Suchen Menü

Fragen zur Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, wir haben einen Termin für die NKF. Hat die noch jemand gemacht? Was ist dabei rausgekommen. Machen uns ganz schöne Sorgen. Und dann nur die NKF oder auch den Bluttest? Wird da am Bauch geschallt? Ach sorry soviele Fragen ;-)

LG Vroni

Bisherige Antworten

Fragen zur Nackenfaltenmessung

Hallo Vroni,
haben das auch machen lassen.
Meine Ärztin hat so ein gutes Schallgerät, dass Sie das selbst gemacht hat. Vaginal, Baby lag gleich richtig.
War bei mir bei 13+0 und schon wegen dem US ein tolles Ereigniss!!!
Das Ergebnis wird aus statistischen Werten (Alter), der Falte uns den Blutwerten errechnet.
Normalerweise hätte ich bei meinem Alter 33 ein statistisches Risiko von 1:375 oder so. Durch die Untersuchung wurde das Risiko minimiert auf 1:3800 Juhuuu!
Mach Dir keine Sorgen und freu Dich einfach auf den US... Unser Zwerg hat während dessen richtige Turnübungen gemacht, da wären mir fast die Tränen gekommn, so toll war das!!!
Grüsse,
Netti

Fragen zur Nackenfaltenmessung

Hi Vroni!

Hab auch eine NFT machen lassen. Bei mir wurde nur über den Bauch geschallt (war mir auch lieber, weil mein Mann und meine Mum dabei waren). Man hat trotzdem alles super gesehen. Die Ärztin hat mir die ganze Aufnahme auf CD gebrannt und jetzt hab ich schon den ersten 20min Film vom Butzelchen!

Ich hab den Bluttest auch noch machen lassen. Mein Ausgangsrisiko war für Trisomie 21 1:530 und für Trisomie 13/18 1:1000, nach der Nackenfaltenmessung war Tr. 21 bei 1:4000 und Tr. 13/18 bei 1:5000. Zusammen mit dem Blutergebnis liegt das Risiko jetzt bei 1:10000 für Tr. 21 und bei 1:10500 für TR. 13/18.

Ich weiß, das sind nur statistische Werte und natürlich kann man auch dannach nicht garantieren, daß das Baby gesund ist - aber es hat mich schon sehr beruhigt! Lasse in der 22SW noch ein Organ-Feinscreening machen.

Fragen beantwortet?

LG Padme

Fragen zur Nackenfaltenmessung

Hallo Vroni,
wir waren bei 13+1 zum Ersttrimesterscreening. Für mich war es wichtig, da neben Nackenfalte und Nasenbein auch die anderen Organe gecheckt werden, es wurde geschaut, ob Bauch und Rücken zu sind usw.
Das ist dann natürlich auch ein längerer US, den wir sehr genossen haben (bei mir über den Bauch).
Wir haben uns vorher entschieden, erstmal nur den US zu machen, wenn es dann Auffälligkeiten bei der Nackenfalte gegeben hätte, hätten wir wahrscheinlich noch den Bluttest gemacht - obwohl es sich dabei um ein statistisches Ergebnis handelt.
Mach Dir nicht so viele Sorgen und freu Dich auf einen tollen und langen US!!
LG :KISSING:

Fragen zur Nackenfaltenmessung

Vielen vielen Dank für Eure Antworten. Ich am Montag bei 12+3 da wird dann die NFM durchgeführt. Ich hoffe das die NFM schon mal gut ausgeht. Ansonsten machen wir den Bluttest auch noch.

Ich freu mich auch schon voll auf den Ultraschall. Hoffentlich dauert er lange genug! Hihi Und ich hoffe das mein FA auch auf dem Bauch schallt.

Lg Vroni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen