Suchen Menü

Fragen an die Fläschchen Mamis

Hallo!

Ich habe lange überlegt, wie und wann ich abstille. Nun will ich das endlich durchziehen, vorallem, weil mein Mann gerade noch Ferien hat und ich Unterstützung habe.

Ich war mir auch nicht sicher, ob ihm überhaupt noch die Flasche angewöhnen soll. Aber jetzt habe ich mich doch dafür entschieden.

Wieviel trinken eure Zwerge noch und wie oft?

Welche Milch gebt ihr?

Welche Sauger verwendet ihr?

Sorry für meine blöden Fragen, aber ich habe mich mit dem Thema bisher überhaupt nicht beschäftigt. :-[

Tja, jetzt muss er das Fläschchen noch akzeptieren. Bis jetzt war es Drama. Er will ständig die Flasche halten und damit spielen... %)

glg

Eve mit Max *14.9.10

Bisherige Antworten

Hallo,

Jule trinkt nach dem Aufstehen so 200-235ml Nestle Beba Pre,

aus einer Aventflasche mit 3er Sauger. Mit NUK- Saugern kam sie nach dem Stillen nicht klar.

Wenn sie Abends super schlecht gegessen hat biete ich ihr vor dem zu Bett gehen auch noch mal etwas an. Aber da reicht ihr dann trotz des schlechten Essens 100ml.

Das mit dem mit der Flasche spielen kenne ich vorallem kann man wenn man gerade zahnt so schön auf dem Sauger rum beißen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umstellung.

LG Nimi31

Hallo, meine Maus bekommt nur noch sporadisch die Flasche.

Morgens wenn sie vor 8:00Uhr wach wird ca. 180ml (danach zwischen neun und halbzehn ein Butterbrot mit Käse oder ählichem)

und Abends wenn sie nicht zur Ruhe kommt, nach ihrem Grießbrei auch nochmal die gleiche Menge

bis zu 230ml.

Stefi und Emilia 10m+3W :IN LOVE:

Hallo Eve,
Nina trinkt aus den 3-Loch Aventsaugern. Mit NUK kam sie damals nicht zurecht.
Wenn du bisher ausschließlich gestillt hast würde ich vielleicht mit den 2- Loch-Saugern beginnen.
Sie trinkt nachts 230ml 1er Nahrung von H**p, beim Aufstehen nochmal ca 180ml und abends nochmal eine Flasche, da sie keinen Milchbrei isst und nach dem Butterbrot zum einschlafen nochmal Milch bekommt.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Mia trinkt 1-2 Flaschen pro Tag.

Sie bekommt die 2er Milch von Hipp!

Ich mach zwar immer 200ml, aber meist trinkt sie nur 140, 150ml.

Hin und wieder (aber nur nachts) trinkt sie alles aus und will dann noch gestillt werden, aber das is relativ selten.

Ich hatte auch ein Sauger-Problem, weil sie nichts so recht annehmen wollte nach der Brust.

Hab dann alles ausprobiert und festgestellt, dass sie nur aus den Neugeborenen-Saugern trinken wollte, die in etwa wie die Avent-Schnullis geformt sind... %) Musste entsprechend das winzige Löchlein erweitern.

Seit kurzem nimmt sie auch die ganz normalen Babylove-Sauger.

LG und viel Erfolg!

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

So ist es bei uns...

Wir haben Flaschen von Avent und DM. Die gingen früher vom Sauger her so gar nicht (die gerade Form).
Mengenmäßig sollte man uns nicht als Beispiel nehmen. Sind so 100 - 120 ml (bei der 2er muß ich immer die Hälfte nehmen was drauf steht).
Was ich festgestellt habe ist, daß er Hipp gar nicht mag. Bebevita scheint nach seinem Geschmack zu sein.
Sauger haben wir eben grade Form. Ich hab von der Anfangszeit noch 1 und 2er-Sauger. 2 ist noch o.k. Bei 1 kommt ihm zuwenig raus. Darum hab ich heute jetzt noch die Sauger mit Y-Öffnung geholt.
Zum Halten von Flaschen - das macht Alexander selber. Er will zwar immer die Flasche schütteln, was eine Sauerei gibt, aber dann nehme ich sie ihm weg. Dann kurze Zeit später wieder. Entweder muß ich sie dann halten bis die Flasche leer ist, oder er macht es dann selber.
Zu wie oft kann ich nicht sagen. Aber so ziemlich jeden Morgen. Da ist er ganz ausgehungert, weil er bei mir in der Nacht nicht mehr genug bekommt. Abends nur nach Bedarf.
LG ina mit Alexander (*12.08.)

So ist es bei uns...

Seit dem ich nicht mehr stille bekommt Yuna morgens und abends noch die Flasche mit Alete PRE Milch und da trinkt Sie vorallem morgens immer alles aus (210 ml, abends bleiben schon mal 50 ml übrig).
Ganz am anfang (da ging es noch um MuMi und Tee) hat Yuna nur aus den MAM Flaschen getrunken inzwischen trinkt Sie aus den ganz normalen Flaschen von Dm und Rossmann mit den Sauger in größe 2.
Yuna liebt inzwischen Ihre Milch und freut sich immer sehr wenn Sie die Flasche sieht.
Lg Kathy

Hi Eve,

wir haben auch die Aventflaschen mit dem 4Lochsauger. Wir hatten ALLE Marken durch und bei Avent hats geklappt :-) Ben trinkt Morgens 200ml und Abends 150ml. Zur Zeit Bebevita 2er. Sonst trinkt er über den Tag 400-600ml Apfelsaftschorle wenns heiß ist ( was ja nicht mehr vorkommt :,( noch mehr). Ist ein ganz schöner säufer der Ben ;-)

lg isi

Hallo Eve,

ich hab erst am Wochenende abgestillt und hab ihm auch noch schrittweise die Flasche "angewöhnt". Erst Flaschen-Verweigerer, jetzt liebt er sie. Roko trinkt ganz unterschiedlich, hab jetzt erst von PRE auf die 1er umgestellt. Meist trinkt er Nachts 230ml und morgens dann nochmal ca 120ml, je nachdem wie hungrig er ist muss ich aber nochmal eins machen. Wir nutzen die NUK-Flaschen, mit denen kommt er klar. Wenn er das Fläschchen bekommt leg ich mich so mit ihm hin wie beim Stillen und kuschel mit ihm, ich hab das Gefühl das hat geholfen, die Flasche zu akzeptieren.

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

also bei uns ist es so...

die kleine trinkt meist abends nachts morgens und manchmal nachmittags a fläschle 1 er mit etwa 150 ml milch aber da sie ja nicht der größte esser ist ist das auch gut so das es noch soviel ist....,dazu etwa noch 200-300 ml saft mit wasser gemischt oder tee

also bei uns ist es so...

die kleine trinkt meist abends nachts morgens und manchmal nachmittags a fläschle 1 er mit etwa 150 ml milch aber da sie ja nicht der größte esser ist ist das auch gut so das es noch soviel ist....,dazu etwa noch 200-300 ml saft mit wasser gemischt oder tee

Danke für eure Antworten! Es hat schon geklappt :)

...und zwar mit Avent Fläschchen und 2er Saugern. An der Menge muss ich noch "arbeiten" heute hab ich zu wenig gemacht, da gabs gleich Protest.

Aber ich bin froh, dass er die Flasche nimmt. So wie es aussieht will er nur 1x pro Tag die Flasche und das so gegen 4 h morgens.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen