Fragen zum Kinderbett
eigentlich sind wir ja ueberzeugte Schlafsack-Nutzer. Aber kuerzlich habe ich doch mal wieder (bei IKEA) vor Kinderbettdecken gestanden.
Was benutzt ihr, und wenn Bettdecke, koenntet Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten? Oscar ist schon immer ein unruhiger Schlaefer gewesen, ich bin nicht sicher, ob er sich nicht x mal nachts freistrampeln wuerde.
Und ab wann denkt ihr, soll man die Gitter am Bett abmachen? Wir haben so eins, dass man zum KiBett mit nur Kop- und Fussteil umbauen kann. Leider kann man keine Gitterstaebe aus dem Rahmen rausnehmen (ausser mit der Saege), um zwar Schutz vorm rausfallen zu bieten, aber doch die Moeglichkeit zum bewussten raussteigen zu lassen. Noch hat er ja nicht versucht, rauszuklettern, aber ich will nicht auf den lauten Schlag warten, wenn er es tut...
Freue mich auf eure Gedanken zu den Themen.
Liebe Gruesse,
Sylvie
(diese Woche tagsueber aktiv hier, weil meine Chefin im Urlaub ist und mir nicht ueber die Schultern schauen kann) :-P
Fragen zum Kinderbett
ich war auch total überzeugt vom Schlafsack und hab auch noch 4 Schlafsäcke von 110-125cm liegen von Odenwälder und Co.
Lucas war aber der Meinung immer öfter aus dem Schlafsack auszusteigen und dann nackig da zu liegen. Jedenfalls hab ich beim Dänischen Bettenlager dann eine Babydecke 100*140cm und ein Kopfkissen, alles für Allergiker (wie mich) geeignet. Kosteten zusammen etwa 50€ (wenn der dusselige Verkäufer richtig gebongt hätte :-D ). Für die warmen Tage jetzt finde ich die Decke aber zu warm und habe eine dünne Babydecke in den Bezug getan, geht gut. Lucas schläft auch sehrrrrr unruhig und dreht einige Runden nachts vom Bauch auf Rücken und vom Fuß- zum Kopfende. Wir decken ihn immer nochmal zu, wenn wir ins bett gehen. Er ist aber noch nie aufgewacht und hat geweint, weil ihm kalt wäre (wenn er nachts was hatte,war er immer warm,auch ohne zugedeckt zu sein). Er mag seine Decke aber und kuschelt sich schön dran oder drauf und liegt selten auch wirklich mal drunter.
Wir haben ein Gitterbett,wo man Stäbe rausnehmen kann aber mir ist das noch nichts. Schätze dann würd ich gar kein Auge mehr zu tun wenn ich jede Nacht Angst haben müsste,das Lucas aus dem Bett aussteigt und nachts im dunkeln durch sein Zimmer schleicht-ein Nachtlicht bringt nichts,dann schläft er erst recht nicht.
Vielleicht probierst du es einfach aus mit ner Decke und schaust,wie es ihm gefällt? Musst die Schlafsäcke ja nicht gleich wegtun...
GLG Katharina,
die heute angefangen hat zu packen...in 1 Monat sind wir den 1.Tag im Haus....ahhhhhhhhhh
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen