Suchen Menü

Fragen......?????

Hallo Ihr Lieben!

Hoffe euch gehts gut. Mir so naja bin schon wieder ständig müde, kann machen was ich will, spät oder früh ins Bett gehen echt schlimm könnte so einschlafen auf der Arbeit und die Tage ziehen sich so. Woran kann es liegen das ich so müde bin und mich schlapp und k.o. fühle. Eisen nehme ich schon und gehe jeden Tag mit dem Hund an die frische Luft. Dazu kommen noch die Rückenschmerzen und der Heißhunger auf Süßes total schlimm hab schon viel zuviel zugenommen :,( hab so einen Appetit auf Süßigkeiten etc. kenn ich gar nicht von mir und viel trinken tue ich auch. Ist das alles normal oder sind das evtl.Anzeichen für SS-Zucker? Mache den Test in 14 Tagen! Nehme auch von Anfang an viel zu trotz regelmäßig Spatziergänge und seit kurzem auch schwimmen. Hat jemand einen Rat was ich machen kann. Bräuchte dringend Urlaub aber auf der Arbeit ist auch soviel oft soviel Stress und dann täglich die Dauermüdigkeit bin froh wenn ich im Jan. in Mutterschutz gehe. Naja genug gejammert.

Ganz lieben Gruß

Sabrina 22+3 :-)

Bisherige Antworten

Fragen......?????

hallo sabrina,
also das mit dem schlapp fühlen kenn ich nur zu gute, wenn ich von der arbeit komme muss ich erstmal für eine stunde auf die couch. gehe dann aber trotzdem spätestens um 22 uhr ins bett. wenn ich mal eine halbe stunde etwas im haushalt mache, muss ich mich ne halbe stunde ausruhen. das ist schon anstrengend.
ich glaube das du heißhunger auf süßigkeiten hast ist noch kein anzeichen für zucker aber ich bin auch kein arzt, also den test mal abwarten.
ich fühle mich mehr den herzhaften dingen hingezogen *lach* obwohl ich voher ne naschkatze war ;O).
an der frischen luft bin ich auch oft (zwecks hundi).
ich glaube das wetter trägt auch seinen teil dazu, also du bist nicht allein mir geht es genau so.........leider hab ich nur keine tipps für dich
vlg bianca

Fragen......?????

Ach du Arme... Versuche doch deinen Termin vorzuverlegen und gleich den Zuckertest mitzumachen, dann hast du wenigstens Gewissheit. Am Eisen kanns ja nicht liegen wenn du schon regelmäßig was nimmst!
Das mit dem Gewicht ist dann leider ein Teufelskreis, je mehr Du wiegst desto anstrengender ist alles und desto leichter erschöpfst du auch...
Kannst du gegen den Heißhunger auf Süßes nichts machen??? Vielleicht öfters über den Tag ne Kleinigkeit essen - aber was vollwertiges mit langanhaltenden Kohlehydraten oder viel Eiweis, damit dein Blutzucker nicht so stark abfällt - das verursacht nämlich den Heißhunger auf Süßes.
Am besten sprichst Du mit Deinem Arzt drüber!
Gute Besserung, LG Sonja

Fragen......?????

Hallo Sabrina :ROSE:
mmhh... ich bin zum Glück nicht mehr so müde, war ich aber zum Anfang bis vor kurzem auch, also ich weiß wie du dich fühlst.
Das du einen SS Diabetes, glaub ich, hast du nicht. Aber ich wollte das gleiche sagen wie Sonja... je mehr Gewicht du hast desto schwerfälliger wirst du auch und die Süßigkeiten geben dir ja auch nicht genug Power.
Hilft dir statt was Süßes, eine Tasse Kakao (ist ja auch süß und gesünder, da hast du gleich dein Calcium) oder ich esse gegen Heißhunger immer einen Apfel.
Und wie schon gesagt, vielleicht kannst du den Zuckerbelastungstest schon eher machen, dann bist du beruhigter.
Das wird schon alles :THUMBS UP: .
glG Yvonne und Würmchen 23+4 :IN LOVE:

Fragen......?????

Hallo Sabrina,

geht mir genauso, also mit dem Süßen! Ich habe nie gerne Schokolade gemocht, aber jetzt habe ich das Gefühl: Ohne geht gar nicht mehr! Ich hab überall Süßes rumliegen und Unmengen an Eis in der Truhe... Eigentlich soll man sich gerade in der SS möglichst gesund ernähren, sogern ich auch Obst und rohes Gemüse mag, ich kriegs einfach nicht runter! Kein Sinn dran! Meine Heni hat gesagt, es ist ok und Schoki sei sogar gut fürs Gehirn des Babys, laut einer Studie...hm, obs stimmt? Habe bei meiner FÄ auch vorichtshalber einen Zuckerbelastungstest angemeldet, mal sehen was dabei rum kommt...

Dir erstmal alles Gute und das deine Müdigkeit bald vorübergeht. Am Anfang meiner ss hatte ich das auch, habe mir dann Vitamin B12 aus der Apo geholt. Vll hilfts dir ja auch ein wenig.

Glg Petzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen