Suchen Menü

Frage zur Babyschale, Kinderwagen und Schwimmen!

Hallo Mädels, wann macht ihr den Sitzverkleinerer raus? Einfach wenn das Kind nicht mehr richtig reinpaßt oder gibts da eine "Altersempfehlung". Luisa gefällt es so eingeklemmt augenscheinlich gar nicht. Und sie sollen ja bis ca. 3 Monat flach liegen, darf man dann schon das Buggyteil leicht erhöhen. Und würdet ihr, oder geht ihr schon, ins Bad gehen??? Hab da so meine Sorgen wegen Bakterien, Chlor usw. Außerdem mag ich mit meinen Milchbrüsten nicht wirklich gerne dort hin gehen. Aber meine Große will so gerne. LG Claudia
Bisherige Antworten

Frage zur Babyschale, Kinderwagen und Schwimmen!

Hallo Claudia, also ich habe den sitzverkleiner schon längst raus getan,schon aus dem grund,weil Kevin so groß ist. Heute bei der U4 hatten wir 67cm und 6,8kg.Lange wird er nicht mehr in den Maxi passen.Also ich kenne genug die bereits baby-schwimmen machen,ab dem 3.Monat im normalen schwimmbad,also auch chlor.Ich hätte es auch gerne gemacht,aber bei uns gibt es nur wenig plätze und wir waren zu spät für anmelden.Bedenke,das das wasser kälter wie 37grad ist.Glaube eine Freundin sagte mir was von 32grad. Lg Barbara

Frage zur Babyschale, Kinderwagen und Schwimmen!

Hallo Claudia,

den Sitzverkleinerer habe ich schon rausgemacht. Mit den dicken Wintersachen passt sie da nicht rein. Sieht aus wie ne dicke Presswurst. Wenn sie aber mal nur ihre normalen Klamotten und eine Decke anhat, dann mach ich den einfach wieder rein. Sonst wackelt der Kopf doch noch zu sehr da drin rum. Und der Baggie, na ja ich würde den noch nicht hochmachen. Soll man ja erst machen wenn sie richtig sitzen können. Also noch liegen lassen. Beim Baden waren wir zwar noch aber soweit ich weiß kann man ab dem 3. Monat mit den Kleinen dahin. Ab da bieten zumindest die Babyschwimmgruppen kurse an. Musst du dich halt mal erkundigen. Wäre vielleicht auch für dich angenehmer, weil du ja mit deinen großen Brüsten nicht in ein "normales" Schwimmbad gehen willst. Da sehen dann alle so aus. ;-)

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen