Suchen Menü

Frage zur Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich auch mal wieder Zeit ins Forum zu schauen. Die ersten 3 Monate waren von Blähungen und Spuckattacken bestimmt. Weglegen und alleine einschlafen ging gar nicht. Also musste Mamas oder Papas Arm herhalten, Tag und Nacht. %) %) Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und lernt gerade in der Wiege einschlafen, was auch schon sehr gut klappt.[:-} [:-} Nur trinken müsste sie laut KiA mehr. Sie wiegt jetzt gute 7 kg und trinkt pro Tag 850 ml Aptamil Comfort. (wird mit Nestargel angedickt, weil sie sonst alles wieder auslädt). Der KiA rechnet als Trinkmenge ca. 1/6 ihres Körpergewichtes also 900-1000 ml, dass schafft sie aber nicht. Wie sieht das bei Euch so aus? Bin eigentlich der Meinung, sie holt sich was sie braucht, aber vielleicht liege ich da ja falsch.:-X LG Steffi mit Torben und Julia-Sophie

Bisherige Antworten

Frage zur Trinkmenge

Hallo Steffi,
Ilea ist auch 16 Wochen alt, wieviel sie trinkt, weiß ich nicht da ist ja stille. Aber sie ist auch ein Spuckkind und wiegt jetzt auch um die 7kg.
Mache mir da überhaupt keine Sorgen, weil ich wie du der Meinung bin, die holen sich was sie brauchen.
Lass dich nicht verrückt machen. Wenn deine Maus mit sich und ihrer Welt zufrieden ist, musst du nicht mehr füttern.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Frage zur Trinkmenge

Hallo Steffi,

Tom ist 9 Wochen und 5 Tage und trinkt ca. 800 ml am Tag. Er trinkt eigentlich sehr gut und nimmt auch gut zu, aber 1/6 seines Körpergewichts schafft er auch nicht.

Die Kinderärztin hat das zu uns auch gesagt, aber eher so, dass ihm ein Sechstel zusteht, darunter verstehe ich dass das dann eher die Maximalmenge sein sollte.

Also mach Dir nicht zu viel Gedanken, solange sie gut zunimmt und zufrieden ist... wenn Du stillen würdest, könntest Du die Trinkmenge auch nicht so kontrollieren.

LG, Johanna.

Frage zur Trinkmenge

Hallo

Jan Nicklas ist jetzt 14wochen alt und wiegt fast 7kg (6755)...er trinkt pro mahlzeit 180ml...mal mehr mal weniger....es gibt auch tage wo er nur 80-100mlpro mahlzeit tinkt...und ich mache mir diesbezüglich keine sorgen....und bin auch der meinung,das er sich das holt was er brauch...genau so wie wir erwachsenen....wir essen ja auch net jeden tag die gleiche menge...bei uns gibt es ja auch tage wo wir mehr oder weniger essen....Jan Nicklas hat am anfag auch sehr viel gespuckt....und hat deswegen von Aptamil die AR nehrung bekommen....als das spucken komplet aufgehört hat,bin ich dann zur 1 nahrung gewechselt (auf rat des KiA)....tja und seit dem hat das spucken wieder angefangen...zwar net sooo schlimm wie am anfang...da hat er alles schwallartig raus gespuckt.....aber er spuckt....und wieder die nahrung umstellen möchte ich nicht schon wieder...

Was ist Nestargel??Hilft es deiner maus die nahrung besser drinne zubehalten und spuckt sie net merh so viel??

Also du brauchst dir keine sorgen zu machen..solange wie gut zunimmt ist alles ok...

LG:Inna

Frage zur Trinkmenge

Hallo Steffi,
ja manche Ärzte mit ihren Weisheiten %)
Ich weiß gar nicht wie viel Johanna über der Tag so Trinkt, ich achte auf ihre Fontanelle und wie voll die Windel ist! Natürlich schau ich latent auf die Uhr wenn ich meine es müsste bald wieder so weit sein. Hm ich schätze mal es sind so..... mom muss mal überlegen..... ja so 800 bis 1000 ml. Und sie ist ein Wonneproppen!!!
Mach dich nicht verrückt, sie liegt ja nur 50 ml drunter und das ist wirklich ok!
LG Sandra

Frage zur Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Antworten. Muss echt noch etwas ruhiger an die Sache rangehen. Ist zwar mein 2. Kind, aber beim Großen bin ich Vollzeit arbeiten gegangen und mein Ex-Mann war zu Hause, habe also gerade in den ersten 2 Jahren enorm viel verpasst.

Diesmal habe ich zwei Jahre Elternzeit und darüber freue ich mich wie ein Schneekönig. Für mich ist das ja komplett Neuland und ich neige bei vielen Sachen zur Überreaktion, weil ich nichts falsch machen möchten.

@Inna:

Nestargel (bekommst Du in der Apotheke) besteht aus Johannisbrotkernmehl und wird zum andicken von Speisen u. Getränken verwendet, da es kein Kalorien hat. Unser KiA hat uns das Pulver empfohlen, weil durch die dickere Milch, der Magen die Nahrung nicht mehr so schnell rausbefördert und die Spuckerei somit weniger wird. Bei uns funktioniert das sehr gut. Sie spuckt zwar immer noch, aber deutlich weniger als vorher und mehr trinken kann sie dadurch auch.

Die Zubereitung ist auch relativ einfach. 150 ml Wasser mit 2 Messlöffeln (liegt der Packung bei) Pulver verrühren, aufkochen, 2 Minuten kochen lassen und dann jeweils 30 ml von dem Gel (sieht aus wie Tortenguss) ins Fläschchen tun. Ich bereite immer schon 5 Flaschen vor und stelle sie in den Kühlschrank, sind dort 24 Stunden haltbar.

Liebe Grüße

Steffi

Frage zur Trinkmenge

hallo steffi

lana trinkt 790ml milch etwas 100ml tee am tag und zum mittag ein halbes glschen brei

lg sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen