Frage zur Nagelpflege
womit kürzt Ihr die Nägel Eurer Kleinen? Und wann macht ihr es bzw. wie haltet Ihr sie ruhig? Lucia und ich haben hier richtige "Kämpfe"! Ich hasse es, aber Ihre Nägel wachsen wie Unkraut...
Danke und LG
Jana
Jana, Du schreibst von uns, oder...?
Liebe Grüße von
Meggie mit Leni, bei deren Nägeln ich auch förmlich zuschauen kann, wie sie wachsen...
Frage zur Nagelpflege
Hallo Jana,
uns geht es genau so, Sophia ist beim Nägelschneiden kaum ruhig zu halten. Wir verwenden auch eine Babynagelschere. Ab und zu lässt sie sich ganz gut mit ihrem Mobile ablenken, das über dem Wickeltisch hängt. Manchmal muss aber auch der Papa helfen. Ganz schlimm find ich Fußnägel schneiden, die reißen bei ihr schnell ein. Das geht dann aber wirklich nur zu zweit, sie tritt dabei um sich wie ein wildes Pferd :-D
Liebe Grüße,
Kristin und Sophia
Mmh, Elisa hält immer ruhig... Da habe ich wohl Glück, oder?! ;-) LG, *Silli*
Hi Jana,
Fußnägel sind noch schlimmer, denn er ist da super kitzelig. Da gehts dann teilweise nur mit Kraft. Männe hält fest und ich schnibble :-)
Vielleicht versuchst du es auch mal mit singen...
Liebe Grüße!
SarahLee
Frage zur Nagelpflege
Wir schneiden auch mit der Baby-Nagelschere. Funktioniert eigentlich ganz gut. Fabio will nur immer die Schere anfassen %)
Bei den Händen geht es also ganz gut, aber die Füße ist nicht sooo leicht, da muss ich den Fuß auch immer gut festhalten.
LG Schneewante
Frage zur Nagelpflege
Hallo Jana!
Das ist bei uns gar kein Problem!
Ich schneide die Finger- und Fußnägel, wenn sie
schläft, sie wehrt sich nicht, ist völlig entspannt und wenn ich mal nachschneiden muß, weil ich eine Ecke nicht sofort erwischt habe, meckert und wehrt sie sich nicht :-P
Liebe Grüße
Unkraut - das kann man wohl sagen! Aber warum schneidest du nicht, wenn sie schläft?
Das vermeidet sicher einigen Streß, oder?
Oliver lässt sich die Nägel - Hand oder Fuß - ziemlich problemlos schneiden. Und da ich die schöne Babyschere schon lange verlegt habe, nehme ich sogar die spitze Mamaschere.
Aber mal sehen, wie lange er noch still hält, denn bisher war auch das Wickeln kein Problem - und das ändert sich gerade dramatisch ;-)...
Liebe Grüße Ines
Ich schneide meist, wenn er schläft...
bei den anderen beiden ging es nur im Schlaf. Muss halt aufpassen, dass ich Jakob nicht aus Versehen wecke. Aber im Wachzustand ist es mir zu wackelig. Ich schneide auch nur mit mit meiner spitzen Schere. Hatte bei meiner großen mal ne Babynagelschere, aber da wurden nur die Nägel eingerissen, da die nicht richtig scharf war und ich hab sie echt kaputt gemacht. Seitdem im Schlaf und mit richtiger Nagelschere. Aber wirklich: bestimmt zweimal die Woche, weil er so reißt und kratzt....
ES WIRD BESSER!
Mein 3-jähriger ließ sich mit 1,5 jahren immer problemlos schneiden, auch wenn er 2 Jahre beim Wickeln nie stillhielt! Ich bin geprüfte Pampers-im-Stehen-Anzieherin (dachte vorher nie, dass das geht)
Alles Gute, Annika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen