch meine 1. ss.
Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich jedem neuen FA-Termin nur entgegen gebammelt habe wegen dieser blöden Ärztin. Nach der Geburt habe ich dann sofort gewechselt und habe jetzt eine total nette und menschliche Ärztin.
Also, nur Mut.
LG
Tjorvie ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen