Suchen Menü

Fragen zur Arbeitgeberbescheinigung

Hallo zusammen,
steht auf der Arbeitgeberbescheinigung über die Schwangerschaft auch der Beginn des Mutterschutzes mit drauf?
Was habt Ihr für die Bescheinigung bezahlt?
Caro
Bisherige Antworten

Fragen zur Arbeitgeberbescheinigung

Hallo Caro,

auf meiner Arbeitgeberbescheinigung stand damals nur der Entbindungstermin. Ich habe 10 oder 15 Euro bezahlt, die mir mein Arbeitgeber aber wieder erstattet hat. Den Beginn des Mutterschutzes wird Dir Deine Perso mitteilen können. Das ist bei jedem unterschiedlich, da meist noch Überstunden und Resturlaub vorher abgefeiert werden können/ sollen.

LG, Danny

Fragen zur Arbeitgeberbescheinigung

Hallo Danny,
danke Dir für Deine Antwort. Bei mir ist das ja alles etwas kompliziert, weil ich ja eigentlich auch nur 7 Werktage arbeiten (bin bis dahin in verlängerter Elternzeit) und dachte, es würde ein konkreter Termin für den MuSchutz draufstehen...
lg
Caro
pregnancy

Fragen zur Arbeitgeberbescheinigung

Hallo,

bei mir steht das Entbindungsdatum UND der erste Tag des Mutterschutzes drauf. Außerdem wird noch erwähnt, in welcher Schwangerschaftswoche ich mich gerade befinde.
Ich habe 5 Euro dafür bezahlt.

Die Ausdrucke scheinen bei den Praxen unterschiedlich auszusehen, da sie diese selbst entwerfen müssen.

Liebe Grüße,
Sophia

Fragen zur Arbeitgeberbescheinigung

Hallo Sophia,
stimmt, das scheinen unterschiedliche Texte zu sein. Hatte gerade auf den anderen Beitrag geantwortet, als Du geschrieben hast :-)
Auch Dir vielen Dank! und auch die kosten sind ja sehr unterschiedlich. Na mal sehen, wie es bei mir sein wird - habe in 3 Wochen den nächsten Termin und will es dann dem AG mittteilen. Bin zur Zeit noch in verlängerter Elternzeit und werde wahrscheinlich nur 7 Werktage arbeiten - sehe meinen AG schon im Quarree springen...
lg
Caro
pregnancy

Fragen zur Arbeitgeberbescheinigung

hallo, ich mische mich auch noch mal ein.

Denk daran, dass Du die Kosten von Deinem Arbeitgeber erstattet bekommst :-) Muschu Gesetz §12 (glaube ich).

LG, Denise

war bei mir genauso! Lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen