Suchen Menü

Frage

Hallo ihr lieben
Ich hätte da mal eine frage ich bin in der 7SSW und kann mich nicht richtig auf das Baby freuen da ich so grosse angst habe dass etwas schief geht . Wir haben viel dafür tun müssen um schwanger zu werden und jetzt kann ich mich nicht richtig freuen, kann jemand mir helfen ????
Danke Jessi :,(
Bisherige Antworten

Frage

hi jessi
ich kann dich verstehen. ich hatte nach meiner fg im märz auch viele gedanken im kopf als mein test wieder positiv war - aber, ich hatte trotzdem von anfang an ein positives gefühl und nachdem ich das erste mal mein baby mit herzchen gesehen hab, da war ich grad verliebt :-* !!
ich glaub die angst, dass etwas schief geht, hat jede schwangere und die kann auch niemand einem nehmen - aber du musst einfach positiv denken. da ist ein kleiner mensch in dir und der möchte zu euch - darauf solltest du dich freuen!!!
wann hast du denn deinen ersten fa termin? wenn du erstmal das herzchen gesehen hast, geht es dir bestimmt besser!!
glg, andromeda (9+5)

Frage

Hallo andromeda
Ich hatte main ersten termin letzte woche da hat man nur ein Pünktchen gesehen mein nächsten FA termin habe ich am 16.6 hoffe da sieht man schon etwas mehr
Lg Jessi

Frage

Liebe Jessi!
Ich kenn das von mir zum Beispiel vor wichtigen Prüfungen. Ich freu mich die ganze Zeit, darauf, dass ich es bald geschafft habe und bin mir sicher, dass ich dann nur noch grinsend durch die Welt renne. Aber meistens bin ich danach einfach nur etwas kaputt und ausgelaugt. Von riesiger Freude keine Spur... :-X
Wenn Ihr Euch so anstrengen musstet, ist es doch klar, dass Ihr nicht sofort entspannt und sorglos seid, sobald es geklappt hat. Warte doch einfach ein bißchen ab und tu Dir Gutes. Ein Glücksgefühl lässt sich nie erzwingen und wenn man es so bestimmt erwartet hat, dann versteckt es sich manchmal noch ein Weilchen. Je länger Du dann schwanger bist, desto eher entspannst Du Dich bestimmt. Rede doch auch mit deinem Arzt darüber, der kann Dich vielleicht auch etwas beruhigen. Und Dein Liebster bestimmt auch. :-)
Ich wünsch Euch jedenfalls alles alles Liebe,
DeDeern

Frage

Hallo Jessi,

es besteht keine Pflicht zur ausgelassenen Freude. Nimm doch die Gefühle, die du jetzt hast, so hin wie sie sind. Ich bin mir ganz sicher, nach dem was du von deinen Erfahrungen erzählt hast, dass sich im Laufe deiner Schwangerschaft noch genau die Gefühle einstellen werden, die du jetzt schon gerne hättest.

Bei mir ists zwar so, dass ich mich freue, aber nun nicht so intensiv und ausgelassen wie bei meiner ersten Schwangerschaft, auf die ich so lange gewartet habe und die halt noch nicht so lange her ist. Im Moment freue ich eben noch mehr über das was meine Tochter so macht, da ich von dem neuen Baby noch gar nichts fühle. Na und? :-)


LG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    12.06.2009, 12:21 Uhr
    • Frage
      12.06.2009, 12:29 Uhr
      • Frage
        12.06.2009, 12:40 Uhr
    • Frage
      12.06.2009, 12:36 Uhr
    • Frage
      12.06.2009, 16:04 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen