Suchen Menü

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Hallo nochmal,

mich würde interessieren, was ihr alles so kauft, d.h. wie viele Strampler, Socken, Schlafanzüge...

Ich bin leider etwas hilflos und meine Freundinnen haben das auch unterschiedlich gehandhabt.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

LG

Caro bei 22+3

Bisherige Antworten

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Hallo Caro,
ich weiß garnicht genau wie viel wir von was haben. Da wir viel auch geschenkt bekommen haben. Aber ich glaube in Größe 56 habe ich sechs Strampler 10 Pullover, Wickelboddies und normale Boddies insgesamt auch 10, drei normale Hosen. In Größe 62 ungefähr das gleiche, nur ein paar Hosen mehr. Und in Größe 68 weniger Strampler dafür mehr Hosen und Pullover. Winteroveral habe ich in Größe 62, eine Jacke in Größe 62/68, dann noch zwei dünne Jäckchen, Strumpfhosen habe ich drei kleine und zwei Größere, Socken natürlich, und dicke Schühchen (also so Plüschteile für draußen). Das wars so im Groben. Was ich noch gekauft habe ist so ein Termosack für den Maxi Cosi und eine Einschlagdecke, die fand ich so toll. :-[
Das dürfte glaube ich soweit reichen. Die wachsen ja eh so schnell, da muss man keinen vollen Kleiderschrank haben, bei mir passt das alles in eine Kommode.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Hallo Caro,

das ist eine gute Frage. Bodies hab ich so zwischen 7 und 10 Stück, Strampler sind es so zwischen 5 und 7. Den Rest hab ich noch nicht. Aber die Schlafanzüge werden wohl die gleiche Anzahl haben wie die Strampler. Bei meinem Großen war das einfacher, der ist im Mai geboren und meine Mutter hat gekauft was geht. Diesmal hat sie überhaupt nichts gekauft. Wollte mir eine Jacke kaufen - doch das war nur eine Strickjacke und hat mir überhaupt nicht gefallen. Seitdem hat sie noch nicht wieder gefragt. Aber ich werd so Mitte November mal kaufen - sonst hab ich ja nichts :-).

LG Nicole 29+4 (30+4)

Schlafanzüge habe ich natürlich auch: jeweils 2. LG Catrin

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Huhu
Wir haben ne Menge gebraucht bekommen und ich kanns zahlenmässig jetzt gar nicht so wiedergeben: ist jedenfalls ne ganze Menge...Söckchen haben wir entsprechend auch ne Menge :-) Strumpfhosen kann ich dir sagen: da haben wir nur 1x50/56 und 1x 62/68, weil meine Hebi sagte: nur unter den kleinen Hosen und nicht unterm Strampler anziehen...und weil es bei uns hier (mit kachelofen) sowieso immer muckelich ist und das Baby ja draußen auch dick eingepackt in Mucki-Sack ist, habe ich gedacht: klingt logisch....
Bei Schlafanzügen scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Manche sagen unter den Alvi-Mäxchen keinen Schlafanzug, andere ziehen ihn drunter. Ich weiß es jetzt auch nicht, wenn ich aber an die kalten Winternächte denke und dann daran mein Kind nur im Body in den Sack zu legen: also ich würde frieren....glaub ich....
Also werd ich vielleicht noch ein paar Schlafanzüge kaufen...
So generell habe ich aber versucht mich an die "Richt-pläne" zu halten: 6x 50/56 und 6x 62/68- , in den Katalogen und so sind ja viele dieser Listen abgedruckt...(wobei wir durch Omas und den eigenen Kaufrausch über diese Anzahl drüber weggeschossen sind*lach*)
Ne freundin von mir hat übrigens jetzt einen 5 Wochen alten Sohn und der versinkt in 56 - sie sagte "auf jeden Fall auch was in 50 da haben!" (ahc der ist süüüüß)
LG
Melli, die selbst nicht so den Plan hat, aaaaber: unser Hebi bietet an 5 Wochen vorher einmal vorbeizukommen und das "Inventar" zu inspizieren ;-) dann sagt sie mir obs reicht oder ob noch was fehlt....das find ich super

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Huhu Caro

Also da es nummer 2 ist habe ich so in etwa den überblick diesmal glaub ich :-) :-)

Also bis jetzt habe ich in der gr 50 -56

habe ich so 9 boddys (werden wohl eh noch mehr lach)

2 schlafsäcke von gr 50-62

5 schlafanzüge 5 Hosen 5 Pullover 4 Strumpfhosen 6 paar söckchen 3 strampler. 1 süßen Winter Anzug als eisbär 1 Jacke 3 Mützen und so weiter.

Ich glaub es wird eh noch mehr werden wenn es da ist denn dann kauft jeder noch etwas und wenn ich mal mit was nicht auskomme kann ich ja noch was kaufen aber es giebt immer so tolle Tabellen für Mütter die sagen so grob was du brauchst schau mal unter

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

LG Corinna

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Hallo,
Ich bin da eher ein großzügiger Käufer und habe lieber etwas zu viel, als zu wenig da, damit ich in den ertsen Wochen nicht los muss. Und da ich eher zu kleinen Kinder neige (Lotta hatte trotz termingerecht "nur" 2720g bei 49 cm), habe ich auch was in Gr.50 vorrätig.
Also habe ich jeweils in der Größen 50, 56 und 62:
10 Strampler+Pullis, bzw .auch Hosen und Pullis
14 Bodys (Mumi-Stuhl läuft recht schnell mal aus, so dass wir schon mal locker auf 3 Bodys pro Tag gekommen sind.
Pro Doppelgröße 2 Strumpfhose (also 50/56 und 62/68)
2-3 Schlafanzüge
Unzählige Socken
Diverse Mützchen
1 Schneeanzug
1 Alvi Mäxchen (50/56)
Einschlagdecke für Maxi Cosi
Ich schau mal, ob ich noch was in 68 besorge. Auf jeden Fall brauchen wir noch ein Mäxchen in 62/68...
GLG von Katharina (27+6)

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Wir haben ja noch einiges von der Ersten, allerdings ist sie ein Sommerkind und hatte anfangs fast nur recht dünne Sachen an, weil es so warm war.
Ich habe also für "die Neue" bereits folgendes gekauft:
1 Schurwollanzug für TT und Kinderwagen
2 wollene Hosen (je eine in 56 und 62)
1 Wollpullöverchen (in 56)
1 Wolldecke
1 Wolle-Seide-Mütze
Ich will/werde/muss noch besorgen:
2 Wolle-Seide-Bodys in 62 (wenn es etwas zu groß ist, macht das nichts, die Dinger sind ziemlich teuer...)
1 dicke Wollmütze für Draussen
Wollstrumpfhosen/Wollsocken (je 2 Paar)
1 Wollpulli in 62
1 Schlafsack (Wolle?!)
1 Schlafanzug (evtl. Frottee)
(alles übrigens *öko*; hier in der Nähe ist ein Riesenladen, in dem es die Sachen relativ günstig gibt)
Zusammen mit dem, was wir noch haben, sollte das ausreichen, aber ich kaufe die Sachen erst, wenn ich unseren Vorrat unter die Lupe genommen habe.
Viele Grüße
Blaugelb
die voll auf Wolle steht...

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

hallo caro,
ich habe noch vieles von Felix, ich brauch eigentlich nur noch 2,3 Pullover in 56,einen Overall und ein Fussäckchen oder sowas in der Art, vielleicht noch ein, zwei wärmere Mützchen....und 3,4 Langarmbodys(hab von Felix nur welche ohne Ärmel in 50/56).
Zur Geburt wünsch ich mir den Alvi Mäxchen Schlafsack in 56 von meinen Eltern und ein neues Stillkissen von den zukünftigen Paten. Von den anderen lass ich mich überraschen...;-)
glg, emi

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

Hi Caro,
also das ist schwierig. Ich habe eher weniger als mehr...ich habe mich ein wenig mit Bodys(zum Wickeln) eingedeckt,ansonsten muss ich noch Strampler kaufen in 50/56 und 62/68) ich bevorzuge Strampler mit Knöpfen an den Beinen,da die beim Wickeln sehr praktisch sind. Ich finde Babys sollten noch nicht wie kleine Erwachsene angezogen werden,zumal Hosen und Pullis echt unpraktisch sind,v.a. auch zu druckstellen führen können,da sie ja noch so viel liegen...
Inzwischen habenwir einen Autositz,eine badewannen kombi muss ich noch holen, einen Windeleimer usw. brauche ich noch....
Kinderwagen ist von Paul noch da..Schlafsack brauche ich noch,aber das meiste werde ich erst nächsten monat holen....
Wir bekommen eigentlich nochts geschenkt:-( Es denken wohl alle wir haben schon so viel,aber die Klamotten von meinen drei Kids sind schon abgetragen,v.a. seit sie in der Schule und KIndergarten sind...
Fragen..daran denkt keiner. Vermutlich werden wir zur Geburt tausend unsinnige Sachen bekommen,die wir nicht brauchen(Stofftiere etc. )anstatt dass(zumindest die Omas und opas) sie jetzt mal fregen,denn wenn das baby da ist haben wir eh schon das meiste geholt.
Bei den anderen haben die Omas/Opas immer vorher gefragt und uns dann mal mit Kinderwagen oder anderen Dingen unterstützt.Jetzt ist das alles nicht mehr der Fall.
Naja, wir werden uns es selbts holen und vielleicht bekommen wir ja doch zur Geburt eher Geld,das wir dann aufs Sparkonnto der Kids tun können...
LG Britta

Fragerunde: Was kauft ihr alles?

hi!

das kann ich noch gar net genau sagen... muss demnächst erstmal in den kisten wühlen was da von milena noch da ist. dann bekomme ich was von meinem bruder und meiner freundin ausgeliehen...hab mir aber noch keinen kopf drum gemacht ehrlich gesagt...

was ich diesmal auf jeden fall möchte is ne neutrale nicki-jacke... bei milena hatten wir gar keine jacke (im sept geboren) nur so ne dünne... ach ja und bekannte haben uns ihren mucki-sack für den maxi cosi angeboten... auch zum ausleihen! bei milena haben wir sooooooo viele klamotten geschenkt bekommen. wenn das jetzt wieder so ist, brauchen wir selbst nix mehr zu kaufen.

ach ja, drei strampler mit pulli hab ich ja anfangs der ss gekauft...konnte nicht widerstehen. aber seitdem: noch nix gekauft :-)

lg

dani 25+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen