Suchen Menü

Fragen an die AVENT Dampfgarer-Benutzer

Hallo!
Ich habe eben zum ersten Mal Möhrchenbrei zubereitet.
Ich habe 2 Möhren geschält (ca. 160 g), gegart, gemixt, 2 TL Rapsöl und 2 TL Apfelsaft (naturtrüb) untergemischt.
Nun meine Fragen dazu:
ist das Mengenverhältnis so ok?
ich habe lange und oft mixen müssen um eine gescheite Breikonsistenz herzustellen. Ist das normal? In der Anleitung steht max. 30 Sekunden!?
ich habe alles in einen Avent-Behälter gegeben und lasse es grade abkühlen. Danach kommt es in den Kühlschrank. Wie lange hält es sich dort?
Morgen wollte ich es füttern.
LG und danke schonmal für eure Antworten.
SarahLee
Bisherige Antworten

Hallo SarahLee,

das Mengenverhältnis ist auf jeden Fall ok. Aber den Saft brauchst du eigentlich erst, wenn du Fleisch dazu gibst. Schadet aber vorher auch nicht.

Ich mixe i.d.R. drei mal 10 Sekunden. Dann ist es schön breiig. Wie sieht denn dein Brei aus? Sollten es eher noch Stückchen sein, relativ hart, dann hast du evtl nicht lang genug gegart. Bei mir sind es 15 Min. mit 150 ml Wasser. Hast du den Deckel da wo das Wasser reinkommt richtig geschlossen (bei mir rastet der hörbar ein), falls nicht, wird nicht richtig gegart.

Ich lagere im Kühlschrank nur einen Tag, eingefroren hält es natürlich länger.

Viel Spaß morgen beim füttern

LG Nici

Hi Nici,
den Saft nehme ich auf anraten meiner Hebi.
Es sieht schön breiig aus. Ich werde später wenn ich es wieder warm gemacht habe mal genau schauen und auch probieren. Bin mal gespannt was ich da gekocht habe :)
Hast recht, der Deckel war nicht richtig geschlossen. Ich achte das nächste Mal drauf.
Bis ich mal klar kam mit dem Ding...Naja, beim nächsten Mal wird es wohl besser klappen.
Kann ich denn die Avent-Becher in die Mikrowelle stellen? Oder brauche ich einen Babykostwärmer. Den habe ich nämlich nicht.
Klar, länger als einen Tag werde ich es nicht im Kühlschrank lagern.
Danke dir!
SarahLee

Finde die Menge ok.
Beim Avent darfst du nur nicht länger als 30 sek. am Stück, aber ruhig immer wieder hinter einander. ;-) Hoffe du verstehst.
Wurde ja vor mir schon sehr gut erklärt. :-)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen