Suchen Menü

Frage zum kauen von Nahrung

Hallo Mädels,
nachdem ich ewig nimmer hier war wollte ich mich auch mal wieder zurück melden und hab auch gleich mal eine Frage an Euch...
Mein Kleiner ist jetzt auch ein Jahr geworden und ich war ganz sentimental. Mir geht alles viel viel zu schnell. Am liebsten wäre ich direkt wieder schwanger aber damit wollen wir noch ein bisschen warten... ;-)
Zu meiner Frage. Essen Eure Kinder schon alle feste Nahrung?
Mein Sohn nicht!!! Egal was ich mache. Er verweigert Obst, Reiswaffeln, Brot, Breze egal was sobald es nicht pürriert ist würgt er es sofort wieder raus und nicht nur das er würgt so lange bis sein gesamter Mageninhalt wieder hoch kommt!!! Das tut er doch nicht freiwillig. Kann es sein dass er das einfach noch nicht kann?
Was meint Ihr? Sollte ich noch warten oder habt Ihr Tipps für mich wie ich ihm das kauen beibringen könnte?
Ich würde gerne von dem Brei weg aber noch sind wir von einem Frischkäsebrot weit entfernt... :-(
Hoffe auf viele Tipps von Euch ;-)
LG Tina :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Tina,

erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Kleinen. Die Zeit geht so schnell um. Wir lassen uns mit dem Nächsten auch noch etwas Zeit. Momentan kann ich es mir noch gar nicht vorstellen ein zweites Kind zu haben.

Zu deiner Frage. Tom isst auch wenig feste Nahrung. Reiswaffel, Banane, seit gestern Mandarine und Leberwurstbrot bzw Brötchen isst er mittlerweile, aber es hat echt gedauert. Mittags möchte er auch weiterhin Breikonsistenz. Er bekommt zwar das gleiche wie wir, aber es wird immer schön gematscht.

Tom kann sich immer nur langsam mit neuen Lebensmitteln anfreunden. Er ist wenig neugierig und mag kaum was Neues probieren. Seit gestern isst er Mandarine, aber es hat sicher 10 Tage gedauert. Ich habe ihm jeden Nachmittag Mandarine vorgegessen und ihm angeboten. Er hat auch immer mal probiert, aber essen wollte er nicht. Gestern hat er zum ersten mal tatsächlich was gegessen.

Ich hab mal gelesen, dass es ein paar Tage dauert, bis Kinder in dem Alter Geschmack für ein Lebensmittel entwickeln. Daher sollte man immer wieder die gleichen Dinge anbieten. Ich persönlich biete Tom auch nicht alles durcheinander an, sondern jeden Tag dasselbe. Für ihn ist das die beste Methode.

Aber jedes Kind is(s)t anders. Mach dir keinen Stress. Iss deinem Kind die Sachen vor und biete ihm immer mal wieder was an. Irgendwann mag er von alleine probieren, denn es ist ja spannend das Essen er Großen zu essen. Vielleicht gibst du ihm man ein Stück Brot mit Obstmus, denn Obstmus kenne er ja. Am besten zwischen 2 Breilöffeln. Er wird schon irgendwann akzeptieren.

Viel Erfolg und sorry, dass es jetzt so lang geworden ist.

LG Nici mit Tom (1J3W)

Hallo,
Nen Tipp hab ich leider keinen. :-( Wir essen auch lieber fein pürriert dafür denn aber eigentlich alle was es gibt. Kekse mümmelt sie weg wie nix trotzdem das sie noch keinen einzigen Zahn hat ^^
Aber ich muss sagen das Brockenheardet es wunderbar geschrieben hat, vllt hilft das ja!?
Vlg Laura und Vivien-Viktoria

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Interesse an fester Nahrung hat er schon. WEnn ich z.B. eine Mandarine esse will er auch abbeissen und tut es auch! Aber wenn er es dann im Mund hat dann würgt er es raus und würgt auch wenn er es schon ausgespuckt hat so lange weiter bis sein ganzer Mageninhalt wieder hochkommt...

Wie kann ich ihm zeigen dass er es kauen kann und keine Angst zu haben braucht sich daran zu verschlucken... Er scheint da so sensibel zu sein... :-X

LG Tina

Hallo Tina....

Puh wenn er wirklich denn immer Spuckt ist das ja echt heftig...hast du mal mit deinem Kia oder der Hebi geredet?!
Lg Laura und Vivien-Viktoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen