Suchen Menü

Frage zur Spieluhr

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage :)

Also ich hab jetzt auch endlich mal eine Spieluhr für mein Baby gekauft und wollte jetzt natürlich auch schon anfangen die Melodie meiner Bauchmaus vorzuspielen.

Ich weiss das Babys nach der Geburt die Melodie erkennen und sie vertaut für sie ist.

Da ich diese Melodie später gerne zum Schlafengehen benutzen will, würde ich gerne mal wissen ob ich die Spieluhr auch nur abends auf den Bauch legen soll? Vielleicht sogar immer so um die gleiche Uhrzeit, zb 19Uhr wenn zu Bett gehen Zeit ist :)

Oder macht das jetzt im Bauch noch gar keinen Unterschied wann genau ich die Melodie spielen lasse??

Mich würde interessieren wie ihr das immer macht oder ob vielleicht jemand entsprechendes Fachwissen darüber hat? :OK:

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Anregungen :)

Schönen Sonntag noch

Liebe Grüße

Rachel 20+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zur Spieluhr

Also "Fachwissen" habe ich dazu nicht, aber ich glaube eigentlich, dass die Uhrzeit egal ist.
Ich leg die Spieluhr immer auf meinen Bauch, wenn ich ins Bett geh, also meist so 22/23 Uhr. Das ist auch Krümels Zeit, wo er sehr aktiv am turnen ist.
Ich hab übrigens eine ganz süße Plüschbärchenspieluhr von Rossmann mit "LaLeLu". ;-)
LG Sunny 23+2

Frage zur Spieluhr

Ich hab einen total putzigen kleinen Plüschhund von Sterntaler mit Mozarts Wiegenlied :)

Da gabs aber Auswahl, ich konnt mich gar nicht so einfach entscheiden :D

Grüße

Frage zur Spieluhr

ich glaub auch das die uhrzeit egal ist..sie sollen die melodie erkennen und beruhigen sich wohl zu jeder tageszeit dann...

aber auf den bauch würde ich sie nicht legen!!!ich hab gelesen das es im bauch nachschallt und viel zu laut ist...was ich gut nach vollziehen kann...leg se neben den bauch oder vor dich hin...aber eben nicht direkt auf den bauch!ist auch überhaupt nicht gut wie manche die kopfhörer auf ihren bauch zwängen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen