Suchen Menü

Fragen über Fragen..........

Hallo Mädels
ich fang jetzt dann sicher auch an Euch zu nerven oder ?? :-[
seit 2 Tagen, habe ich abends so krämpfe als würde ich die Tage bekommen, kommen und gehen das geht dann ne ganze Weile so, ab und zu wird der Bauch auch hart dabei,dann ist dann wieder Ruhe und irgendwann kommts dann wieder. Sind das Übungswehen, wilde Wehen Senkwehen oder Wehen ? hab echt :-X sorry.... :-[
PH Wert, wie wird der bei Euch gemessen, beim Urintest ? Mir wird nie was von dem PH Wert gesagt, genauso wenig wird der MuMu untersucht...
und da war noch was...hmm...habs vergessen lol, vll kommts mir später nochmals in den Sinn
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna LR 33+1 / FA 31+5
Bisherige Antworten

Fragen über Fragen..........

Hallo,
also wegen Krämpfen oder Wehen kann ich dir nicht helfen weil ich noch keine hatte. Der PH Wert wird in der Scheide gemessen, nicht im Urin. Ich habe auch Teststäbchen zuhause mit denen ich einmal die Woche selbst kontrolliere.
Bei mir wird der Mumu alle 14 Tage kontrolliert wie auch der PH Wert, liegt aber an meiner Vorgeschichte, mein Doc misst auch jedesmal den GMH bei dem vaginalen US.
LG Miriam

Fragen über Fragen..........

Hey Africanbaby,

Bin zwar eher eine stille Leserin, aber jetzt mische ich mich doch mal ein. Diese Beschwerden sind Wehen, habe ich auch, allerdings schon seit der 30ten, jetzt liege ich seit drei Wochen mit verkürzten Gebärmutterhals und weichem MuMu, damit das Baby nicht zu früh kommt. Es liegt auch schon seit der 34ten mit dem Kopf sehr tief im Becken und drückt entsprechend nach unten. Haben glücklicherweise morgen 37+0 geschafft, aber es sah auch schon anders aus und wir hatten viel Sorge wegen einer zu frühen Geburt.

Ich würde an deiner Stelle zur Gyn gehen und den Gebärmutterhals per Ultraschall anschauen und vermessen lassen. Auch eine Tastuntersuchung des MuMu durch die Scheide würde ich machen lassen. Dann kann im US auch festgestellt werden, ob deine Kleine schon tief im Becken liegt, aber meist senken sie sich so vier Wochen vor der Geburt, könnte also alles ganz normal und nur Senkwehen sein, aber ich würde es dennoch checken lassen, ob sich Gebärmutterhals und MuMu unter den Wehen schon verändern, bis 36+0 braucht das Baby für die komplette Lungenreife und das ist ja noch ein bisschen bei dir.

Sollten es bedenkliche Wehen sein, kann ich nur den wehenhemmenden Tee und das Tokoöl von der Frau Stadelmann empfehlen, Öl ist über die Bahnhofsapotheke in Kempten zu beziehen, besser aber vorher mit der Hebamme absprechen. Außerdem nehme ich Bryophyllum und Magnesium nach Absprache mit der FÄ. Ist zwar ein Programm, aber es hat sich bisher gelohnt :-).

Viele Grüße und viel Glück, ich drück die Daumen, dass es alles harmlos ist, aber lass es checken...

Susanne (36+6)

Fragen über Fragen..........

Hallo,
also ich kann mich meiner Vorrednerin gar nicht anschließen. Deiner Beschreibung nach klingt es nicht nach Wehen (allerhöchstens Kontraktionen die nichts mit Frühgeburtlichkeit zu tun haben)....denn dazu muss zumindest mit jedem Schmerz die Gebärmutter hart werden!!! Es kann auch mal der Darm genau die beschriebenen Schmerzen machen. Übungswehen sind völlig normal. Hätte meine Vorschreiberim echte Wehen gehabt wäre das Baby schon da!!!! Man kann nämlich weder mit Magnesium noch mit Homöopathie eine Frühgeburt durch vorzeitige Wehentätigkeit aufhalten! Also keine Panik....wenn es nicht nachlässt kannst Du immer noch zum FA und einmal untersuchen lassen....ansonsten ist es absolut richtig nicht jedesmal eine VU zu machen...das steigert das Risiko für Infektionen und davon ausgelösten vorzeitigen Wehen enorm!!!! PH wird vaginal gemessen....muss aber auch nur gelegentlich oder je nach Vorgeschichte gemacht werden.

Fragen über Fragen..........

Liebe Monry,

Ach, wenn's so einfach wäre. Ich wünschte auch, die ziehenden Bauch- und Rückenschmerzen wären bei mir keine Wehen, sondern nur der Darm, leider sieht es anders aus. Zwar haben sie glücklicherweise noch keine geburtsbeginnende Stärke, aber leider sind sie eben doch schon muttermundwirksam, denn der ist schon viel zu reif für die Schwangerschaft. Wehen hat frau ja meist schon ab der 20ten Woche merklich oder unmerklich, meist alles ganz normal, aber manchmal ist es eben doch anders und eine frühe Geburt droht, wenn der Gebärmutterhals den Wehen nicht "stand hält" und sich zu sehr verkürzt. Ich war auch sehr schockiert, als ich den Befund so lange vor dem Geburtstermin bekommen habe und ich bin absolut keine Freundin des dauernden Checkens (wegen Infektionsgefahr und so), nicht mal andauernden US finde ich sinnvoll, habe auch VS bei der Hebamme gemacht, die mich auch mit Wehenverdacht zur FÄ geschickt hat. Aber ich bin doch sehr froh, dass meine FÄ, nachdem ich auch sie gefragt habe, was das für Beschwerden sind, doch mal nachgeschaut hat, denn so konnten wir dann doch noch gegensteuern und es hat ja auch gut funktioniert.

Im Endeffekt muss jede selbst sehen, was sie macht, aber ich denke, es ist wichtig, diese Beschwerden mit einem Arzt zu besprechen, denn es kann total harmlos sein oder eben doch nicht und dann kann man ja noch was tun, Liegen ist ja dann fast immer angesagt und was man sonst noch macht, kann man selbst entscheiden. Bryophyllum hat übrigens bei Frühgeburtsbestrebungen laut Studien die beste Wirkung, aber natürlich, wenn es hart auf hart kommt, hilft das alles nichts und dann muss man leider eine Frühgeburt in Kauf nehmen... Aber einen Versuch ist es dennoch wert, finde ich.

Viele Grüße,

Susanne (37+0)

Fragen über Fragen..........

Hi,
du nervst nicht!!! Dafür ist doch dieses Forum da! ;-) Und du hilfst bestimmt auch anderen mit deinen Fragen!!!
Lt. LR wärst du ja jetzt in der 34. SSW... also da hatte ich meine ersten Senkwehen, auch wenn mir meine Gyn. sagte, dass es etwas zu früh sei - aber sie hat mir das nach der Untersuchung bestätigt, das Köpfchen ist schon ziemlich weit runter gerutscht...
Also ich denke, das soll alles so sein!
Den ph-Wert misst meine Gyn. mit einem Stück Papier o. ä. - ich glaube, es zeigt auch Fruchtwasser an... aber wie das genau heißt, weiß ich nicht.
Frag doch deinen Gyn. bei der nächsten VU selbst, wie dein ph-Wert ist und ob er der MuMu i. O. sei und der Gebärmutterhals normal lang ist...
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ all

Zuerst mal danke für all die Antworten und danke auch das ich nicht nerve froh bin..... ;-)
schlimmer wurde es bist jetzt nicht, ich beobachte es weiter und werde es sicher mit meinem FA dann nächste Woche besprechen...wenns gar ned aufhört rufe ich vll noch diese Woche an, aber im Moment gehts.
Danke Euch
Lieber Gruss Africanbaby mit Maimouna
LR
Lilypie Expecting a baby Ticker
FA 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen