Frage zur Saugergröße
mein Endlosflaschenverweigererkind Ole ist ja nun seit zwei Wochen genau ein Flaschenkind.
Wir haben die Nukflaschen (Weithals) und fahren damit sehr gut, so dass wir nicht wieder zig andere ausprobieren wollen, wie wir es früher schon zu oft gemacht haben.
Zu trinken gebe ich ihm die Einser Milch. Mit seinen nun fast 9 Monaten kann er die gut ab, zumal er ja noch ruhig zunehmen darf (aber nicht muss ;-)).
Die 1er Milch ist ja nun etwas dicker als Mumi oder Pre. Nun ist es so: gebe ich ihm die Milch mit einem Milchsauger (also Größe M), dann verschluckt er sich oft, haut die Pulle sehr schnell weg und trinkt auch etwas mehr. Allerdings spuckt er danach die Hälfte (also so scheint es) wieder aus, in einem Riesenschwall. Nun gebe ich ihm die Milch mit einem Teesauger (Größe S). Da trinkt er sehr sehr langsam, spuckt aber nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass es echt mühsam ist. Er braucht auch echt 15-20 Minuten für 150ml.
Wie sind eure Erfahrungen? Würde er sich an die Milchsauger gewöhnen und langsamer trinken und dann nicht mehr soviel spucken? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Muki
:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :DRINK:
Frage zur Saugergröße
er muss sich erst mal dran gewöhnen das es nun quasi geschossen kommt wenn er zieht nicht wie es an der Brust war.mach ihm erst mal die Menge nur fertig wo du meinst das es ihm eigentlich reicht und dann setzt ab und an mal ab und lass ihn aufstossen.Luca kam zb nicht mit dem Teesauger klar und habe glech Milchsauger genommen.da musste er auch erst mal mit klarkommen,denn er schluckte dabei immer gut Luft mit.
ich würde sagen bleib dabei und es wird sich geben.wer weiss wie lange er noch Milch trinkt mit seinen schon 9Monaten. ;-)
hast du es mal mit der Trinktülle versucht
Lg Jasmin
Frage zur Saugergröße
Danke erstmal. Nach Ostern fangen wir wieder an mit Brei, dann sind wir wieder vom Urlaub da und haben alle Zeit der Welt ;-) Ich denke auch, dass es schnell gehen wird und er keine Flasche mehr braucht, daher habe ich schon gesagt, keine weiteren Flaschen und Milchexperimente ;-)
Das mit der Tülle ist ein guter Tipp, die habe ich ihm bisher für Wasser gegeben. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, es für Milch zu probieren. Gerade probiert mein Mann das Trinken mit den Milchsaugern und dem Bäuern zwischendurch aus ;-)
Ich habe ihm angedroht, da er seltener als der Kater da ist, dass ich Ole beibringe zum Kater "Papa" zu sagen, vielleicht zeigt das ja Wirkung :-D
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Frage zur Saugergröße
na mal schauen was für euch nun das Beste ist.aber wenn er schon das trinken aus der Tülle kennt dann denke wird es auch mit der Milch klappen.
berichte mal wenn du magst.
willst du mir noch dein Gewicht von gestern sagen.es war wiegetag gestern.
Lg Jasmin
Frage zur Saugergröße
Linus hat Teesauger also Größe S. Er braucht ungefähr 5 Minuten für seine 150ml.
Da Ole ja gestillt worden ist, muss er erst lernen, wie man richtig saugt.
Ich denke, dass gibt sich nach einer zeit.
Habt ihr noch die kleinen Sauger oder die größeren ab 6 Monate?
Meine anderen kamen mit den kleinen Saugern im ersten Jahr viel besser klar.
Lg Maja
Haben auch die von NUK mit S Saugern
Malik hat auch die Flaschen und S Sauger von NUK allerdings schon seit er 4 Wochen alt ist...
Mit den M Saugern hat es gar nicht funktioniert,das gleiche wie du es beschreibst..
Seitdem nutzen wir die S Sauger-sie dauern wirklich länger aber danach gibts kein spucken oder so.
Probiere immer mal wieder den M Sauger aber es ist kaum besser geworden.
Malik brauch für 200 ml ca.20min,ist dann halt so.
LG Mandy mit Malik 5M 2W :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen