Suchen Menü

Fragen zum Zahnen hab....

So da wir hier jetzt wohl auch ernst mit den Zähnen machen (ich glaube, da kommen grade drei oder vier auf einmal) %) hab ich gleich mal ein paar Fragen:

Kennt ihr das auch, dass an der Stelle, an der ein Zahn kommt, ein Loch im Zahnfleisch auftaucht? =-O

Und wie hoch ist bei euch das "Zahnfieber" gegangen, die Quietschemaus hatte heute nacht fast 39 Grad und heute morgen immer noch 38,4 - würdet ihr sagen, das kann man noch auf die Zähne schieben oder ist das eurer Erfahrung nach dann schon was anderes?

Hm. Eigentlich sollte sie heute geimpft werden, das wird wohl nix, ich werde mal gleich beim KiA anrufen, und jetzt schläft sie schon wieder seit 9 (sind um halb sieben aufgestanden) weil sie furchtbar geweint und sich die Augen gerieben hat...bin gespannt, wie das heute noch weitergeht... normale Mittagsschlafzeit ist eigentlich 11/11:30 das wird wohl nix ;-)

glg die treulose Tomate Barbara

Bisherige Antworten

Fragen zum Zahnen hab....

Hi Barbara,
oh Mann, arme Noga-Maus :-* ! Jela hatte bei den ersten Zähnchen auch hohes Fieber, aber das ist nach zwei Tagen wieder weg gewesen...gemessen hatte ich gar nicht, da waren wir grad in Serbien ohne Fieberthermometer :-[ aber es war ganz sicher auch um 39 Grad.
Jetzt bekommt sie grad einen Backenzahn (der 12. Zahn) und fiebert auch ein wenig, gestern war es aber nur 37,5 Grad. Hast du Osanit-Kügelchen ? Ich geb Jela immer 5 St bei Bedarf, die schmecken süss (njamnjam :-) und helfen gut, allerdings nur gegen den Schmerz und nicht gegen Fieber.
Frag doch mal den KiA, was er meint.
Dir und Noga-Maus *daumendrück* das die Zähne schnell durchbrechen !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Fragen zum Zahnen hab....

Hm die Osanit sind bei uns auch beliebt und Chamomilla D12 findet hier auch regen Absatz ;-) Gegen das Fieber hilft das ja leider nicht, ich tigere nachher mal noch los und hole mir Viburcolzäpfchen. Der Zahn oben rechts sieht echt böse aus, Menno, und wir fangen doch erst an :-(

Der KiA meinte, Impfen dann erst nächste Woche und ja, das klingt nach Zahnen.

Ich hoffe doch sehr, dass das jetzt schnell geht mit den Zähnen, aber der restliche Mund sieht inzwischen auch extrem hubbelig aus - da werden wir wohl jetzt von einem zum nächsten eilen, die Dame hat ja einiges an Zähnen aufzuholen...

Küsschen an die Spatzmaus und auf einen schnellen Backenzahndurchbruch bei euch!

Barbara

Fragen zum Zahnen hab....

Hi Barbara,
Jasper hatte teilweise sogar an die 40 Fieber beim Zahnen. Aber wie bei Jela war es immer spätestens nach 2 Tagen wieder weg. Osanit als Kügelchen und Viburcol als Zäpfchen haben bei uns bisher ganz gut geholfen. Wenn es Jasper sehr schlecht ging, gabs auch mal ein Paracetamol.
Ein Loch hab ich beim Zahnen noch nicht entdeckt, aber wenn der Zahn schon ein bißchen durchschimmert, sieht das manchmal so ähnlich aus.
Impfen tut unser Kinderarzt nur, wenn die Kibder 2 Wochen fieberfrei waren. Das müsst Ihr also wohl nochmal aufschieben...
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Noga bald fürs erste damit durch ist! Vielleicht erklärt so ein mega Zahnschub ja auch ein bißchen die schwierige Schlafsituation?!
Mitfühlende Grüße, Jennie

Fragen zum Zahnen hab....

Hallo Jennie,

ja, ich nehme an, dass sie deswegen so schlecht ein-und durchschläft im Moment - allerdings habe ich vor 3 Tagen vollkommen entnervt den Schnuller verbannt und seitdem schläft sie schon besser - da kann immerhin nichts mehr aus dem Mund fallen!

Danke für den Tip mit den Viburcolzäpfchen, das werde ich gleich noch besorgen, von Dentinox lasse ich ja ohnehin die Finger und Osanit hat hier reißenden Absatz (auch Chamomilla) und wenn das so weitergeht brauchen wir bald Nachschub ;-) Zumal der Mund so hügelig aussieht, dass sich da mit Sicherheit grade noch ein paar mehr in die Startlöcher begeben....

alles liebe

Fragen zum Zahnen hab....

Hey!
Also lily hatte anfangs (bei den ersten 4 Zähnen) jedesmal hohes Fieber dies aber auch daher , da sie mit jedem Zahn richtigkrank wurde (Erkältung.Ich weiß nicht warum,aber kaum kam ein Zahn, da war sie krank. Der Arzt sagt bis39 kann das Fieber aber durchaus vom Zahnen kommen.
LG

Fragen zum Zahnen hab....

Danke :-) Krank ist sie Gottseidank nicht, aber das mit dem Fieber kommt hin...ich war nur vollkommen irritiert, dass es so sehr hoch ging, ich dachte, das gebe "nur" erhöhte Temperatur :-) es beruhigt mich!

lglg

Fragen zum Zahnen hab....

Hallo Barbara,

Alexandra hat auch immer Fieber und Schnupfen beim Zahnen. Bis 39Grad ist Fieber ja normal beim Zahnen. Ich geb ihr auch immer Osanit (oder Chamomilla C30) und Dentinox Gel auf das Zahnfleisch. Wenn es auch ganz schlimm ist, bekommt sie mal ein Para 125 Supp. Haben auch einige besch.. Nächte jetzt hinter uns, da Alexandra auch gerade, glaube 6 Zähne auf einmal bekommt. Wenn der Zahn durchkommt, dachte ich beim erstenmal, sie hätte Mundfäule. Sie war ganz weiß und hat geblutet, an der Stelle, wo der Zahn durchkam. Aber ein Loch hab auch ich nicht gesehen.

Liebe Grüße und schnelle Genesung an Noga!
Steffi mit Alexandra

Fragen zum Zahnen hab....

Boah arme Maus 6 Stück... :-( Und geblutet :-((((((( Osanit und Chamomilla gebe ich auch, Dentinox nicht wegen dem Narkotikum und dem Alkohol, die da beide drin sind, sowas mag ich nicht gerne!

Vielen Vielen Dank und schnelles Zahnen an deine süße Alexandra! (hab grade unten die Bilder gesehen) :-)

alles Liebe

Barbara

Fragen zum Zahnen hab....

Also, mir ist die "Loch-Variante" nicht ganz unbekannt. Ich habe sowas durchaus schon gesehen, ebenso wie blutendes Zahnfleisch beim Zahndurchbruch. Dafür ist unser Indiz für aktive Zahnerei nicht erhöhte Temperatur oder FIeber, sondern phasenweises und unstillbares schrilles Schreien. =-O Gruselig, aber absolut nicht zu verwechseln mit anderem Schreien.

Ich fühle ganz arg mit Dir. Zähnekriegen ist für mich (als Mama) in der Baby-/Kleinkindzeit echt nichts, worauf ich mich freue. Ich zähle rückwärts ("Schon soundsoviel geschafft. Nur noch x Zähne bis zum kompletten Milchgebiss."), das hält mich aufrecht. ;-)

Wünsche Noga, dass es nicht allzu weh tut und sie ganz bald herzhaft zubeißen kann.

LG

chocolate-cookie

P:S: Kalte Möhre (aus dem Kühlschrank) hat sich bei uns bewährt. Da kann man Kühlen und bei Bedarf auch die Zähne "rausbeißen". Bei Osanit bin ich mir nicht sicher, ob es hilft. :-X

Fragen zum Zahnen hab....

Hallo :-) Hier wird den ganzen Tag ganz schrill und hoch gequietscht und geweint, auch ein sehr seltsames Geräusch. Eine Karotte hatte ich ihr vorhin schon in die Hand gedrückt, leider ist die nach zwei Minuten in der Ecke gelandet - arme Karotte! Dafür aber sind die Bauklötze sehr beliebt, hab mir schon ernsthaft überlegt, DIE mal im Kühlschrank zu deponieren ;-) Gut, dass du solche Löcher kennst, das beruhigt mich ja, sieht aber trotzdem furchtbar aus, mein armes Kind :-( Ich zähle jetzt schon rückwärts, dabei haben wir noch nicht einen einzigen Zahn.

Bei uns verstummt nach Osanit (meistens) für ein Weilchen das schrlle Quietschen, ich denke also, dass es doch ein bisschen hilft.

alles Liebe

Barbara

Fragen zum Zahnen hab....

hi

arme nogamaus :-(

wir haben gerade ein paar zähne hinter uns, aber ich befürchte, dass da die nächsten schon in den startlöchern sitzen %) obwohl sie ja schon 12 hat...

also fieber hatte melina nie, aber schreiattaken und schlechte laune und schnupfen. wir haben auch osanit und dentinox vor dem schlafen. das dentinox hilft ja nicht solange, aber zum einschlafen ganz gut.

ich glaube aber dass ihr die chamomilla d12 besser helfen als die osanit :-X

was immer wunder wirkt bei uns sind die weleda fieber und zahnungszäpfchen, auch homeopathisch, aber das hat ihr immer super geholfen.

bei fieber würde ich ihr aber auch mal zur nacht ein paracetamol geben, wir haben hier immernoch die 75mg, helfen auch immernoch. ich denke das tut den zwergen auch gut, wenn sie sich richtig erholen können. solange man das nicht ständig macht, finde ich das völlig ok.

wir wünschen euch alles liebe

lg

miri mit melina

Fragen zum Zahnen hab....

Hallo Barbara,
Mesch ist die Noga süß geworden! Total zuckersüß, hast Du gut gemacht- der Pony steht ihr richtig gut.
Also, bei uns gibts auch manchmal diese Zahnloch, und Fieber manchmal auch. Aber das tritt nur bei manchen Zähnen auf.
Emil ißt beim zahnen immer wenig und ist sehr quengelig und weinerlich. Er wird dann viel getragen und dann gehts auch schon besser.
Ich drück Euch die Daumen und wünsch Noga eine schnelle, schmerzfreie Zahnungszeit!
Herzliche Grüße, Ima (noch treulosere Tomate- seufz) :ROSE:

Fragen zum Zahnen hab....

Hallo Barbara,

das mit dem Loch im Zahnfleisch habe ich bei Phillipp bis jetzt erst einmal gesehen.

Und als der erste obere Schneidezahn durch kam, hatte der arme sogar geblutet, im ersten Moment schock für die Mama, weil waren am essen und dachte er hätte sich vlt. mit der Gabel verletzt, war dann aber der Zahn.

Phillipp ist auch immer sehr nörgelig und will viel getragen werden.

Und er bockt viel mehr während des Zahnens =-O

Temperatur haben wir auch immer, und ist hier auch schon hoch bis 39 grad.

Aber meist ist es zwischen 37 und 38 Grad und sinkt erst immer dann wenn die Zähne da sind.

Wünsche euch das es schnell und mit wenig Schmerzen bald wieder vorbei ist und die ersten Zähnchen da sind.

LG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen