Suchen Menü

Frage zum plötzl. Kindstot - Bauchlage

Hallo Mädels,

hatte das ganze Thema irgendwie verdrängt aber jetzt aufgrund des traurigen Falles von H. Krüger kommt alles wieder hoch. Joshua schläft schon seit Monaten nur auf dem Bauch - im Prinzip seit er sich drehen kann. Manchesmal gräbt er sein gesichtchen richtig in die Matratze !!!! Wie schlafen den Eure Mäuse ?? Ich weiß, dass die Bauchlage vermieden werden soll aber ich kann ihn ja nicht die ganze Nacht immer umdrehen !!

Wer von Euch hat ein Angelcare oder kauft sich eines ? Seit ihr da relativ locker oder macht Euch das nervös

GLG Alex :,(

Bisherige Antworten

Ich habe einen AC und auch immer im Gebrauch...bis wir eben mit ins Bett kommen. Auch so schau ich immer nach ihm.
Auf dem Bauch schläft er eher selten und wenn er auf dem Bauch liegt, wacht er meist schnell auf, aber wenn ichs seh, dreh ich ihn auch um.
Ich gehe da kein Risiko ein, auch wenn es mein drittes Kind ist (viele sagen, du musst doch schon ruhiger werden bei drei Kindern...wieso? Ist eins davon weniger wert?)
Ich habe ständig Angst davor, mag übertrieben sein...aber lieber so, als anders und danach Selbstvorwürfe, wenn doch was passiert.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010

hallo alex,

also ich habe kein angel care oder sowas.ich habe auch angst,verdränge das aber meist.

linus dreht sich seit er keine spreizhose mehr tragen muss auch immer auf seiten/bauchlage,da mach ich nichts dran-was auch,wie du schon schreibst,man kann ja nicht die ganze nacht wachbleiben.

wir versuchen alle risikoquellen zu vermeiden die bekannt sind und ich bete und hoffe das alles gut geht.

lg sandra,auch eher ängstlicher

Hallo

ich habe beim ersten so ein Angelcare gehabt aber selten benuzt da er in meinem Bett lag:-)

Ich mache mich jetzt nicht verrückt.Mein weiß ja auch nie ob der Sohn von dem Schauspieler gesund war und und.

Ich gehe davon aus das meinen beiden ein langes Leben vergönnt ist:-)

LG Ani

hallo meine Lieben, es tut mir immer leid wenn ich so etwas trauriges höre.... aber meine Jungs und meine Kleine sind BAUCHSCHLÄFER !!!

ich hatte schon alles versucht und immer wenn ich sie auf den Rücken gedreht hatte wurden sie wach und weinten solang bis sie wieder auf den Bauch durften! Als Baby haben sie bei mir im Schlafzimmer geschlafen im eigenen Bett, es war immer gelüftet und auch in der Nacht ein offenes Fenster, nie zu warm eher kaltes Zimmer im Winter nie eine Heizung an! Ich und meine zwei Geschwister waren schon Bauchschläfer,also mußte ich da durch ;in der Nacht schaue ich bis zu viermal nach der Kleinen es ist einfach so , aber es ist einfach manchmal so:das man auch Gottesvertrauen haben muß, umarme euch und wünsche eine ruhige Nacht!

vlg ofra

Jan schläft seid seiner Geburt auf dem bauch. er kann nicht anderst schlafen

Hallo Alex!
Ich habe den Angel Care und schlafe dadurch ruhiger! (Haben zwar auch einen Monitor, aber bevor wir den hatten, war da nur der AC).
Bei meiner großen Tochter hieß es: Wenn sie sich selbständig auf den Bauch dreht beim Schlafen, dann muss man das eben akzeptieren und ändern kann man es eh nicht...
Passieren kann immer was, auch bei uns trotz Monitor! Der geht auch mindestens 1x pro Nacht an und macht Alarm. Zwar immer nur "Fehlalarme", aber wenn da "Apnoe" steht, dann denke ich mir auch oft, was wäre wenn sie jetzt nicht durch das Piepen durchgeschnauft hätte...
Mach' Dich nicht verrückt: Das Leben ist nunmal leider lebensgefährlich!
LG, *Silli*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen