Suchen Menü

Frage zur 1er Milch

Ihr Lieben,
da ich den Eindruck habe, dass sie von der Pre Milch nicht mehr satt wird, würde ich gerne die 1er Milch füttern. Jetzt hab ich gelesen, dass man damit überfüttern kann, aber auf der Packung steht genau wie bei der Pre-Milch, dass man sie nach Bedarf geben kann.
Wisst ihr mehr?
Liebe Grüße!
Juana mit Ada 13W5T
Bisherige Antworten

Frage zur 1er Milch

Hallo Juana,
woraus schließt du denn, dass Ada nicht mehr satt wird???
Wieviel mehr trinkt sie denn jetzt als sonst?
Meine Hebamme meinte, wenn es wesentlich mehr als 1 L am Tag ist, dann ist es Zeit auf die nächste Milch zu wechseln, denn dann würden sie wohl nicht mehr satt.
LG Silke mit Annabel immer noch bei Pre und gleich zur U4 aufbrechend.

Frage zur 1er Milch

Hi Silke,
nein sie trinkt nicht mehr als sonst. Aber sie will viel öfter trinken seit Wochen, ungefähr alle 2 Stunden, und sie schläft nachts schlechter. Und der Arzt meinte, ich soll umstellen, wenn ich das Gefühl hab, dass es nachts nicht mehr reicht.
Liebe Grüße!

Frage zur 1er Milch

Ah ok, also ich würde es noch eine Weile weiter mit Pre versuchen. Es gibt ja auch so Entwicklungsschübe, wo sie plötzlich mehr wollen und schlechter schlafen etc. Und wenn so ein Schub vorbei ist, dann kann es wieder ganz anders aussehen. Plötzlich reicht die Milch wieder und das Schlafen ist auch wieder besser.
Mit 13 Wochen müsste Pre auch noch gut reichen. Ich hab bei meiner Großen erst relativ spät auf 1er gewechselt, da war sie schon 8 monate.
Annabel ist mit Pre im Moment noch total satt und das obwohl sie lange nicht die Menge trinkt, die sie laut Aptamil trinken dürfte.
Aber du weisst sicher am besten, ob es ihr noch reicht oder nicht. Also entscheide einfach nach Gefühl! :-)
LG Silke

Blödsinn.....

Man kann mit der 1er Milch genauso viel überfüttern, wie mit der Pre auch..
Die haben beide den gleichen Kaloriengehalt (wobei bei der einen eben nur Lactose, bei der anderen weniger Lactose und noch ein bissel Stärke drin sind). Es kommt aber nicht auf die Inhaltsstoffe an, sondern ausschließlich auf die Kalorienzahl, deshalb machen beide auch gleich dick oder eben nicht....
Eigentlich werden die Mäuse sogar eher mit der Pre überfüttert. Wenn sie nicht mehr satt werden, und 1000ml pre trinken, bekommen sie deutlich mehr kalorien, wie wenn sie 1er bekämen und mit 800ml satt wären...
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen