Suchen Menü

Frage zum Ultraschall

Hallo,
ich habe im November wieder einen Termin bei meiner Fä. Ich bin dann gerade in der 11. Woche. Wie ist das zu dieser Zeit mit dem Ultraschall? Ist der dann noch vaginal oder schon auf dem Bauch? :-X
Habt ihr eure Männer auch schon so früh zur Untersuchung mitgenommen? 8-)
Danke für eure Antworten!
LG sweet cake ;-)
Bisherige Antworten

Frage zum Ultraschall

Hallo sweet cake der Ulraschall wird da noch oben gemacht erst nach der 12 SSw wird von oben geschallt. Es kommt aber auch den Arzt an meine macht erst von unten und dann noch mal von oben.
Lg Claudia

Frage zum Ultraschall

Hallo!

Ich glaube, dass er da noch vaginal gemacht wird.

Erst ab der 12. SSW wird er auf dem Bauch gemacht.

Mein Mann war gleich beim ersten Mal dabei. Bei 5+5. Auch den 2. Termin hat er sich nicht nehmen lassen bei 8+6. Und er ist schon ganz gespannt darauf, wenn wir in einer Woche bei 12+3 wieder hin dürfen. ;-)

Wenn Dein Mann mag, dann nimm ihn mit. :-) Ist ein tolles Erlebnis für ihn!

Liebe Grüße!

Frage zum Ultraschall

Hallo sweet cake,

also ich habe im Mai 09 eine FG gehabt und meinen Mann vorher nicht zum Ultraschall mitgenommen. 1 passte es zeitlich bei Ihm ganz schlecht. 2 war ihm der Gedanke das der US durch die Scheide gemacht wird, ich glaube irgendwie komisch.

So war er gar nicht so "wirklich" involviert in der SS. Und bei der FG wusste er nicht so recht damit umzugehen.

Diesmal bestehe ich darauf das er mitkommt. Weil ich einfach finde das man diesen Augenblick, wenn man zum ersten Mal das:IN LOVE: bubbern sieht, zusammen erleben sollte. Ich denke, das wenn ein Mann beim US mit dabei ist, er vielleicht auch emotional eher eine Bindung/Eindruck bekommt was gerade im Bauch seiner Frau wirklich passiert. Ich gehe allerdings auch erst nächste Woche zum FA und bin dann schon 9+0. Ich hoffe das wir dann schon ordentlich was sehen. Freu.., freu...,[:-}

Frage zum Ultraschall

Hallo :-)
Also ich habe mit vergangenen Freitag selbst einen US über den Bauch gemacht (bei 10+3) und man konnte alles ganz wunderbar erkennen. Morgen gehe ich zur FÄ und bin selbst gespannt,ob die vaginal oder über den Bauch schallt...
Mein Mann ist jedesmal dabei - das lässt er sich nicht nehmen!
Liebe Grüße ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Ultraschall

Wie Du hast selbst Us bei Dir gemacht.Womit denn? ich will das auch haben:-) Lg Emmi

Frage zum Ultraschall

Ich arbeite in einer chirurgischen Praxis und am Freitag war ich von allen verlassen. Da hab ich das Ding angeschmissen und bin mal übern Bauch gefahren :-) Und da hat das Kleine gewunken und gestrampelt, mir den Po hingehalten und irgendwas ausgespuckt... War echt klasse! Gelegentlich kann auch mein Chef mal nachschauen, hatte er am Dienstag gemacht - war aber nicht so schön und interessant wie am Freitag! Wahnsinn, was in so ein paar Tagen alles im Bauch passiert...
LG
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Ultraschall

Hallo Sweet!
Genau kann man das nicht sagen, war in allen SSen verschieden, denn wenns um Datails ging wurde oft später noch vaginaler US gemacht, z.B. in der 20. Woche bei meinem 1. Kind, als es um die Geschlechtsfrage ging, da kommt es dann auch meist drauf an wie die Babys in der Gebärmutter liegen.
Zu den Zuschauern: Ich nehme von Anfang an immer meinen Mann und die zu dem Zeitpunkt anwesenden Kinder mit.
LG Stina

Frage zum Ultraschall

Hallo Sweet cake,
ich meine meine Fa hat damals beim ersten screening bei meiner Tochter
schon bei9+1 versucht ueber den Bauch zu schallen.
Mein Mann kommt beim naechste Fa Termin auch mit,
bin dann 10+1 und egal wie sie dann schallt, da muss er durch.
Lg Tanja mit Luisa und Minimuck8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen