Fragen an die AVENT Dampfgarer-Benutzer
Ich habe eben zum ersten Mal Möhrchenbrei zubereitet.
Ich habe 2 Möhren geschält (ca. 160 g), gegart, gemixt, 2 TL Rapsöl und 2 TL Apfelsaft (naturtrüb) untergemischt.
Nun meine Fragen dazu:
ist das Mengenverhältnis so ok?
ich habe lange und oft mixen müssen um eine gescheite Breikonsistenz herzustellen. Ist das normal? In der Anleitung steht max. 30 Sekunden!?
ich habe alles in einen Avent-Behälter gegeben und lasse es grade abkühlen. Danach kommt es in den Kühlschrank. Wie lange hält es sich dort?
Morgen wollte ich es füttern.
LG und danke schonmal für eure Antworten.
SarahLee
Hallo SarahLee,
das Mengenverhältnis ist auf jeden Fall ok. Aber den Saft brauchst du eigentlich erst, wenn du Fleisch dazu gibst. Schadet aber vorher auch nicht.
Ich mixe i.d.R. drei mal 10 Sekunden. Dann ist es schön breiig. Wie sieht denn dein Brei aus? Sollten es eher noch Stückchen sein, relativ hart, dann hast du evtl nicht lang genug gegart. Bei mir sind es 15 Min. mit 150 ml Wasser. Hast du den Deckel da wo das Wasser reinkommt richtig geschlossen (bei mir rastet der hörbar ein), falls nicht, wird nicht richtig gegart.
Ich lagere im Kühlschrank nur einen Tag, eingefroren hält es natürlich länger.
Viel Spaß morgen beim füttern
LG Nici
den Saft nehme ich auf anraten meiner Hebi.
Es sieht schön breiig aus. Ich werde später wenn ich es wieder warm gemacht habe mal genau schauen und auch probieren. Bin mal gespannt was ich da gekocht habe :)
Hast recht, der Deckel war nicht richtig geschlossen. Ich achte das nächste Mal drauf.
Bis ich mal klar kam mit dem Ding...Naja, beim nächsten Mal wird es wohl besser klappen.
Kann ich denn die Avent-Becher in die Mikrowelle stellen? Oder brauche ich einen Babykostwärmer. Den habe ich nämlich nicht.
Klar, länger als einen Tag werde ich es nicht im Kühlschrank lagern.
Danke dir!
SarahLee
Beim Avent darfst du nur nicht länger als 30 sek. am Stück, aber ruhig immer wieder hinter einander. ;-) Hoffe du verstehst.
Wurde ja vor mir schon sehr gut erklärt. :-)
Lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen