Hallo
was macht ihr wenn eure babys probleme mit dem Stuhlgang haben?
LG danny
Hallo
was macht ihr wenn eure babys probleme mit dem Stuhlgang haben?
LG danny
Hallo
ich hab da mal ne Frage
geht ihr diesen Sommer schon mit euren babys schwimmen?
und ab wann sollte mann es erst machen?
Also nach den Sommerferien geh ich zum babyschwimmen!
aber könnte ich auch schon voher mal mit ihr gehen?
LG danny
Hallo Lilli
meine Hebamme sagte gestern auch holl kümmelzäpfchen.
ha ich auch gemacht hab Leonie gestern eine gegeben und in der Pulla 1 teelöffel Milchzucker immer iengemacht und es passierte nix heute morgen hab ich ihr noch mal ein kümmelzäpfchen gegeben und wollte wenn nix passiert am nachmittag zum Notdiest gehen.
Aber zum glück nach dem ich ihr so gegen 8 uhr heute früh das kümmelzäpfchen gegeben hab kamm auch so ne stunde später der stuhlgang!
Hallo Danny,
was meinst Du denn mit "Problemen" beim Stuhlgang? Verstopfung?
Stillst Du oder gibst Du die Flasche?
Gegen Blähungen kannst Du Fencheltee geben. Ansonsten würd ich als Stillmama nichts anderes ".
innerlich" anwenden. Grundsätzlich hilft Milchzucker gegen Verstopfung - aber da musst Du Dir überlegen, ob Du das einem so kleinen Baby schon geben willst. Alle anderen "innerlichen" Tips, die ich geben könnte, sind noch viel zu früh für so ein junges Ding.
Gegen Bauchschmerzen hilft eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn Richtung Unterbauch hin. Gern mit Bäuchleinöl (riecht auch lecker). Oder Du nimmst Dein Baby auf den Arm, beide Beine in eine Hand und lässt diese "angewinkelt" kreisen. Das regt auch den Stuhlgang an.
Du kannst auch rektal mit dem Fieberthermometer ein bissle "nachhelfen", wobei ich da sehr vorsichtig wäre.
Bei Lucia, unserer Großen, hat das "abhalten" gut geholfen - dabei hältst Du Dein Kind auf den Händen, wie wenn Du es draußen in der freien Natur zum Pipi machen halten würdest. Aber ich denke, das geht auch erst "so richtig", wenn das Kind wenigstens seinen Kopf selber halten kann. Ich habe Lucia, wenn sie mit dem Stuhlgang Probleme hatte, so über die Toilette gehalten - und meist kam dann auch was.
Zum Baden: ich war mit Lucia, seit sie drei Monate alt war. Das Alter fand ich okay. Vorher musst Du Dir halt überlegen, ob das Wasser die richtige Temperatur hat und Du eine Infektionsgefahr fürchtest...
Lg, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan 1 W 2 T
Hallo
Ja ich habe zur zeit probleme mit den stuhlgang von leonie.
sollte von meiner hebamme aus Zäpfchen hollen und ihr geben
und ne freundin sagte in jeder flasche Milchzucker!
also soll ich lieber milchzucker weg lassen?
Das mit dem Fieberthermomete , weiß net ob ich mich das trau, hätte angst ihr weh zu tun!
bin um jeden rat dankbar!
weil viel erfahrung mit kindern babys hatte ich vor meiner SS nicht!
LG Danny mit Leonie 1 Monat und 3 tage alt :ROSE:
Hallo Danny,
na, Milchzucker ist halt "Lactose" - und das ist eben bei vielen Menschen allergieauslösend. Ich würd es meinem Sohn in dem Alter auf jeden Fall noch nicht geben...
Fieberthermometer ist nur was, wenn Du es Dir auch wirklich zutraust - und dann nur gaaaaaaaaanz vorsichtig...
Welche Zäpfchen hat Dir Deine Hebamme denn empfohlen?
LG, Alex
Hallo Tanja
leonie wir nicht mehr gestillt, habe abgestillt! bekommt jetzt nur noch die Flasche!
dann könnte ich ihr doch Sab Simplex Tropfen geben? oder?
heute wieder das gleich sie drückt kommt nix!
frage mich soll ich ihr noch ein Zäpfchen geben? oder noch warten?
LG Danny
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen