Suchen Menü

Frauenarzt in Düsseldorf oder näherer Umgebung?

Hallo zusammen,

gibt es hier werdende Mamis aus Düsseldorf? Bin neu hier und mein ET ist der 13.2.2010.

Leider bin ich mit meiner FA ziemlich unzufrieden. Habe einen sehr, sehr anstrengenden Job (ca. 60-70h Woche + Heimarbeit am Wochenende) und schaffe es momentan einfach nicht, 100% zu geben. Bin sehr, sehr müde und erschöpft und brauche dringend eine Auszeit. Meine Ärztin hat jedoch die Einstellung, dass Kinderkriegen das Normalste der Welt sei und man sich nicht so anstellen soll - deswegen möchte sie mich nicht krankschreiben. Sicherlich hat sie recht, dass Kinderkriegen keine Krankheit ist, aber ich fühle mich momentan einfach körperlich nicht in der Lage, jeden Tag von 8h-22h zu arbeiten und selbst dann noch nicht hinterherzukommen, so dass man am Wochenende nacharbeiten muss.

Wer kann mir einen Frauenarzt empfehlen, der ein bißchen mehr Verständnis für Mütter in anstrengenden Berufen hat?

Danke!!!

Bisherige Antworten

Frauenarzt in Düsseldorf oder näherer Umgebung?

Hallo,

ich kann dir zwar wg. einem neuen FA nicht weiterhelfen (bin nicht aus der Gegend), aber das mit deinen Arbeitszeiten geht nicht. Informier dich mal im Mutterschutzgesetz, das steht genau drin, was du darfst und was nicht. Das kannst du so nicht durchhalten und für dein Kind ist das auch nicht gut.

Alles liebe und Gute für dich und dein Baby. Und schon dich bloß!!!

LG

Tien

Frauenarzt in Düsseldorf oder näherer Umgebung?

Genau, Schwangere dürfen nur bis 20 Uhr arbeiten und ich glaub auch nicht mehr als 8 Std. täglich und Sonntags und Feiertags gar nicht. Dein Chef macht sich strafbar, wenn er sich nicht dran hält, vorausgesetzt er weiß von Deiner Schwangerschaft. Aber die Arbeitszeiten und Wochenendarbeit hört sich ja schon mehr nach Selbsständigkeit an... was arbeitest du denn?
Lg Sunny 15+4

Frauenarzt in Düsseldorf oder näherer Umgebung?

Ja, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, aber Theorie und Praxis sind leider zwei Paar Schuh... Arbeite im Marketing bei einer großen Kosmetikfirma.

Theoretisch wird mir auch gesagt, ich muss nicht so lange arbeiten, aber faktisch kümmert sich auch kein anderer um meine Projekte und wenn dann irgendein Projekt gegen die Wand fährt, interessiert keinen, warum ich vielleicht nicht 100% geben konnte. Dann ist es doch nur meine Schuld/Inkompetenz. Insofern ist das mit dem "Du kannst auch früher nach Hause gehen" eigentlich nur Heuchelei...

Da ich aber eigentlich sehr ehrgeizig bin und nicht will, dass mir der "Inkompetent-Stempel" aufgedrückt wird, ich aber andererseits die jetzige Arbeitszeit nicht packe, sehe ich keine andere Alternative als eine Krankschreibung.

Gibt es vielleicht noch andere Foren hier, die vielleicht besser auf meine Frage passen? Z.B. Regionalforen oder so?

DANKE!

Frauenarzt in Düsseldorf oder näherer Umgebung?

Hallo!
Ich schleich mich mal ein. Mein Frauenarzt ist super, der ist gerade umgezogen und hat sogar Freitags bis 20 Uhr geöffnet. Schwachulla-Feuser heißt der, auf der Uhlandstr. Die Praxis ist ganz neu und wirklich klasse und auch der Arzt ist klasse.

Bei Fragen kannste Dich ja bei mir per PM melden.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen