Suchen Menü

Frage zur Altersberechnung

Hallo Ihr,
ich rechne ja bis jetzt immer noch in Wochen! d.h. Ada wäre nächste Woche 24 Wochen, also 6 Monate alt. Aber wenn man zB einen Ticker nimmt, ist sie erst:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Wie berechnet man das Alter? Doch nach Monaten?
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

Frage zur Altersberechnung

Hallo Juana,
lach ja genau das hab ich letztens auch überlegt. Michele war gestern genau 24 wochen alt. somit 6 Monate. aber vom Geburtsdatum her wird sie erst am 23. Oktober 6 Monate alt.
da ich das zu verwirrend fand sage ich nun wenn ich gefragt werde sie ist 6 monate alt.
ich glaub helfen konnte ich dir jetzt auch nciht lach
lg
tanja

Frage zur Altersberechnung

Hallo Juana,
ich rechne immer in Monaten, d.h. wenn Jonathan am 17. April geboren ist, wird er erst am 17. Oktober 6 Monate alt.
Ich finde es auch logischer so zu rechnen, denn da das Jahr 52 Wochen hat, wäre Ada bei Deiner Zählweise bei ihrem 1. Geburtstag bereits 13 Monate alt ;-) .
LG, Julinka

Frage zur Altersberechnung

Hallo Juana,

ein Monat hat hat ja nicht genau vier Wochen, deswegen stimmt die Rechnung in Wochen nicht mit der Rechnung in Monaten überein.

12 Wochen ist also nicht gleich 3 Monate.

Tom wurde am 08. Mai geboren, also wird er immer am 8. jeden Monats einen Monat älter. In Wochen rechnet man eigentlich nur, weil man dann das Alter halt exakter sagen kann...

LG, Johanna mit Tom 5 Monate und 1 Tag oder heute genau 22 Wochen :IN LOVE:.

Frage zur Altersberechnung

Hallo Juana,

Du kannst das Alter in Wochen oder in Monaten rechnen - grad wie Du lustig bist.

Ein halbes Jahr alt sind die Kinder allerdings erst mit 26 Wochen - zumindest dann, wenn 26 die Hälfte von 52 (Wochen) ist... ;-)

Wenn ich "in Monaten rechne", dann ist Jonathan halt am 16. drei, vier, fünf, sechs Monate alt, da er am 16.04. geboren wurde...

Ich habe bislang eigentlich auch in Wochen gerechnet, aber jetzt sind's schon so viele Wochen, dass die Leute langsam nicht mehr mit kommen mit rechnen... ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan, 25 Wo 1 T - oder: nächste Woche am 16. sechs Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen