Suchen Menü

Fragen...???

Hi Mädels,
ich mach mir nun schon ein paar Tage so meine Gedanken... %)
Und möchte euch einfach mal fragen wie ihr das so machen wollt :-[.
Ich habe vor, mir keine extra Babybadewanne zu kaufen, hatte ich beim ersten auch nicht, ich habe vor den kleinen Mann die erste Zeit im Waschbecken zu baden und dann kann er mit in die große Badewanne.
Wie habt ihr das vor?
Dann... schafft ihr euch einen Heizstrahler für den Wickeltisch an? Brauchte ich bei meinem ersten Sohn nicht, er ist im Sommer geboren.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Fragen...???

Hallo Yvonne,
also wir haben so ne Bade-Wickel-Kombi als Badewannenaufsatz bei einem Babybasar ergattert - neu sind die ja recht teuer... Unsere Waschbecken sind leider ein wenig flach... und so nen Eimer wollte mein Mann nicht! Aber ich habe schon vor die beiden später mit in die große Wanne zu nehmen *grins*
Wir haben aber auch noch eine Wickelkommode im Kinderzimmer, so haben wir auch die Möglichkeit die beiden mal parallel zu wickeln und fertig zu machen. Über der Wickelkommode haben wir einen Heizstrahler angebracht, das Bad ist ja eh immer etwas wärmer, ich glaube da brauch ich das nicht.
LG Sonja

Fragen...???

hallo, ich habe von meinen ersten noch so eine fahrbare wickelkommode mit badewanneneinsatz. die werde ich in unser badezimmer stellen.

badewannenaufsatz geht bei uns leider nicht da wir eine große eckbadewanne haben mit whirlpool. das wird meinem kleinen wahrscheinlich später mal gefallen, wenn es so blubbert.

lg sabine

Fragen...???

Hallo Yvonne!

also wir wollen auch eine Bade-/ Wickelkombi als Aufsatz für die Badewanne, wie sie Sonja (dollso) beschrieben hat, kaufen. Haben noch keine und werden mal demnächst schaun wo wir die einigermaßen günstig herbekommen.

Einen Heizstrahler kaufen wir auch für die Wickelkommode im Kinderzimmer, da ist es ja Ende März schon noch recht kühl.

LG, Ina 19+5 :IN LOVE:

Fragen...???

Hi Ina,
wir haben unsere von Geuther für 25€ bei einem Basar bekommen - vielleicht hast Du ja auch Glück!
LG Sonja

Fragen...???

Ja, genau die haben wir auch schon ins Auge gefasst! Die kostet glaub ich regulär ca. 130 Euro! Schon sehr teuer. Wir werden mal bei Ebay schauen oder auch auf einem Basar. Aber Ihr habt da ja ein echtes Schnäppchen gemacht, super!

Fragen...???

Ist zwar vom Muster her nicht mein Favourit gewesen, aber für den Preis ;-)

Fragen...???

also ich zieh Babywanne dem Waschbecken vor (die Große war immer sehr zappelig beim Baden und da war mir die Gefahr das sie sich am Wasserhahn weh tut im Waschbecken zu groß)
Heizstrahler ist bei uns ein muss, da Wickelkommode wieder ins Schlafzimmer kommt und dort nicht oder kaum geheizt wird (max 17°C Zimmertemp) und es sonst zu kalt für den Zwerg ist. Muss das gute Stück nur noch wiederholen, da es z.Zt verborgt ist.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker

Fragen...???

Hallo Yvonne,

da fällt mir die Entscheidung leicht, denn die Babybadewanne unseres Sohnes steht noch im Keller und der Heizstrahler ist sogar noch überm Wickeltisch installiert (wenn auch z.Z. außer Gebrauch). :-P

Auch unser Sohn kam im Sommer zur Welt (Ende August), trotzdem haben wir den Heizstrahler noch nachgekauft, weil´s im KiZi meist ungeheizt war und spätestens ab Oktober zu kühl zum nackig sein.

LG Ivonne :DRINK:

Fragen...???

Wir haben eine kleine Bank bei uns im Bad stehen und das wird der Platz für die Babywanne sein.
Da die Wickelkommode im Kinderzimmer sein wird, werde ich mir noch überlegen müssen ob, wo und welches Heizgerät benötigt wird.
Ich werde mich auch noch mit meiner Freundin auseinandersetzen, die in diesem März zum 2. Mal Mama geworden ist.
LG *Fienchen ;-)

Fragen...???

Hallo,

seinerzeit (2007) ist unsere tochter im Sommer zur Welt gekommen (juni). Anfangs hatten wir keinen Heizstrahler über dem Wickeltisch. Die kleine war ein Frühchen (2470 g) und ein paar Monate später wurde es ungewöhnlich kalt für die Sommermonate. Aus diesem Grund haben wir uns dann doch noch einen zugelegt.

Wir haben günstig eine Babywanne erstanden und für - glaub - 10 eur ein Untergestell dazu gekauft. Waschbecken war mir irgendwie nich so willkommen. Ich fühlte mich mit der Wanne wohler. ABer das is geschmackssache. Mit 7 mon oder etw später hab ich sie dann auch mal mit in die große wanne genommen.

gruß

sky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen