Suchen Menü

Frage zur Fruchtblase...

Hallo Mädels!

Gestern war ich beim Frauenarzt - morgen ist ja eigentlich mein ET.... ;-)

Das CTG war super. Schöne Wehen drauf - aber ich spür die gar nicht....%)

Hmm, er meinte, es könne jetzt also jederzeit losgehen, Kopf tief im Becken, Mumu weich und 2 cm offen.[:-} Ich bin schon total hibbelig. Mann ist das spannend.

Jetzt hab ich aber mal eine ganz andere Frage: Falls mir die Fruchtblase nicht springt und ich einfach so Wehen kriege, wann wird die denn dann aufgemacht?? Bzw: lässt man die aufstechen oder macht es mehr Sinn, die Blase einfach platzen zu lassen? ?

Weiss das jemand von Euch??:HELP:

Viele Grüsse!

Netti mit :IN LOVE: (39+6)

Bisherige Antworten

Frage zur Fruchtblase...einschleich

Hallo Netti!

Das kommt auf den eigentlichen Geburtsverlauf an. Bei den meisten platzt sie spontan irgendwann unter der Geburt. Komen die Wehen aber nicht richtig in Gang und ist der MUMU schon etwas geöffnet, dann wird die Fruchtblase geöffnet und es geht meist etwas schneller vorwärts.

Bei mir persönlich hats mit Blasensprung immer angefangen und dann waren die Süßen auch gleich immer da. Hoffe ich diesmal auch.

LG caterina 32. Woche

Frage zur Fruchtblase...

Hallo Netti,
bei meinen beiden Jungs (5+7) hat die Hebamme die Fruchtblase irgendwann geöffnet, damit's schneller vorangeht. Ich war da natürlich schon im Kreissaal und wartete drauf, dass der Muttermund ganz geöffnet ist, damit's Kindlein kommen kann. Die Wehen sind dann wohl effektiver, als wenn die Blase noch gefüllt ist. Die Hebamme benutzt dazu einen Handchuh mit einem Pickser dran, keine Angst, die Öffnung tut nicht weh. Bei mir war enorm viel Fruchtwassser vorhanden, da musste ordentlich gewischt werden. Ich fand das Ablassen eigentlich ganz angenehm, der Bauch wurde etwas kleiner.
LG, Elisa

Frage zur Fruchtblase...

hallo netti,

ist zwar auch mein erstes kind,aber die hebamme beim gvk hat uns gesagt, dass sie nur nachhelfen und sie die blase öffnen, wenn die geburt trotz wehen nicht so richtig in gang kommen. die hebamme stülpt sich dabei einen fingerling mit einer plasikspitze über den finger und öffnet sie. leider meinte sie aber auch, das es danach etwas unangenehmer wird, weil der druck im becken größer wird und die blase als "puffer" fehlt. ich drück dir die dauem, dass es bei dir ganz schnell losgeht :BRAVO: .

Wickeltasche gefunden?

liebe grüße

purzel :IN LOVE: :IN LOVE:

Frage zur Fruchtblase...

huhu netti,
bei clara damals wurde mir die fruchtblase dann auch irgendwann unter geburt gesprengt, das habe ich aber so gar nicht mitbekommen. ich lag ja eh in der wanne, muttermund war schon komplett geöffnet und die blase wollte einfach nicht platzen ;-) wie gesagt, gemerkt habe ich es nur an den wehen, die ab da dann doch heftiger wurden, aber da ich eh im wasser lag, kann ich gar nicht sagen, wie viel oder wenig es dann letztendlich war...
GGLG von bibs (38+5) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Frage zur Fruchtblase...

Hallo!
Also bei meiner Tochter wurde gar nix gemacht, da platzte die Fruchtblase als der Muttermund auf 10 cm war.
Bei meinem Sohn wurde die Fruchtblase gesprengt als ich auf etwa 7 cm war. Einfach, um die Geburt anzutreiben.
Diesmal? Mal sehen ;)
LG,
Nina

Frage zur Fruchtblase...

beim ersten kind hatte ich einen blasensprung und kurz darauf schon heftige wehen - naja, kind kam dennoch 14 stunden später.
beim zweiten und dritten kind platzte die fruchtblase etwa eine stunde bevor das baby da war. da hatte ich dann noch eine kurze zeit, um mich von den wehen zu erholen, denn es dauerte gut 20minuten, bis die gebärmutter sich an das verkleinerte volumen (ohne fruchtwasser) "angepasst" hatte, in dieser zeit war ich wehenfrei. aber dann gings richtig zur sache.
es gibt aber auch kinder, die mit intakter fruchtblase (glückshaube) gboren werden.
lg andea

sowas gibt es? Kinder mit Fruchtblase werden geboren und das...

nennt man Glückshaube?

hab ich ja noch nie gehört....aber das gibts echt? :-X

Gute Nacht

Bettina

Frage zur Fruchtblase...

Ja genau...das war bei meinem Neffen der Fall..
Der wurde grad vor 4 Wochen geboren..er hatte so ein Häubchen...
Meine Schwägerin hatte nur "gekleckert" und dann wurde später gesprengt..
Bei mir war die Blase immer vor irgendwelchen Wehen futsch...
Bei der ersten hat´s auch nur Stundenlang gekleckert,war auch nicht im KKH
und bei den anderen beiden machte es irgendwann Peng...
Da ich offensichtlich nicht soo sehr schmerzempfindlich bin,fand ich die Wehen auch nicht so dramatisch nach der geplatzten FB...nur bei der letzten..Da durfte ich nicht laufen wegen der BEL..
Also Wehen im liegen zu bearbeiten find ich ja ätzend...
Ich hoffe,das diese FB auch wieder zuerst platzt,aber mir mehr Zeit verschafft als bei der letzen Geburt...
GLG Alex die ganz stolz ist auf ihre bisher längste SS...
[:-} [:-} [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen