Suchen Menü

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen ob sich bei euch auch die Familie in so vielen Dingen mit einmischt.
Seit wir den Namen bekannt gegeben haben meckert meine Mutter z.B. am dritten Namen rum (Leonard)
Nicht weil er ihr nicht gefällt sondern weil das Kind meines Ex (mit dem ich keinerlei Kontakt habe) so heißt.
Auch der Name Niklas wird immer wieder diskutiert bzw hinterfragt weil unser erster Sohn ja Nicholas heißt. Nico habe ich im 6. Monat verloren und ich finde Niklas eine schöne Anlehnung an den Namen.
Meine Schwester meint z.B. immer mir sagen zu müssen dass ich zu viele Babysachen kaufe und sie wollte mich überreden doch lieber den Maxi Cosi Citi für 80 Euro statt den Cabriofix mit Isofix für 210 Euro zu kaufen.
Mich nervt sowas einfach, ich mische mich auch nicht ungefragt in ihre Kindererziehung ein oder in das was sie ihrem Kind kauft oder nicht.
Meine Mutter wollte heute auch nicht begreifen dass ich morgen im 7. Monat bin, schließlich ist der ET ja im Juni und das könnte ja nicht sein. Schwierig zur Zeit, momentan hätte ich am liebsten einfach meine Ruhe vor allen anderen, der einzige der mich gewähren lässt ist mein Mann und der Arme muss zur Zeit wirklich eine Engelsgeduld mit mir haben :ROSE:
LG Miriam 23+6
Bisherige Antworten

Frage zur Einmischung der Familie

schmunzel ach das kenne ich ja irgentwoher .... hier geht es kaum anders zu ... zwar mischt sich meine mutter gar net ein, aba mein großer bruder (er hat ja am anfang sogar auf mich eingeredet das baby wegzumachen), immer wieder "denk über ein namen nach, aba einen der net so schwer auszusprechen ist und einen wo das kind net ausgelacht wird" usw .... oder " na geh doch noch mal zum arzt" wenn ich ihn nach rat frage,da er ja arzt ist ....
oder der hammer, ne freundin von mir meinte ja,als ich sagte "bald kann ich shoppen gehen" " wie shoppen,ich habe noch so viele babysachen oben auf den boden,da kannste rumstöbern" toll, ich mag die sachen überhaupt net was sie ihren sohn anzieht bzw anzog, aba wie soll man einer freundin so sagen,man möchte sie ja net auf den schlipps treten ...
naja und meine schwiegereltern naja ... sie wohnen ja mit im haus und machen uns jetzt schon vorschriften wo das kind zu schlafen hat, und das wir ja die sachen von mein mann dem baby anziehen (aus den 70er jahren *abkotzt*) und "warum willst du ein neues bet kaufen,das von thilo ist doch noch ok" jaklar,ist ja auch nur über 30 jahre alt das bett ... das geht mir auch echt auf den wecker .... also verstehe dich da ganz ...
und das thema "kindernamen" ohoh da gibts hier richtig krieg ... wenn die hören das ich ihn CODY nennen will,ich glaube meine schwiegereltern reden nen halbes jahr net mit mir ... denn ihre vorschläge sind zb " karl, paul oder OLÉ " .... neeeee sorry so wird mein kind nie heißen ...
sandra

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Sandra,
das Problem mit den Babysachen habe ich auch. Meine Schwester hat letztes Jahr im Mai einen Jungen bekommen und sie hat mir schon etliche Sachen mitgegeben. Zum einen ist das aber garnicht mein Stil was die anzieht und zum anderen ist sie sehr penibel und will auch noch mehr Kinder und ich soll mir unbedingt alles aufschreiben damit sie alles wieder bekommt. Aber was ist denn wenn mal Flecken drauf sind? Da sie mein Nein irgendwie nicht akzeptieren wollte hab ich die Sachen genommen, sie auf dem Dachboden verstaut und dann bekommt sie sie halt wieder wenn unser Kleiner rausgewachsen ist.
LG Miriam

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Sandra,
sorry, aber ich musste bei deinem Beitrag echt so oft *schmunzeln*.... tut mir leid, das ist echt der Hammer, wie deine Schwiegereltern drauf sind...
Zum Glück habe ich keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern!
Wg. deiner Freundin... ich finde es auch immer total unangenehm zu sagen, dass ich von jemandem nicht seine alten Sachen haben möchte! NOCH kann ich mir neue Sachen selber leisten! Dass die Leute das nicht verstehen...
Aber es beruhigt ja ungemein, dass man nicht alleine damit steht ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zur Einmischung der Familie

ach natalie, ich kann dir sachen erzählen, da kommste net mehr aus dem lachen raus, bei meinen schwiegereltern ....
ja wir können uns auch sachen selber leisten (ich kaufe auch sehr gerne für meine kiddies sachen ein, auch viele markensachen) und fürs baby würde ich auch net anders machen, einerseits bin ich froh das ich alle babysachen weggegeben habe um jetzt wieder schön shoppen zu gehen .... das ist doch grade das schönste in der ss oder was????
sandra

Frage zur Einmischung der Familie

Hallöchen..
jaja, das kenne ich auch!! Aber bei mir war's letztens nicht die Freundin, die mir Sachen angeboten hat, sondern die OMA !!! Nachdem ich die Sachen von meiner Mutter gesehen hatte und schon etwas schmunzeln mußte, wie sollen dann erst die von der Oma aussehen?? %) Man darf solche Äußerungen einfach nicht zu ernst nehmen (auch wenn's lieb gemeint ist)! *g
lg

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Miriam,
also bei uns geht das momentan eigentlich mit den Einmischungen.Die Person, mit der ich am meisten über alles rede, ist meine Mutter und sie ist irgendwie immer genau der gleichen Meinung wie ich!
Anders ich es da bei meiner Schwimu, mit der ich mich zwar auch gut verstehe, aber die halt schon alles irgendwie anders sieht und sich auch teilweise etwas einmischt bzw. versucht zu beinflussen!Sie meint z.B. das ja das mit der Babyausstattung noch so viel Zeit hat.Wenn ich etwas gekauft habe und ihr stolz davon am telefon berichte, dann kommt immer kein Kommentar dazu zurück!Manchmal denke ich sie ist neidisch!
Dann hat meine Schwägerin gefragt was wir für einen Maxi Cosi gekauft haben und als ich sagte in rosa, meinte sie nur, das sie so etwas ja nicht machen würde!Ganz ehrlich, ich weiss das sie ein noch ein zweites Kind möchte und sich unseren Maxi Cosi später leihen/abkaufen wird.Aber der wäre dann ja nur für ein Mädchen!
Bei der Namenswahl hält es sich mit den Diskussionen und Nachfragen in Grenzen, was ich auch ganz gut finde!
Eure Namenswahl finde ich übrigens sehr schön!
Unsere zweite Tochter soll entweder Fiona oder Finja heissen.Mein Mann und ich sind uns da noch nicht so ganz einig.zum Glück haben wir noch etwas Zeit ;-)
liebe Grüsse
Friederike

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Friederike,
meine Mutter ist auch der Meinung dass es noch viiiiel zu früh ist um Sachen einzukaufen (zum Glück weiß die nicht was ich schon alles habe)
Klar beim ersten Kind hatte ich das Kinderzimmer fertig und fast komplett eingerichtet da war ich grade mal im 6. Monat und dann musste ich ja leider alles wieder verkaufen aber ich bin jetzt ja doch schon weiter und ich hatte im Gegensatz zur ersten SS bisher keinerlei Probleme und ständig der Gedanke es könnte noch etwas schief gehen hilft mir da nicht unbedingt weiter.
Mich macht es einfach stolz so durch die Geschäfte gehen zu können und einzukaufen, das hatte ich ja alles in der ersten SS nicht, da musste ich nur liegen und alles ging nur übers Internet.
Ich finde eure Namen beide sehr schön, fangen bei euch alle mit F an?
LG Miriam

Frage zur Einmischung der Familie

Hi Miriam,
ja bei uns fangen alle mit F an.Mein Mann heisst Felix, unsere Tochter ja Felicia!
Sogar unser Hund heisst Franklyn.
Da muss natürlich unser zweites Kind auch mit F anfangen.Ich weiss, dass ist komisch, aber ich finds irgendwie auch ganz schön/lustig!
liebe Grüsse
Friederike

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Felicia,
nein ich finde das garnicht komisch. Bei uns geht das nur leider nicht weil mein Mann aus der Reihe tanzt :-) Sein Sohn heißt Mario und unser Nachname fängt auch mit M an und ich ja auch aber mein Mann heißt Siegfried, also klappt das bei uns mit dem Anfangsbuchstaben M nicht ganz. Dafür bringen seine Initialen SM oder eben unsere beiden die ich mir auf den Knöchel hab tätowieren lassen (auch SM) die Leute oft zum schmunzeln.
LG Miriam

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Miriam,
bin jetzt in der 29. SSW und ich habe noch nix gekauft - da ich ja in meiner letzten SS die Zwillinge in der 23. SSW verloren habe!
Zu meiner Mutter sagte ich gestern, dass mein Mann morgen nach Babyzimmer, Kinderwagen etc. schauen fahren und ggfs. auch bestellen werden! Da fragte sie auch, ob es evtl. nicht einen Tickzu früh wäre.... Wie lange soll ich denn noch warten? Ich habe keinen Nerv, falls das Baby früher kommen sollte, dass mein Mann alles selbst aussucht...
Hoffentlich werden wir morgen fündig... ;o)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Miriam,
bei uns mischt sich da Gsd gar kein Mensch ein! Bei vielen Sachen möchte ich gerne die Meinung meiner Mutter hören, meist haben wir auch die gleichen Ansichten und Geschmack.
Die Schiegermutter fragt immer mal wieder was wir neu holen wollen oder was wir wie machen wollen; aber sie um Ihre Meinung fragen mache ich gar nicht.
Denn Namen werden wir wieder bis zum Schluß für uns behalten (bis wir uns da einig werden, kann eh noch etwas dauern!) denn wenn das Kind erstmal einen Namen hat; sagt kein Mensch mehr was dazu.
Eure Namenswahl finde übrigens sehr schön; unser Sohn heißt ja auch Niklas!
Versuch einfach Dein Ding zumachen, und versuch mal nicht alles zu erzählen; dann kann sich auch niemand mehr so groß einmischen!
Lg Tanja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Miriam,
hmmm, also unsere Familie ist recht friedlich. Meine Mam hat zwar in letzter Zeit nur noch nach dem Befinden der Kleinen gefragt, sich gar nicht mehr erkundigt, wie es mir geht. Aber das hab ich einmal angesprochen und seit dem verhält sie sich anders. Also Kritik geäussert und Kritik aufgenommen. Bei uns ist es eher so, dass alle so viel wie möglich mitbekommen wollen und klar bekommt man auch so Sprüche wie: Also wir haben das damals so und so gemacht, aber noch hab ich nicht den Eindruck, dass wir es nicht anders machen können. Ich denke, dass ist alles nur lieb gemeint, will da niemandem in unserer Familie was unterstellen;-).
LG, Anja
P.S.: Dir wünsche ich starke Nerven mit Deiner Familie.

Frage zur Einmischung der Familie

Hallo Miriam,
ich kann bestens nachvollziehen, wovon du sprichst! Meine Ma muss auch immer ihren Senf dazu geben, egal ob ich es hören möchte oder nicht!
Mir geht es auch schon seit längerem so... ich will einfach meine Ruhe haben und alle sollen mit mir ihren Kommentaren in Ruhe lassen! ... Bin im Moment sehr, wirklich sehr leicht reizbar... :DEVIL:
Aus diesem Grund verraten wir den Namen erst nach der Geburt! Denn darüber geredet wird immer - so oder so!
Schön, dass wenigstens dein Mann die Geduld für dich aufbringt! Kannst stolz auf ihn sein! :IN LOVE:
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen