Suchen Menü

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo, Ihr alle!!!
Ich habe erst jetzt das Forum entdeckt und habe mal eine Frage an alle, die ca. in der 26SSW sind oder waren.
Habt Ihr auch so wenig Bauch?! Ich habe das Gefühl, mein Bauch wächst im Schneckentempo. Habe mit 72cm angefangen und habe jetzt mehr oder weniger 83cm. Gerademal 11cm mehr!!! Mich fragen auch viele, ob ich wirklich mitte Februar Termin habe :-(
Ich bin selber nicht die größte, aber ich denke immer, irgendwo muss das Kind doch hin...
Liebe Grüße!!
Friederike (26+3)
Bisherige Antworten

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo Friederike,

ich bin jetzt in der 25ten Woche und habe kaum Bauch. In der ersten Schwangerschaft hatte ich schon nicht viel aber jetzt ist es noch weniger! Meine normalen Jeans passen zwar nicht mehr aber die Umstandshosen sind noch alle am rutschen. Und meine Lieblings-U-Latzhose brauche ich noch gar nicht anziehen. Die ist nur am schlabbern und es sieht total lächerlich aus. Ich weiß noch, dass ich nach der Geburt es kaum erwarten konnte wieder normale Hosen anzuziehen aber jetzt würde ich gerne mal die Umstandsklamotten alle tragen können. Hab übrigens gerade mal 4kg zugenommen. Das ist auch nicht sooo viel. Du siehst, du bist nicht alleine. Wir sollten uns darüber freuen denn dadurch sind wir ja um so einiges mobiler als die "Dickbäuche" *nixfürungut*. Aber mir fällt es auch schwer mich damit abzufinden. Bin schließlich jetzt im 7ten Monat und sehe noch nicht wirklich schwanger aus.

Hauptsache die Würmchen sind gesund!!!

Viele Grüße

Klara

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo, bin zwar erst bei 23+5;-) aber mir wird dauern gesagt, man würde ja noch überhaupt nichts sehen. Aber wir haben noch ein paar Wochen vor uns!!!!! Und das kommt noch. Bei meiner Großen ist der Bauch in den letzten 4-6 Wochen wirklich gewachsen. Wenn im US alles okay ist,.... sei froh, je runder desto unbequemer wird es mit der Zeit. LG Claudia mit einer Julia (6J.) und einer Luisa im Bauch

@claudia

ich hab grade in deinem profil das bild von der 36.ssw gesehen. unglaublich!!! so sah ich im 4. monat schon aus glaub ich. beneide dich so um den kleinen bauch... bei mir ist die haut total ausgeleiert :-(
lg
zui

@zui

Danke für die Blumen;-). Hab das Bindegewebe wohl von meiner Mama geerbt, da haben 2 SS auch keine Spuren hinterlassen. Aber wenn dir jeder sagt man sieht ja nix, dann depremiert das irgendwie auch. Wie es ist ist es wohl nie richtig;-). LG Claudia

Frage zum "kleinen" Bauch

neid...
sei doch froh! dann haste ein gutes bindegewebe und wirst auch auch nicht so viel fett angesetzt haben wie zb ich.
mach dir keine gedanken.
lg
zui

Das schlimmste daran sind andere Mütter

Hallo,
ich kenne das zu gut! Ich bin jetzt zum dritten mal Schwanger und habe nun in der 23+2 einen Bauchumpfang von 90cm. Angefangen habe ich mit 76cm.
Bei meinem Sohn habe ich mit 89cm in der 35+3 entbunden!
Ich finde das schlimmste daran sind die anderen Mütter die alle meinen sie müssten ihren Käse zu der Größe des Bauches abgeben, vergleichen und einen damit total verunsichern.
Das heftigste was mir eine Mutter in der ersten SS mal sagte war:
"Bittäääääää 33.SSW......dein Kind kommt bestimmt auf die Welt und muss direkt in den Brutkasten"
Ich finde das total unter aller Kanone!
Bei meinem Sohn sah man die Wachstumsretardierung (1980gr. 42cm 36.SSW) meinem Bauch an und wahrscheinlich bin ich deswegen auch sehr sensible für dieses Thema.
Ich denke solange alles in Ordnung ist mit dem Baby braucht man sich um die Größe des Bauches keinerlei Gedanken zu machen.
Lieben Gruß
Sabrina

@Sabrina

Hallo Sandra,

ich habe gelesen,das dein Sohn in der 36SSW. zur welt kam.

jetzt meine Frage,sind die angaben zu deinem Sohn durchschnitt??(größe etc.?Denn vor zwei wochen hatte mein Sohnemann ca 1300gr) Und wie ging es ihm??

Ich frage,weil man bei mir Bluthochdruck festgestellt hat und ich seit knapp 2wochen versuche den zu senken,doch dieser ist trotzdem grenzwertig.

Jetzt hat mein Doc gesagt,das er gerne bis zu 36.woche warten will und dann je nachdem früher geholt wird.Dies entscheidet sich am Donnerstag.

jetzt bin ich halt ziemlich nervös.

GLG Barbara

@Sabrina

Hallo Barbara,
ich hatte eine Plazentainzuf. und er war von anfang an zu klein.
Meinen Sohn ging es nach der Geburt sehr gut (besser als ihn mir :-) ) und er hat schnell zugenommen.Er lag 2 Tage auf Intensiv und hatte nur 2 Tage eine Sonde.
Leider hatte er in den ersten 2 Jahren eine Lungenentzündung nach der anderen da er nicht gegen gegen Pneumo. geimpft wurde (hatte mir damals keiner gesagt)
Er hingt jetzt 1/2 - 3/4 Jahr in seiner Entwicklung zurück was der KA auf die SS und frühe Geburt schiebt. Viele sagen immer ach 36.SS ist doch garnichts aber meinem Sohn hätten ein paar Tage länger wirklich gut getan (wenn alles ok gewesen wäre natürlich).
Ich drücke Dir auf jedenfall alle Daumen, dass es vielleicht doch bis zur 37.SSW klappt ;-)
Lieben Gruß
Sabrina

@Sabrina

Hey Sabrina,

danke für deine Antwort,bin immer davon ausgegangen,das die kritische Phase in der 38.woche vorbei ist,mein doc meinte aber 36.woche.

Ohje,da hast du ja anfangs einiges mitmachen müssen,aber ich denke 1/2 Jahr entwicklungsrückstand ist kaum merkbar,oder?

Kenn mich überhaupt nicht,deswegen hört sich dein Bericht erst mal schlimm für mich an,aber deinem Sohnemann geht es heute ja soweit gut und das ist das wichtigste.

Ja,ich hoffe auch,das mein Bube es noch etwas aushält,aber anders rum bin ich auch froh,wenn er bald draußen ist,die schlaflosen nächte,sowie der sodbrennen egal was ich esse und diverse andere sachen,treiben mir manchmal tränen in die augen.

GLG Barbara

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo Friederike ich wünschte das hätte mir mal einer gesagt in der 26 Woche aber bei mir kamm der spruch schon wie lange ich denn noch hätte als ich sagte das ich erst im Januar dran bin meinte die ob ich mir den da sich sei. Ich so ja . Die haben doch echt gedacht es könnte jeden moment kommen. Aber so siehst du das es auch anderes geht. Und ich beneiden alle die einen kleineren bauch haben als ich meiner könnte bald platzen.
Lg Claudia

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo!!!
Man, da war ich mal kurz aus dem Internet und schon soooooo viele Antworten :-)
Nett zu hören, das es auch anderen so geht. Oder auch umgekehrt (@Claudia). Aber diese "Bauchvergleicherei" von Seiten der anderen ist echt nervig :-/ Man hat immer das Gefühl, man muss sich für nen zu kleinen oder zu großen Bauch rechtfertigen.
Wünsche Euch noch schöne Tage (und Bäuche)
Friederike

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo Friederike,
ging mir in der ersten SS genauso, da hab ich erst in der 26.SSW zugenommen und ich glaube auch erst dann hat mein Bauch angefangen zu wachsen (und ich wurde da das 1.Mal auf die SS angesprochen). Allerdings sah ich am Schluß auch nicht weniger hochschwanger als andere Frauen aus. Ich bin auf jeden Fall froh dass ich nicht so einen großen Bauch hatte, bei meiner Schwester hatte ich damals Angst sie könnte vorne überkippen.*gg* Ihr Bauch war echt riiiiiesig. =-O Und ich glaube dass die Bäuche dann auch länger brauchen bis sie sich zurückbilden...
Diesmal ist mein Bauch recht normal für die 24.SSW würde ich sagen (wiege jetzt allerdings auch 10kg mehr als in der letzten SS), zugenommen hab ich aber bis jetzt auch wieder kaum. Bin gespannt wie das dann am Schluß aussieht.... ;-)
Wenn der Bauch erstmal richtig dick ist, bist Du vielleicht froh dass Du das nicht noch länger mit Dir rumtragen musstest...
LG, Andrea

mir macht das Spass. +12,5 cm in der 32.SSW

Hallo Friederike,

willkommen im Forum.

Also ich kokettiere eher damit.

Erst letztens Freitag habe ich 2 Kita-Mamas geschockt, dass ich schwanger bin und schon Anfang Januar Termin habe. War bei meiner Tochter aber auch so, die hat sich um mich herumgekuschelt.

Gestartet bin ich bei 108 cm und nun bei 120cm. Mein "Vorteil" ist aber auch, dass mein Busen auf 116cm mitgewachsen ist. Höhengroße: 172cm.

Mein Untermieter ist auf der großen Perzentile unterwegs. Also, da mache ich mir zum Glück keine Sorge.

abendliche Grüße aus Berlin,

Ines, 30+6

Frage zum "kleinen" Bauch

Hallo Friederike,
mach Dir keine Gedanken deswegen, solange Dein Kleines groß genug ist, ist die Größe des Bauches doch egal. Allerdings muss ich mir auch ständig anhören, wie "klein" mein Bauch doch ist und dass die oder die oder die ja einen viiiel größeren Bauch hat, obwohl sie "nur" ein Kind erwartet... Das nervt mich auch.
LG Bianca 30+4 mit Zwillingen und nem Bauchumfang von 111,5 (Start bei 89)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen