Frage zur Vorderwandplazenta !!!
Ich hätte da mal eine Frage an alle, die schonmal eine VWP hatten oder haben ... ich bin jetzt in der 26. SSW und spüre unseren kleinen Spatz deutlich weniger als damals die beiden ersten ... aber ich spüre ihn regelmässig ! Allerdings spürt man ( sehr zum Unglück meiner beiden Grossen und dem Papi !) noch nichts von aussen - kommt das trotz VWP noch irgendwann ??? Wenn die Babys grösser werden muss sich der Bauch doch irgendwann bewegen, oder ???
Ich hoffe es vor allem für meine beiden Grossen - sie freuen sich schon sooo sehr auf das Baby !!
GLG
Sandra ( 25+1 )
Hallo Sandra
Doch, das wird auf jeden Fall kommen :-) Ich hatte bei letzter SS auch VWP und hab genauso wie Du das kleine selten und nicht so stark gespürt,aber irgendwann sind sie so groß, dass man es sowieso von Außen spürt und sieht.
Ich finde VWP gar nicht so schlecht -die Tritte sind dadurch gar nicht schmerzhaft:-)
LG G
@gamac ... lieben Dank - das beruhigt mich !! LG Sandra
bei miener letzten SS hatte ich (wie jetzt auch) eine VW-Plazenta. Die letzten Wochen konnte jeder in meiner Nähe meinen Sohn toben sehen und mein schmerzverzehrtes Gesicht dazu betrachten... =-O
Ich kann also nicht sagen, das eine VW-Plazenta vor schmerzhaften Tritten schützt. Allerdings hat Kian auch dermaßen wild getobt, dass das CTG regelmäßig wiederholt werden mußte, da der Sensor die Hälfte der Zeit keinen Hautkontakt hatte und somit nichts aufgezeichnet hat (dem Wildfang im Bauch sei dank... %) ).
Seine Schwester spüre und sehe ich auch schon von außen, bereits in der 25. SSW. Ging aber sehr spät los.
LG
Sirka
Spüre meine Maus jetzt schon trotz VWP. :-)
Habe ihn trotzdem gespürt, am meisten aber die Tritte gegen meine Rippen (aua).
Meine Kleine jetzt habe ich außen das erste Mal deutlich am abend in der 20. Woche gespürt, nachdem ich beim großen Schall gesagt bekam, ich hätte eine VWP.
Alles Gute wünscht dir Felinchen
Hallo Sandra,
meine ersten beiden sind auch mit einer HWP ausgestattet gewesen. Diesmal ist es eine VWP und bei mir sind die Bewegungen nach vorne deutlich weniger zu spüren als bei den ersten beiden - und das obwohl ich wirklich kein Fett am Bauch habe. Ich spüre den Kleinen auch regelmäßig - meist aber die Tritte gegen Blase und Darm - also quasi intern;-) .
Liebe Grüße Jessica 20+0 - also quasi auf dem Berg;-) .
ich hatte in meiner 2. SS eine Vorderwandplazenta. Aber man konnte das Boxen und Treten genauso fühlen und sehen, wie in meiner ersten SS - und wie jetzt auch... Im Gegenteil unser erstes Baby konnte mein Mann von außen kaum spüren. Aber das lag immer daran, dass sobald er seine Hand auf den Bauch gelegt hatte, war es ruhig im Bauch.
Also, ich denke nicht, dass die Vorderwandplazenta dafür verantwortlich ist, ob das die Bewegungen des Babys von außen gespürt oder gesehen werden können...
Also die Hoffnung nicht aufgeben!
LG Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen