Suchen Menü

Frage zur 1. Mens nach Geburt!

Hallo Mädels, alle gut gerutscht??? Nach dem ich vor Kurzem gepostet hab dass ich noch keine Mens habe, hat sie mich vorgestern Früh aber so was von eiskalt erwischt. War echt ganz wuselig, weil ich nicht damit gerechnet habe. Na okay, dann wären wir rein theoretisch wieder fruchtbar;-)))). (Scherz, zwei gesunde Kinder sind genug). Aber: ich habe Krämpfe, aua und das Gefühl ich verblute bald. So stark war das glaube ich in meiner Jugendzeit. Hab heute nacht sogar alles vesaut und mir heute dicke Binden und die Megatampons besorgt. War das bei euch auch so schlimm am Anfang???? Bin mal gespannt wie lange das dauert und wann dann die nächste Mens kommt. Hatte vor der SS einen Zyklus zwischen 30 und über 40 Tagen. LG Claudia und Luisa (im TT eingeschlafen) die zum Schlafen gestillt wird und nachts fast nur noch an mir rumnuckelt (fast 11 Monate alt)
Bisherige Antworten

Frage zur 1. Mens nach Geburt!

Hu, hu,
meine war ok, aber schlimme Krämpfe hatte ich auch. Sie kam 6 Wochen nachdem ich abgestillt habe. Die nächste war dann ungefähr 40 Tage und einem ss Test später, wieder schmerzhaft aber nicht wirklich stark.
Bei meiner Bekannten ist es aber auch so schlimm, sie muss den Tampon jede Stunde wechseln.
LG Caro mit Max

Frage zur 1. Mens nach Geburt!

hi claudia, hatte schon 10 wochen nach der geburt trotz voll-stillen die erste mens. war ziemlich genervt, denn das war 3 tage, nachdem der wochenfluss endlich aufgehört hatte :-(

seitdem in schöner regelmäßigkeit, alle 26-30 tage, unglaublich stark (blutmäßig) aber deutlich schmerzloser, als vor felis geburt. bin inzwischen zu vorsichtsmaßnahmen wie binde in den tagen, wo die tage kommen sollten, übergegangen, denn sonst mache ich eine bewegung oder stehe auf - und es beginnt ohne vorwarnung zu laufen...

ätzend, das thema. aber mit 42 wohl ein zeitlich deutlich begrenztes ;-)

lg alice

Frage zur 1. Mens nach Geburt!

Liebe Claudia,
bei mir hat sie ja angefangen, als er fast 6 Monate war, obwohl ich da noch voll gestillt habe :-[
Aber ich hatte total starke Blutungen (habe sogar super plus Tampons gebraucht und die an den ersten 1-3 Tagen, vor allem aber am 2. Tag nach spätestens 4 Stunden wieder wechseln müssen). Der Zyklus hat sich dann wieder so, wie vor der SS recht schnell eingependelt, so zwischen 30 und 35 Tagen und bei der letzten Mens (pünklich zu Heiligabend %) ) war die Blutung auch das erste Mal wieder leichter so wie vor der SS (nix mehr mit Super Plus [:-} )
Krämpfe hatte ich vor und nach der SS sowie das PMS. Die Krämpfe kommen mir aber nicht mehr so heftig vor, liegt vielleicht auch daran, dass ich da oft sage, dass Wehen um einiges heftiger sind, weiß nicht, vielleicht sind sie auch schwächer, dafür ist das PMS umso stärker ausgeprägt, mein armer Mann O:-)
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen