Suchen Menü

Frage zur Hüfte

Hallo ihr Lieben,

da Inken unter mir im Beitrag den Hüft-Ultraschall erwähnt hat, fällt mir gleich was dazu ein. Wir waren auch zum Ultraschall, ist auch alles in Ordnung, aber wir sollen bis zum 6. Monat ein Spreizkissen tragen. Legt Ihr euren Babys auch ein Spreizkissen an? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll, finde die Dinger doch ziemlich unbequem.

LG Diana

Bisherige Antworten

Frage zur Hüfte

Hallo Diana
Also irgendwie widerspricht sich meiner Meinung nach das Ganze: entweder es ist alles in Ordnung oder man muß ein Spreizkissen tragen. Das ist doch so was ähnliches wie eine Spreizhose, oder? Aber wenn doch alles in Ordnung ist, wozu dann das Kissen? Mehr als gesund geht doch nicht, oder?! Bei meiner Tochter war's ja auch erst so, daß ich breit gewickelt habe und nach der Kontrolle bei der U3 waren keine weiteren Maßnahmen mehr nötig, da die Hüfte vollkommen in Ordnung war/ist.
LG Katja

Frage zur Hüfte

dem schließe ich mch an
wir waren heute auch und es war alles iO.
Aber er hat uns trotzdem das Tragetuch empfohlen. Ich nehme an, es ist einfach eine Vorsorge, weils gut tut...
Also ich würds auch lassen und ggf höchstens viel tragen...
lg tine

Frage zur Hüfte

Hallo Diana,
ich würde nochmal nachfragen. Wenn alles in Ordnung ist warum ein Spreizkissen? Und wenn nicht alles in Ordnung ist würde ich unbedingt sehr konsequent sein - du ersparst deinem Kinde damit jede Menge Ärger und Schmerzen.
lgr- shiva

Frage zur Hüfte

Hallo Diana
Das widerspricht sich doch total. Und dann gleich bis zum 6. Monat? Da würde ich aber nochmals nachfragen. Bei Alina war die Hüfte auch nicht voll ausgereift, wir haben 4 Wochen breit gewickelt und viel im TT getragen. Danach war alles ok.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen