Suchen Menü

Fragen zur Taufe

Hallo ihr Lieben,
so komme auch endlich nochmal dazu hier zu schreiben und hab gleich mal zwei Fragen an Euch.
1. In welchem Alter lasst ihr Eure Kleinen taufen?
2. Wie feiert ihr die Taufe? Nur mit Euren Familien oder ladet ihr auch Freunde dazu ein? Wißt ihr, was da üblich ist?
Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Kerstin mit Jan-Luca, der endlich mal schläft, auch wenn er nicht auf Mama's Arm ist! :-)
Bisherige Antworten

Fragen zur Taufe

Hallo, also wir werden im Dezember taufen.
Meine Schwester wohnt in den USA und sie kommen im Dezember zu Besuch.
Da meine Nichte dann eine Taufpatin wird, werden wir das Fest mit ihnen zusammen feiern. Ansonsten hätten wir schon noch ein bischen gewartet.
Tim und Philipp waren damals so 6 Monate, das war auch ok.
Annika wird dann 4 Monate alt sein.
Eingeladen wird bei uns nur die engste Familie und eben die Taufpaten mit Anhang.
Freunde lade ich dazu nicht ein. Bislang wusste ja jeder, wann wir Taufe haben. Die Freunde sind dann meistens zwar mit in die Kirche gegangen, aber zum Essen hab ich sie dann nicht eingeladen, das wird dann auch zu viel.
Lg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Fragen zur Taufe

Hallo Kerstin,

also unser Jonas wurde mit genau 6 Monaten getauft, Felix mit 4 Monaten und Adrian hatte jetzt im August mit genau 5 Wochen seine Taufe.

Ich fand Adrians Taufe am entspanntesten vom Alter her ;-).

Meistens lädt man nur die Familie ein. Bei uns war jedesmal auch noch der beste Freund meines Mannes dabei, aber sonst keine Freunde, nur Verwandtschaft (und das sind auch nicht wenige).

Bei uns musste man den Zeitpunkt noch abhängig davon machen, wann meine Mutter mit Mann und die Uroma+Uropa kommen können (sie wohnen weiter weg).

Dann plant mal schön :-)!

LG, Marisa mit Adrian, seit dem 23. August getauft :-)

Fragen zur Taufe

Hallo Kerstin
Alina wird mit 4 Monaten im Oktober getauft werden. Eingeladen sind die engsten Familienmitglieder und die Taufpaten. Bei uns werden es 12 Leute sein.
lg Armanda

Fragen zur Taufe

Hi,
Wir haben am 04.10. Taufe, Julie ist dann gerade 2 Monate alt.
Gefeiert wird nur mit Patentante und Oma´sund Opa, da es sonst den Rahmen sprengt, mein Mann hat 6 Geschwister und ich zwei, das plus Anhang, dann müßten wir für die Taufe einen Saal mieten.
Im Prinzip mußt Du das für Dich entscheiden, etwas "Übliches" gibt es da nicht,
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen