Suchen Menü

Frage

Hallo ihr Lieben
erst mal Sorry das ich hier nicht so viel mit schreibe, aber ich hab hier sso viel zu tun!
ich hab mal eine Frage!
Auf meiner Wippe steht ja drauf das das Kind nicht länger als bis 6 monate in der wippe sein soll!
Nun bin ich am überegen ein laufstall zu kaufen.
Legt ihr eure Babys schon im laufstall rein? oder nicht?
weil ich brauch was wo ich am Tag leonie mal ablegen kann, um was in der wohnung zu tun. drum dachte ich an ein laufstall!
Weil ich hab in dem Prospekt von Toys"R"us ein gesehen
von roba "laufgitter runt mit Flachstäben"
höhe 71,5cm
durchmesser 95cm
Massivholz Dekor Buche
3-fach Höhenverstehlbar
6 Rollen
mit Einlage
von 109,99
auf 69,98 reduziert!
wollte den eigendlich morgen Kaufen gehen!
LG danny
Bisherige Antworten

Frage

Hallo danny,
also unsere Theresa liegt schon lange im Laufstall. Zum Schlafen lege ich sie zwar nach wie vor in den Stubenwagen (sie ist jetzt fast 4 Monate alt), aber zum Spielen und Schauen liegt sie lieber im Laufstall.
Unser Laufstall ist zum Höhenverstellen, so dass sie noch bequem relativ weit oben liegt, und dann kann man ihn immer weiter nach unten stellen. Außerdem hat das Spielplatz auch immer seinen Platz und liegt nicht im ganzen Wohnzimmer verstreut. Und falls sie wirklich mal drinnen einschläft, kann ich sie auch bedenkenlos schlafen lassen, da sie ja nicht rauskugeln kann.
Also ich bin ein echter Fan vom Laufstall. Auch wenn man sich oft sagen lassen muss, dass die Kinder eingesperrt sind usw. aber es ist ja auch zu ihrer Sicherheit und sie sind ja nicht immer drin.
Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidung helfen.
Viele Grüße
Kuerbis
PS: Hier noch ein Laufstall-Foto

Frage

Ich komm auch nur noch selten zum Schreiben ;-)
Meine ersten beiden Kinder haben den Laufstall gehasst! Alessandro ist ja nun das totale Gegenteil von den anderen beiden und hat überhaupt kein Problem damit. Er liegt seit Anfang an da drin, auch zum Schlafen. Ich hab eine ganz kuschelige Microfaserdecke doppelt gelegt, da liegt er schön weich!
Das Teil ist dreifach höhenverstellbar, auch mit Rädern - perfekt :-)
GLG Tanja

Frage

Hallo Danny, wir hatten bei Yannik einen und es war immer nur der ``Schreistall``.....am Ende diente er noch als Ablage für alles, wo Yannik nicht rankommen sollte ;-) Dann haben wir ihn verkauft. Wenn ich Yara nun ablegen möchte dann kommt sie in ihr Bettchen, das geht eigentlich auch wunderbar. Grüßle von Tina, die dir den Laufstall nicht unbedingt empfehlen würde, generell

Frage

Hi Danny
Wir haben noch keinen Laufstall. Ich werde mich aber nach den Sommerferien auch drum kümmern.
Für die kältere Jahreszeit gibt es nichts besseres, finde ich. Da liegen die Kleinen nicht auf dem kalten Boden und Du kannst auch mal eine Min weggucken und was machen.
Wir bekommen einen kleinen laufstall von einer Freundin und einen großen werde ich mir noch zulegen. Den Kleinen für oben und den Großen für ganz unten.
Wenn die erstmal wegkrabbeln können, ist der kleine Knast goldwert.
LG Carmen

einschleich

Hallo,

wir haben auch einen Laufstall von roba ist viereckig und war auch auf 70 Euro runtergesetzt. Ich würde darauf achten das die stäbe rund sind, bei unserem sind es auch nur flache Stäbe und dort wo das Brett draufliegt, verbiegen sich die Stäbe schon recht bedenklich wenn unser Kleiner drin liegt (jetzt 7,5 kg schwer).

Deswegen leg ich ihn mittlerweile nur noch kurz rein und ansonsten liegt er auf einer Decke auf dem Boden, das gefällt ihm aber auch besser da er sich dort besser drehen und rollen kann.

Das sind unsere Erfahrungen dazu hoffe ich konnte helfen, also lieber genau schauen, weil ich daran beim Kauf auch nicht gedacht hatte.

LG Jasmin und Finn 22 Wochen

Frage

wir haben unseren laufstall schon abgebaut weil jannik da nicht drin bleiben wollte und dieser umsonst zu viel platz verbraucht hat. lg lilli

Frage

Also wir haben beim Großen damals, auf anraten meiner Mutter, einen Laufstall geholt.
Der Große hat nur sehr selten drin gelegen, die Mittlere eigentlich NIE, danach diente das Ganze als überdimensionale Spielzeugkiste und wurde dann kurz vor Enyas Geburt abgebaut und auf den Müll geworfen.
Laufstall gehört für mich in die Kategorie UNNÜTZ und totale Platzverschwendung. Würde ich nie mehr kaufen. Eine Decke auf dem Boden tuts auch.
Wir haben allerdings auch keine Treppen oder irgendwelche Gefahrenzonen. Hier ist soweit ich das beurteilen kann alles Kindersicher und ungiftig *g*. Zumindest sind hier 2 Kinder ohne Laufstall und ohne Schäden großgeworden :-)
LG Sunshine

Frage

Hallo Danny,
ich finde das Laufgitter viel besser, als die Wippe, weil Baby da eben genauso frei strampeln kann, wie auf dem Boden. Bennet lag von Anfang an drinn, wenn er mobil wird, kommt er raus. Bei den Maßen würde ich drauf achten, dass das Laufgitter durch die Türen passt, damit Du es auch mal in andere Räume oder auf die Terasse mitnehmen kannst. Bennet liegt darin auch viel lieber, als im KiWa, weil er mehr sehen kann.
LG Holly

Frage

Wir haben auch einen laufstall von roba und ich bin sehr zufrieden damit...der ist auch 3 fach höhenverstellbar und man kann 4 stäbe raus nehen...sehr praktisch für später wenn jan nicklas krabeln kann...und weir legen ihn da min.1x am tag rein...und er liegt da recht gerne drin zumal wir die ganzen nestchen abgemacht haben so das er uns immer sehen kann...er liegt da drin und spielt mit seinen trapez herum...also ich kann ein laufstall nur empfehen...
LG..inna

hab ein gekauft

Hallo ihr Lieben

Danke für euren super Antworten!

Ich habe mir heute den Laufstall gekauft!

und ein neues Mobile dazu.

wobei ich das alte von Winni Puh an den stall gemacht hab und das neue am bett!

also leonie hat nicht geweint hat gestrampelt und war recht zu frieden im Laufstall!

LG Danny

Frage

Hallo Danny,

Jonathan liegt tagsüber von Anfang an im Laufstall - ist auch ganz sicher bequemer und gesünder als die Wippe, weil die Kinder da eben ganz flach liegen können und sehr viel mehr Bewegungsfreiheit haben.

Wir haben den Laufstall als Ersatz für den Stubenwagen, weil ich befürchte, dass Lucia den Stubenwagen samt Kind umschmeißt. Außerdem war Lucia selbst schon mit sechs Wochen unzufrieden, weil sie im Stubenwagen nichts gesehen hat.

Wir haben einen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden. Darin dann eine weiche Unterlage (gibt's dazu passend) und ein Lammfell drauf - Jonathan findets toll.

Eigentlich reicht momentan auch noch eine Krabbeldecke (aber früher oder später werden die Zwerge ja mobil...) - und bei uns kommt das nicht in Frage, weil Hund und große Schwester zu "gefährlich" sind, wenn ich mal eben den Raum verlassen muss...

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 15 Wo 1 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen