Suchen Menü

Fragen wegen Beschäftigungsverbot

Hy Mädels !!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich hatte ja schon extremes Frühchen und arbeite jetzt schwanger in einer Kindertagesstätte (ab 6Monate bis Grundschüler). Steht es mir zu, den Gyn nach einem Beschäftigungsverbot zu fragen ??
Mir tut wahnsinnig mein Rücken und mein Bauch weh. Jeden Abend. Und ich habe Angst, wenn ich das die ganze Zeit durch mach, wieder nicht über die 25. Woche raus zu kommen. Und so lange auf Intensiv um das Leben meines Babys zu bangen... das hab ich nicht noch einmal vor.
Nicht falsch verstehen: ich will arbeiten und mir gefällt mein Job - aber nicht um jeden Preis.
LG
Yvi
Bisherige Antworten

Fragen wegen Beschäftigungsverbot

es steht dir grundsätzlich zu nach einem BV zu fragen, ob dir dein arzt eines gibt ist jedoch die andere sache

aber ich denke mal der sollte auch selbst drauf kommen *kopfkratz*

Fragen wegen Beschäftigungsverbot

Eine freundin von mir, ebenfalls erzieherin, hat seit beginn der schwangerschaft beschäftigungsverbot. du bist ja auch diversen krankheiten ausgesetzt. ggf röteln usw...
also frag einfach mal, hast ja nix zu verlieren.
lg

Fragen wegen Beschäftigungsverbot

Ich würde auch sagen das du mal nach fragst entweder ganz beschäftigungs verbot oder stunden rundter schrauben wenn du das alles schon mal durch gemacht hast mit einem frühchen würde ich auch kein zweites risiko eingehen. Denk an dich und deinem baby!

preview image

glg Christina

Fragen wegen Beschäftigungsverbot

Hi,
also ich hätte schon mit meinem Fa gesprochen, gerade wenn ich schon beschwerden hätte....
Es heißt ja nicht, wenn man einmal sowas erlebt hat, dass es das zweite mal wieder kommt, aber Angst und Sorge ist immer ein schlechter Einfluß auf Körper und Seele.
Hab Mut und rede ganz offen mit deinem Fa über alles, wenn er dich das letzte mal begleitet hat, wird er die richtige Entscheidung treffen.
VLG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen