Suchen Menü

Fragen an die WW-Fraktion!

Hallo Ihr lieben WW-Mitglieder,

ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch und hoffe auf fachkundige Auskünfte :-)

- Wie errechnet man sich denn die Punkte nach diesem neuen Pro-Points-System?

- Macht Ihr es online, per Treffen oder für Euch alleine?

- Welche Bücher / Ordner / Hefte sollte man haben, damit man einen Überblick über die Sattmacher und die erlaubten Sachen erhält (lt. meiner Freundin würden 3 TL Nutella über den Tag noch nicht mal angerechnet ;-) )

- Gelten dann die "alten" Rezepte mit den Points auch noch für das neue System?

- Wo ist denn der wesentliche Unterschied von dem alten zu dem neuen System?

Danke Euch im voraus :ROSE:

LG

Tiggerli, der bald nix mehr passt und die jetzt endlich mal die Notbremse ziehen muss. Hach, was war stillen so praktisch beim abnehmen....

Bisherige Antworten

Hallo,
Also ich mache seit ca. 3 Wochen WW-Online und bin suuuuper zufrieden. Ich nutze die App fürs I-Pad und schau dort immer nach wg. den Punkten.
Da ich nicht so der Wiege- und Zählmensch bin nutze ich bei Kartoffeln,Nudeln, Reis und Fleisch meist die Sattmacherpunkte.
Den Sattmachertag habe ich bisher nicht genutzt.
3TL Nutella => 1P ;-)
Den Unterschied von alt zu neu kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst jetzt damit angefangen habe.
Lg
Kebi, schon -3 kg

Halloa Tiggerli,

also ich bin bei Facebook der selbsternannte WW-Coach, hihihi.

Einige machen es über das Onlineprogramm, da ist der Vorteil dabei, dass man eben die Punkte alles da ausrechnen lassen kann und ich vermute auch, dass man sich da auch die alten Rezepte umrechnen lassen kann auf die neuen Punkte.

Ich selbst habe einmal beim alten Programm mitgemacht und einmal beim neuen, sprich, ich habe viele viele Unterlagen und auch diesen Kalkulator, mit dem man sich die Punkte ausrechnen lassen kann. Leider gibt es da keine Formel mehr (die sind ja nicht blöd, die wollen ja verdienen). Ich habe meine ganzen Unterlagen einigen von hier ausgeliehen, das Päckchen geht glaube ich gerade an die Letzte weiter und kommt dann wieder zurück zu mir. Gerne kann ich dir das dann auch mal ausleihen, da ist auch eine Broschüre dabei, die die alten Punkte umgerechnet hat, also die alten Rezepte mit neuen Punkten anzeigt.

Unterschied ist, dass die Lebensmittel neu bepunktet sind, nach neuen Faktoren, ganz genau kann ich dir die Faktoren nicht mehr nennen, habe ich vergessen. Anscheinend hat man die Punkte so verbessert (und es ist keine reine Geldmacherei, ist klar...). Ich könnte dir auch, wenn du mir per PN, dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verraten willst ,deine Punkte ausrechnen lassen und immer wieder neu berechnen, wenn du eine Abnahme hast (die müssen immer mal wieder angeglichen werden), da ich diesen Kalkulator habe.

Oder du meldest dich eben an und kannst dann alles online selbst benutzen und verwalten und lesen und und und.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen