Suchen Menü

Frage zur Mens

Hallo zusammen,

hab nun das zweite Mal seit der Geburt die Mens und diesmal tut es ganz doll weh. Mein Unterleib zieht sich so zusammen - erinnert mich fast an die anfänglichen Wehen =-O

Ich hatte eigentlich nie Schmerzen - ganz selten - vor der Geburt. Kennt das jemand? Muss ich jetzt immer damit rechnen? Darf ich eigentlich Buscopan nehmen? Vor der Geburt durfte ich, daher nehme ich mal an, dass es ok ist. :-X

Danke!

Liebe Grüße

Lina

Bisherige Antworten

Frage zur Mens

Huhu Lina,

seid ich meine Mens. auch wieder habe, habe ich die ersten 2 Tage genau die Selben Beschwerden die du beschreibst, und vor der SS hatte ich nie Probleme und auch viel leichter ( ich nehm aber noch nicht die Pille wieder da ich morgens noch still und erst nach dem Abstillen mir das Implanon einsetzen lassen will) Nimmst du schon wieder die Pille oder ähnliches?

Ich hab mir in der Apotheke Magnesium phosphoricum D6 geholt gegen die Bauchkrämpfe und sie meinte halt Paracetamol würde auch gehen, aber wenn du Buscopan vor der Geburt nehmen durftest denke ich spricht ja auch nichts dagenen das du es jetzt nehmen darfst während des stillens,

lg Kati

Frage zur Mens

Ich müsste seit vorgestern das zweite mal die Mens haben, habe seit fast 4 Tagen wahnsinnige Unterleibschmerzen. Fast nur mit Schmerzmittel auszuhalten. So hatte ich es früher schon, vor den kindern. Aber nach den Kindern wurde es besser. Lediglich die erste und zweite Mens war heftig, dann regelte es sich wieder.

Ich weiß leider nicht ob es bei dir so bleibt.

Buscopan kannst du nehmen.

LG

Lona

Frage zur Mens

habe ende januar wieder die mens bekommen und beim ersten mal sehr heftige schmerzen gehabt - fast wie nach dem kaiserschnitt. jetzt ist es besser, aber ich habe jedes mal probleme. konnte in den ersten zyklen keine tampons benutzen, es tat so weh. vor der schwangerschaft hatte ich niemals mensschmerzen gehabt. sorry, dass ich dir das sagen muss, aber ich glaube, unser körper hat sich verändert und das mit den mensschmerzen bleibt. auch meine mutter sagte mir, sie habe das erst seit den geburten von mir und meiner schwester.

mir geht es heute auch nicht so doll. selbes leiden...

Ui, ihr macht mir Angst :(

Ich hatte schon vor der SS ganz, ganz schlimme Mens-Schmerzen. Ohne Schmerzmittel ging die ersten 2-3 Tage gar nichts. Meine Mens war außerdem immer extrem stark und dauerte 7 Tage lang.

Wie soll das jetzt nach der Geburt erst werden?! Oh, Mann ich hab Bammel vor dem ersten Mal!

Im Moment hab ich keine Mens, weil ich die Cerazette nehme. Aber irgendwann wird sie wohl kommen =-O Also ihr macht mir da keine Hoffnung... :HELP:

glg

Eve

Ui, ihr macht mir Angst :(

sorry, würde dir gerne etwas anderes erzählen. vielleicht hast du glück und es ist bei dir genau andersrum? was weiß ich!

genieß die zeit ohne mens - bei mir dauerte sie vor daniel meist 3-4 tage, durchgängig wenig blut und keine schmerzen. nun dauert sie bis zu einer woche und sowohl die stärke ist deutlich mehr und nunja, ich weiß jetzt, wieso sich soviele mädels immer über schmerzen beklagt haben. davor war ich echt gesegnet... - umstellung kann ja aber auch heißen, dass es bei dir besser wird, oder? ich drück dir die daumen!

lg, claudia

@seestern

hallo claudia,

da hoffe ich mal, dass du Recht hast, weil wenn's noch schlimmer wird, kann ich mich gleich mit Schmerzmitteln eindecken...Bei mir war die Blutung auch so stark, dass ich immer Probleme mit dem roten Blutbild hatte (Eisenmangel).

Da bin ich echt froh, dass ich noch die Pille nehme, obwohl ich jetzt nicht so der Pillenfan bin. Was sollte ich denn nun auch an Schmerzmitteln nehmen, wenn ich noch stille...das wär der Wahnsinn!

Dir kann ich nur wünschen, dass es bald wieder so wird wie vor der SS!

glg

Eve

P.S. Cool dein neuer Avatar - das Kunstwerk deines Mannes, kannst du echt stolz drauf sein :-)

@seestern

hallo claudia,

da hoffe ich mal, dass du Recht hast, weil wenn's noch schlimmer wird, kann ich mich gleich mit Schmerzmitteln eindecken...Bei mir war die Blutung auch so stark, dass ich immer Probleme mit dem roten Blutbild hatte (Eisenmangel).

Da bin ich echt froh, dass ich noch die Pille nehme, obwohl ich jetzt nicht so der Pillenfan bin. Was sollte ich denn nun auch an Schmerzmitteln nehmen, wenn ich noch stille...das wär der Wahnsinn!

Dir kann ich nur wünschen, dass es bald wieder so wird wie vor der SS!

glg

Eve

P.S. Cool dein neuer Avatar - das Kunstwerk deines Mannes, kannst du echt stolz drauf sein :-)

@eve:

bei mir war die mens seit der aller ersten 7 tage lang. und schmerzen hatte ich wie blöd. nach den geburten waren immer nur die ersten schmerzhaft, die 7 tage sind geblieben. dieschmerzen wurden besser. bei mir tat der Eisprung stärker weh...

im moment bin ich 3 tage überfällig... aber da es keinen sex gab, brauch ich gar nicht auf gedanken kommen...

lg

@schneewittchen

Ach, das beruhigt mich ein wenig, weil noch mehr Schmerzen...da kann ich mich dann krank schreiben lassen. :HELP: Du bist auch so eine, die 7 Tage die rote Pest hat... :DEVIL: Ich habe die Mädels mit nur 3 Tagen immer beneidet...

Ich hoffe, dass es bei mir zumindest mit den Schmerzen auch besser wird. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.

glg

Eve

@eve

ja ich habe alle beneidet die nur 3-5 tage hatten ohne pille....

ich krebs hier immer 7 herum. *kotz* sowas von nervig und überflüssig

ich hätte meine freitag bekommen müssen habe seit donnerstag solches bauchweh, als wenn ich grad nen kind bekomme. echt ätzend

lg

@schneewittchen

auweia, das kenne ich. bei mir hat es auch schon 2 Tage vorher zu krampfen begonnen. Manchmal war es so schlimm, dass ich Durchfall bekommen habe. Schrecklich!

Na, du weißt wenigstens, dass du nicht schwanger sein kannst, wenn ihr nicht geherzelt habt. ;-)

Bei mir hat die Pille im Moment nur den Sinn, dass ich keine Mens habe. Sonst läuft da nicht viel. Ich bin froh, wenn der Zwerg mal pennt, von anderen Aktionen will ich da nichts wissen. :STOP:

glg

@eve

jaaaaaaaaaaaaa, so gehts mir auch. bin einfach nur fertig abends.... eléna ist tagsüber arg anstrengend, weil ich sie nie weglegen kann %) %) %)

da will ich von all dem anders unnützen kram nix wissen :SORRY: :SORRY:

Frage zur Mens

habe ende januar wieder die mens bekommen und beim ersten mal sehr heftige schmerzen gehabt - fast wie nach dem kaiserschnitt. jetzt ist es besser, aber ich habe jedes mal probleme. konnte in den ersten zyklen keine tampons benutzen, es tat so weh. vor der schwangerschaft hatte ich niemals mensschmerzen gehabt. sorry, dass ich dir das sagen muss, aber ich glaube, unser körper hat sich verändert und das mit den mensschmerzen bleibt. auch meine mutter sagte mir, sie habe das erst seit den geburten von mir und meiner schwester.

mir geht es heute auch nicht so doll. selbes leiden...

Es wird besser ;-)

Hallo,

ich hatte ja nun schon zum 6. Mal oder so meine Mens wieder (November das erste Mal) und anfangs war es echt doll und besonders das zweite Mal sehr schmerzhaft.

Es pendelt sich aber wieder ein und wird wieder besser. Bei mir ist es sogar jetzt schon wieder fast genauso, wie vor der Ss. Etwas stärker, aber nicht wirklich gravierend.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

Es wird besser ;-)

Hallo,

ich hatte ja nun schon zum 6. Mal oder so meine Mens wieder (November das erste Mal) und anfangs war es echt doll und besonders das zweite Mal sehr schmerzhaft.

Es pendelt sich aber wieder ein und wird wieder besser. Bei mir ist es sogar jetzt schon wieder fast genauso, wie vor der Ss. Etwas stärker, aber nicht wirklich gravierend.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

Alles wie vor SS bzw. vor Pille

Unterleibsschmerzen sind gleich und auch auszuhalten. Die Dauer ist gleich, dafür ist sie wieder stärker wie vor der Pille. Ich merk absolut keine Veränderung. Auch der Zyklus von ziemlich genau 30 Tagen müßte wieder wie vor der Pille sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen