Suchen Menü

Fragen an die Schonmamas

Halli Hallo!
Hab mal zwei Fragen an euch:
- ab wann darf man bei den Mäusen die Nägel schneiden? Meine Kleine hat so lange Nägel dass sie sich ständig im Gesicht kratzt.
- ab wann lachen die Babys bewußt?
glg Louise mit Sophie (3 wochen)
Bisherige Antworten

Fragen an die Schonmamas

Hallo Louise,
das schneiden der Nägel solltest du wirklich noch lassen. Wenn sie zu lang sind, dann knabber du sie vorsichtig ab. Das mache ich auch.
Wann Babys bewusst lachen kann ich dir nicht sagen.
Wirst es aber sicher herausfinden ;-)
GLG, tina mit Emily und Ilea

Fragen an die Schonmamas

Hallo Louise,
im KH sagte man mir: Nägel schneiden erst mit 6 Wochen. Sörens sind auch immer lang und scharf, wenn dann mal eine Ecke los ist, knibbel ich den Nagel ab!
Bewußtes lachen kann ich dir nicht genau sagen, aber seit zwei drei Tagen mußte ich feststellen, das wenn ich mit ihm rede und anlächel, er teilweise zurück lächelt. Mimik zum lächeln hat er schon seit seinem zweiten Tag gekonnt, aber jetzt scheint es mir bewußter zu sein und Sören wird morgen 5 Wochen alt.
LG Stella

Fragen an die Schonmamas

Ich habe bei meinen Beiden von Anfang an geschnitten. Fand die Fäustlinge so doof, die sie sonst manchmal anziehen müssen.

Wenn die Kleine stillhält, warum nicht?

LG Conny

Einschleich

Hallo Louise,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sophie.

Zu 1. schneiden sollte man erst mit 6 Wochen, da sich das alles sonst entzünden kann, weil die Nägel ja noch nicht so wirklich fest sind und sie mit 6 Wochen eben fester sind.

Zu 2. Mein Sohn hat damals kurz bevor er 4 Wochen alt wurde das erste Mal richtig süß gelächelt, als ich mit ihm rumgealbert habe.

Liebe Grüße

Andrea und Florian :IN LOVE: (schon fast 2 Jahre alt) - *08.05.07

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen