Suchen Menü

Fragen über Fragen :-))

Hallo Mädels,
vorerst möchte ich Euch für alles danken. Ihr habt mir schon so oft weiterhelfen können. Beim 1. Baby sind bei mir einfach noch ne Menge Fragen offen, wie z.B.

Bin jetzt in der 13. SSW (weiß nicht, wie man +... rechnet, mein Arzt sagt das nie dazu)

Welche Vitamine außer Folsäure nehmt ihr noch ein?
Habe was von DHA gelesen. Nimmt das jemand von euch?
Holt ihr euch die Sachen von der Apotheke?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG, Melli:-)

Bisherige Antworten

Fragen über Fragen :-))

Hallo Melli,
schau mal in Deinen Mutterpaß. Dort kannst Du bei jeder Untersuchung recht weit links sehen, wie weit Du bist. Lt. ET-Liste hast Du ja am 25.9. Termin und bist heute demnach bei 12+4 - also in der 13. SSW. Ab Freitag bist Du dann in der 14. SSW, weil dann 13+0 ist. Der 25.9 ist ein Freitag, also fängt an jedem Freitag die nächste SSW an - hoffe, das ist einigermaßen verständlich??
Ich nehme außer Folsäure nun "Centrum materna+DHA" (bis zur 12. SSW habe ich Femibion genommen, aber das hatte keinen bestimmten Grund). Frag mal Deinen FA nach Proben! Ich habe dort letzten sage uns schreibe 6 Probepäckchen im Wert von ca 20EUR geschenkt bekommen!!!
Und sonst bekommst Du das in der Apotheke oder über eine online-Apo (zB über eb..).
Frag ruhig weiter - ich weiß, beim 1. ist alles noch sooooooo neu :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fragen über Fragen :-))

hi

ich nehme nur folio ist folsäure und jod

später bekomme ich sowieso eisen und magnesium mangel und nehme das dann auch noch aber sonst ernähre ich mich einigermaßen gesund

lg nicky

Fragen über Fragen :-))

Hallo Melli,
ich nehme nur Folio Forte mit Jod und Magnesium gegen die Dehnungsschmerzen... sonst hole ich mir alles durch gesunde Ernährung ;-)
LG Bienchen

Fragen über Fragen :-))

Hallo Melli,
ich habe bisher Folsäure und Eisentabletten eingenommen. Nun bin ich auf Centrum Materna umgestiegen, da ist alles drin enthalten, was man
während der Schwangerschaft benötigt. Mein Fa hat mir dieses Präparat auch empfohlen. Du kannst es ohne Rezept in der Apotheke kaufen.
LG
Danielle
P.S Schau Dir doch einmal diesen Link an. Damit kannst Du Deine Schwangerschaft taggenau verfolgen. Grundlage der Berechnung bildet der Tag Deiner letzten Periode...
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen