Suchen Menü

Frage zur Bernsteinkette

Hallo Mädels !
Ich habe von meiner Freundin für Jonas eine Bernsteinkette geschenkt bekommen.
Nun ist es ja sicherlich auch mit ein bißchen Glaube verbunden, ob sie wirklich so eine Wirkung hat, wie angegeben.
Mein Mann ist nun der Meinung, daß Jonas die auf gar keinen Fall nachts tragen soll, wegen Strangulationsgefahr. Und so abwegig finde ich das ja auch nicht.
Was wäre denn, wenn Jonas die Kette nur tagsüber trägt ? Meint ihr, daß das denn auch was bringt? (Ich würde auch daran glauben :-P )
Ich bin wirklich skeptisch, was die Nacht angeht. Die Kette liegt zwar fest an, aber man weiß ja nie.....
Ach ja, seit heute zieht Jonas sich überall hoch und stellt sich hin
=-O
Mensch, demnächst müssen wir schon die ersten Schuhe kaufen....Ich werd´ verrückt.....Er wurde doch grad erst geboren...Manchmal glaub´ ich echt, ich hätte noch SS-Hormone. Ich bin manchmal sooooo sentimental. Das war ich früher nicht.... Ui ui ui
LG Julia
Bisherige Antworten

Frage zur Bernsteinkette

Hallo Julia, hm, also ich weiß nicht, wo ich die Strangulationsgefahr höher einschätzen würde- bei Nacht wenn er sich kaum bewegt, oder bei Tag, wo er ständig in Bewegung ist und sich nun auch noch beginnt überall hochzuziehen..... =-O Hängenbleiben können die Zwerge ja nicht nur nachts, deshalb gibt es bei uns überhaupt keine Bernsteinkette, weder tags wie nachts. Denn WENN man schon Angst hat, dann muss man das auch konsequent weglassen, nicht nur nachts. Wichtig ist aber erstmal überhaupt, ob es eine spezielle Babykette ist, denn die sind ja angeblich extra so gemacht, dass sie schnell reißen bei Belastung. Wenn es einfach eine x-beliebige Kette ist, käme die für mich sowieso nicht in Frage. Wie schon geschrieben, ich hätte da zu viel Angst. Grüßle von Tina mit Yara, 37w3t :IN LOVE:

Frage zur Bernsteinkette

Hi Julia,
ist es eine Kette speziell für Babys? Wenn ja, dann muß Du Dir keine Gedanken wegen einer eventuellen Strangulation machen. Neala trägt seit Monaten ihre Bernsteinkette Tag und Nacht, so wie auch die großen Geschwister es getan haben und noch immer tun ;-) . Die Ketten reißen ganz schnell, da braucht man nicht mal Kraft für.
LG Savi

Frage zur Bernsteinkette

Hallo Julia,

Janne und Mattis haben seit sie ca. 10 Wochen alt sind, beide soeine Kette um. Die gehört für die zwei schon so mit dazu, dass Janne uns nach dem Baden von selbst erinnert, dass wir die Kette noch dran machen müssen. Außer im Sommer hab ich sie hie noch nie oberhalb der Bekleidung gesehen. Beide haben eine extra Kinderkette. Ich denke da brauch man sich keine gedanken machen. Es gab hier noch keine Situation, wo ich Angst haben musste. Aber wenn du dir zu viele Gedanken machst, lass es lieber.

LG Katja mit Janne und Mattis, beide mit Bernsteinketten von Fehmarn ausgestattet....

Frage zur Bernsteinkette

Hallo Julia,

meine beiden haben jeweils auch eine Bernsteinkette - aber ich habe sie noch nie nachts dran gehabt - und würde das auch nicht tun.

Klar kann man tagsüber auch irgendwo hängen bleiben usw. - aber da bin ich wach und kann eingreifen.

Beide haben eine richtige Kinderbernsteinkette. Ich habe zwar noch nie getestet, wie schnell die reißt - aber ich finde, das Garn sieht ziemlich stabil aus.

Aber es ist hier, wie überall sonst auch: man muss sich für eine Variante entscheiden. Und alle Gefahren lassen sich sowieso nie ausschließen. Ich für mich sage mir allerdings, dass ich DIESE Gefahr locker ausschließen kann, ohne dass das mit irgendwelchen freiheitlichen Einschränkungen für die Kinder verbunden ist.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Frage zur Bernsteinkette *einschleich*

hi julia,

schleich mich mal von unten drunter ein :P

ich mach die kette immer im oberen knopf von strampler/pulover mit fest, da hat sie genau die richtige laenge, dass sie locker im halz haengt, aber nicht rausfallen kann :)

die wirkung ist sogar mal bewiesen, da ist ein stoff drinn, der bei erwaehrmung ausgast und leicht betaeubend wirkt.

hatte die selber paar mal um, als in der ssw meine weissheiszaehne probleme machten. muss sagen, dauert etwa 10min dann merkst du, dass du immer weniger merkst [:-}

es gibt auch ketten mit magnetverschluss, die oeffnen sich bei leichten zug von selber :)

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen