Hi Ihr Lieben!
Es gab ja vor kurzem schon Mal die Smartphone-Frage bei uns hier. Ich hab seit ein paar Monaten das Samsung Galaxy Ace, das mir auch gut gefällt. Nur nutz ich wahrscheinlich bisher noch nicht mal 10 % von dem, was es alles kann - weil ich mich nicht wirklich damit auskenn. Leider war keine richtige Gebrauchsanleitung dabei, sondern nur ein sehr dünnes Heft im DIN A 6 (oder doch 7?) Format, in dem kaum was drin steht. :-(
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas weiter helfen? Meine zwei dringendsten Fragen wären:
1. Wie bekomm ich einen Virenschutz aufs Smartphone, damit ich unbesorgt im Internet surfen kann? Bei meinem Laptop hab ich mir auf chip.de das kostenlose "Antivir" runter geladen. Geht das direkt auf's Smartphone auch?
2. Wie funktioniert der Download von Apps? Welchen Menüpunkt muss ich dazu auswählen? Oder muss ich im Internet auf irgendeine Seite gehen? Dann kam auch schon Xmal die Meldung auf meinem Smartphone, dass ich mich für irgendein Google Konto anmelden soll.
Ach, sorry Mädels! Bin echt überfordert. :-( :HELP: :SORRY:
Wär schön, wenn mir irgend jemand helfen könnte. :ROSE:
LG
Sandra (das "Technik-Genie"....aber dafür weiß ich seit heute Nachmittag, wie man eine Autobatterie wechselt - und hab das ganz alleine geschafft [:-} )