Suchen Menü

Frage zum Utrogest

Hey ihr Lieben, nachdem ich ja letzte Woche beim FA war und mir dieser dann gesagt hat das ich jetzt kein Rezept mehr über Utrogest bekomme und ich mich ja auch jetzt damit abgefunden habe wollte ich mal wissen wie lange ihr das genommen habt???? Hab ja seit der 8. SSW bis jetzt 3x2 genommen und jetzt gelesen das es ab der 12. gar nicht mehr bringt.... ich wunder mich... ich wunder mich.... :-X freu mich auf eure Antworten GLG Aline + Krümel 16+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zum Utrogest

Hallo Aline,
also ich hatte Utrogest in der 1.SS und da hab ich eigentlich nur bis zur 8. oder 9. Woche Utrogest bekommen. Und auch erst ab dem positiven SST. Mein FA hat mir damals auch erklärt, dass es später nichts mehr nützen würde. Ich habe auch nur zwei Zäpfchen am Tag nehmen sollen.
LG silke

Frage zum Utrogest

Liebe Aline,

ich habe es von ES+12 auch 3x2 bis 12+0 genommen in der letzten Woche reduziert, da gabs nur noch 2 am Abend ;-)

stimmt, weil dann die Plazenta die Produktion der Hormone selbst übernimmt, daher ist es eigentlich nach der 12. Woche nicht mehr nötig ... soweit ich weiss, schadet es aber auch nicht ... keine Sorge ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Frage zum Utrogest

hallo aline,
ich habs auch bis zur 12. ssw genommen. 2x2 stück und dann direkt auf 0.
wenn du es nun länger genommen hast, schadet es auf keinen fall. ist nur progesteron doppelt gemoppelt, weil die plazenta die produktion dann selber übernimmt :-)
lg nike

Frage zum Utrogest

Hallo Aline,

ich hab ab ES+2 bis zur 12.SSW 3x2 Utrogest vaginal genommen. Ich hab auch schon gehört, dass der Körper erst ab der 16.SSW sicher die volle Produktion übernimmt, aber meine FÄ wollte davon auch nichts wissen und mir auch kein Rezept mehr gegeben. Ich hab dann eine Woche langsam reduziert und es war alles bestens [:-} .

LG, JOhanna 16+4, die im Nachhinein sehr froh war als das Geschmiere endlich ein Ende hatte;-)

DANKE :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen