Suchen Menü

Fragen zu Behördenkram

Hallo Mädels

Ich hab da mal ne Frage mal wieder!

wie ist das mit dem
Behördenkram?

giebt es dinge die man schon vor der geburt machen muss?

und wie ist das mit den Mutterschutz bei mir fängt er am 05.02.2009 an.

wenn ihr mir da helfen könntet freu ich mich

LG Danny die seit heute in der 34+0SSW ist

Bisherige Antworten

Fragen zu Behördenkram

Hi Danny,
ich glaube den Kindergeldantrag kannst Du Dir ausdrucken und den Antrag für Erziehungsgeld mußt Du glaube ich beim Amt holen oder Dir schicken lassen. Werde ich mich auch die nächste Woche drum kümmern, damit es rechtzeitig auf den Weg geht.
LG Savi 31+4

Fragen zu Behördenkram

Hallo,
also: Attest für Mutterschaftsgeld bekommst Du 7 Wochen vor ET bei Deinem Arzt. Das einfach ausgefüllt (Bankverbindung etc.) an die Krankenkasse schicken. Die Krankenkasse setzt sich selbst mit Deinem Abreitgeber in Verbindung
Elterngeldantrag kannst Du Dir online herunterladen , oder dieser wird am Standesamt ausgehändigt, wo Du Deine Geburtsurkunden für das Baby abholst. Da bekommt man auch extra Durchschläge für "soziale Zwecke" (gelten auch für das Kindergeld) - Kindergeldantrag kannst Du Dir bei der für Dich zuständigen Familienkasse abholen oder auch online runterladen (Adresse erfährst Du bei den bei Euch ortsansässigen Arbeitsagenturen)
Mir hat die DAK -Krankenkasse alle Formulare in so einem Babypaket zugeschickt. Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, ob die das auch machen. das erleichtert natürlich viel.
Die Anträge abschicken, kannst Du allerdings erst , wenn das Baby auf der Welt ist. Um so eher Du das machst, um so schneller kommt das Geld :-)
Gruß, Barbara (die das nun schon zum 3 x erledigen muß)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen