Suchen Menü

Frage zwecks Tragetuch

Hallo an alle,
hat jemand Erfahrungen mit Tragetüchern? Habe jetzt eines geschenkt bekommen, direkt aus Equuador, das ist Quadratisch und ich habe keine Ahnung wie ich das verwenden soll.
Wäre um jeden Rat dankbar.
LG Kristina
Bisherige Antworten

Also dazu fällt mir ehrlich gesagt auch nicht so viel ein...

Ich schätze dass es ein recht "spezielles" Tuch ist womit man die Kinder auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen kann und das wars..... ich hab auch mal eines geschenkt bekommen aus Brasilien glaub ich, weil meine Freundin die dort Urlaub gemacht hatte fand es sah so praktisch aus wie die Mütter ihre Kids damit tragen.... :-[ ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen..... Ich komme aber auch mit Didymos nicht klar.... habe jetzt ein anders von moby wrap und hoffe dass es damit besser klappt... ansonsten steh ich zu unserem EBC :THUMBS UP: ;-)
LG und VIEL ERFOLG :-P :-D ;-)
Allie :KISSING:

Also dazu fällt mir ehrlich gesagt auch nicht so viel ein...

hallo Allie,
also ich habe es gerade nochmal ausgemessen, es ist 1 x1,10 m. aber danke für dein Bemühen. Schaue mal, ob mir vielleicht meine hebi helfen kann, wenn sie das nächste mal vorbeikommt.
LG Kristina

Frage zwecks Tragetuch

Hallo Kristina,
richtig helfen kann ich Dir da nicht.
Ich habe vor kurzem mal eine Internet-Seite gefunden, wo das mit Bildern erklärt war. Da konnte man unter anderem auch sehen, wie man ein Baby wickelt.
Leider habe ich die Adresse nicht.
Google doch mal nach " Tragetuch". Vielleicht findest Du da etwas.
GLG Janni

solche Seiten kenn ich auch, aber nicht für TT mit DEN Maßen... ;o)) LG Allie

Einschleich

Hallo,
ich habe kürzlich bei youtube eine Bindeanleitung für ein solches Tuch gesehen, gib mal dort in die Suche African Kanga oder African baby carrier ein, alternaiv auch peruanisches Tragetuch!
LG
Isis mit Ex-Tragewichtel (3,5 Jahre) und Trage-Elfe (13 Wochen), die bei youtube Anleitungen für ringslings gesucht hat...

ich schau gleich mal nach, danke LG Kristina

Diese kleinen Tragetücher ...

... verwendet man tatsächlich "nur" so, dass man sich es umbindet + das Kind wie in einer Wiege vor den Bauch legt. Also diagonal auf eine Schulter legen, Knoten rein + Kind eingelegt! Eine andere Verwendung lässt sich mit dieser Größe -leider- nicht verwirklichen.

LG Sabine

danke, ich werde es mal ausprobieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen