Suchen Menü

Frage zur Erstausstattung

Hallo Ihr lieben !
Erstmal allen Neuschwangeren " Herzlich Willkommen " ! ! ! !
Ich habe hier in einem anderen Forum gelesen, daß man die Erstaustattung beantragen kann... Wo kann man das machen und wer hat Anspruch darauf? Nur alleinstehende? Oder auch Paare?
Vielleicht weiß jemand Rat :-X
Danke schon mal für die Antworten.
Schönes WE noch
Julia
Bisherige Antworten

Frage zur Erstausstattung

Hallo Julia,
also das richtet sich zum größten teil nach den einkommen.Wenn ihr zusammen wenig einkommen habt dann kannst du zum sozialmedizinischen dienst gehen und dort Babyerstausstattung beantragen da spielt es keine rolle ob du alleinstehend bist oder einen partner hast es richtet sich nur nach den einkommen.
LG Joy,Pierre *18.12.06 und luna *03.04.08

Frage zur Erstausstattung

Hallo Joy !
Danke für deine Antwort. Wir sind momentan noch beide Vollverdiener, also hat sich das wohl erledigt.
Trotzdem vielen Dank
LG Julia

Frage zur Erstausstattung

Hallo Julia,

das beantragt man bei der Mutter-Kind-Stiftung, aber nicht direkt bei denen. Das macht man über/bei ProFamilia, der Caritas oder ähnlichen. Wie genau das läuft - ich hab noch keine Ahnung. Bei meinem Großen hab ich das nicht beantragt und nun hab ich morgen Termin bei ProFamilia. Die Sachbearbeiterin will das mit mir durchsprechen und dann bekomm ich die Antragsunterlagen mit.

LG Nicole 13+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen