Suchen Menü

Frage zum Thema Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich gestern kurz vor dem Komplettkoller doch mal aus dem Haus gewagt hatte zum minikurzen Babyshoppen (mit Mann als Anstandswauwau und Oft-Genug-Hinsetzen-Aufpasser) und wir tatsächlich ein paar Babysachen ergattert hatten, dachte ich mir, ich hol schon mal Binden, dann sind die schon da und eine Sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss...und im Notfall muss nicht mein armer GG die holen ;-)

Da stand ich dann...bin eigentlich ein absoluter Bindenverabscheuer und war total überfordert von diesem Angebot!=-O

Was nimmt man denn da am Besten? Welche Särke/ Länge? Gibt es bestimmte Dinge, die man beachten sollte? %) Tipps?

glg tiruna

Bisherige Antworten

Frage zum Thema Wochenfluss

Huhu..
habe für die ersten Tage ein paar aus dem KH für zu Hause mitbekommen. Die waren klasse! Eine herkömmliche Binde aus Drogerie und Co. hätte es wahrscheinlich auch gar nicht "geschafft". Später hab ich mir dann besonders lange und dicke Binden geholt, der Wochenfluss wird ja auch - wie bei der Periode - schnell weniger.
LG
Yvonne

Frage zum Thema Wochenfluss

Also gewissermaßen die größte, längste, dickste Binde dich ich finden kann... bäääähhh... na was tut man nicht alles für den Zwerg...kann man gleich das Windelfeeling nachfühlen... ;-)

Danke, tiruna

Frage zum Thema Wochenfluss

Es sieht auch so aus...als wäre man schon gepampert...sehe mich immer noch über den Krankenhausflur wackeln...
*kreisch*

Frage zum Thema Wochenfluss

Hm, weiss garnicht mehr welche ich letztes mal hatte. Auf jeden Fall seeeehrrr dicke und wenns geht extralange. Auch meinte meine Hebi damals diese mit der "watteähnlichen" Oberfläche sind besser als die mit dieser Vliesoberfläche. Und man sollte möglichst darauf achten, dass es welche ohne "Flügel" oder großer Klebestreifen sind, kann nämlich höllisch wehtun, wenn gerade nach einem Riss oder Schnitt, da irgendwas "festklebt" *g*.
LG Elena

Frage zum Thema Wochenfluss

uiui festkleben =-O *schüttel* Steht das drauf, ob die eine Vliesoberfläche haben?!?! Hatte ich gar nicht gesehen, herrje.

Danke für den Tipp!

Frage zum Thema Wochenfluss

festkleben??? :-D

ohne flügel *hihi* die find ich grade toll

deine hebamme hatte owhl angst das man die falschrum reinlegt %) :-D :-D

sorry das find ich aber echt lustig

Frage zum Thema Wochenfluss

Hallo Tiruna,

ich denke für den Anfang bekommst du eh welche im Krankenhaus.
Meine Hebi hat mir für zu Hause die vom DM empfohlen.
Heißen Jessa. Ist eine lila Packung wo auch drauf steht für leichte Blasenschwäche, extra saugstark, atmungsaktiv und mit speziellem Geruchsbinder. Die hab ich mir jetzt mal für zu hause gekauft.

Wollte es auch voher schon holen. Mein Mann würde zwar auch aber das muss er ja nicht unbedingt. Was die Nachversorgung angeht hat sich schon meine Mama angeboten! Mein GÖGA hats gefreut!! ;-)
Naja, Erfahrungen hab ich aber zu der Binde keine, da es ja meine erste SS ist. Aber ich höre einfach mal auf meine Hebi.

LG
Jasmin :IN LOVE: 35+6

Flockenwindeln als Meterware *g*

Hi,

ich werde wieder auf extrabreit und saugstark gehen, habe mit diesen selbst zuschneidbaren Flockenwindeln (Schlecker? dm? Apotheke? je nach Geldbeutel ;-)) in den ersten Tagen gute Erfahrungen gemacht und es ging nie etwas 'daneben' :-) LG, Lotta

Flockenwindeln als Meterware *g*

Die gibts wohl überall? Muss ich gleich gucken. Klingt gut...also ich meine..."gut"

Flockenwindeln als Meterware *g*

Siehste, das hatte ich gar nicht bemerkt sowas. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr... Bei DM gibts die? und wie mach ich sowas dann in der Unterhose fest? Mit einem Gürtel für Binden? Nicht dass das dann verrutscht *kreisch* =-O ?

Klingt nämlich interessant, so individuell anpassbar... allerdings seh ich mich dann schon verzweifeln beim auf die richtige Größe zurechtschneiden, oh weh! :-D

lg, tiruna

aus Apo: Coldex Endloswindeln ;-)

oder Drogerien: Strampelpeter! LG; Lotta

aus Apo: Coldex Endloswindeln ;-)

Strampelpeter...ich schreie!!!!!!!!!!!!!!

aus Apo: Coldex Endloswindeln ;-)

*LACH* das sind immer NAMEN!!! :-D (Auf dem schmerzenden ISG herumhüpfe vor Lachen)

Frage zum Thema Wochenfluss

Hmmm vor denen stand ich gestern auch (hatte sie sogar schon in der Hand *gg*) hab sie dann aber doch lieber nochmal zurückgelegt, weil ich echt total verunsichert war...aber da lag ich ja dann wohl doch nicht so falsch :-) wenn die Hebi die schon empfiehlt...

lg, tiruna

Frage zum Thema Wochenfluss

Ich hab mir die Camelia Maxi Binden "Super" und "Nacht" geholt und eine Eigenmarke von Rossmann (facelle) mit Flügeln, zum Ausprobieren. Ich fühl mich mit Flügeln einfach sicherer.
Always soll wohl nicht so gut sein wegen der plastikartigen Oberfläche.
Ansonsten hatte ich mir eigentlich schon vor Wochen von Tena Lady eine Probepackung bestellt, die aber bis heute leider nicht angekommen ist. :-X
Liebe Grüße
Sunny 37+5 :IN LOVE: ET-16

Frage zum Thema Wochenfluss

ich nehm dann die binden von always (ultra night die sind voll lang und mit flügeln) da kann eignetlich echt ni danieben gehen.ich hatte die am anfang wo ich meien pride bekommen hab.damit hab ich mich am sichersten gefühlt.vor allem nachts...weil wenn man da aufm rücken ligt (auch unwilkürlich) läufts gern hintern raus...und die binden sind os lang da kann eignetich nix passieren...

glg sabrina

ich hab nach meiner letzten EB so gut wie garnichts benötigt

weil ich schon am nächsten Tag garkeinen Wochenfluss mehr hatte und normale Slipeinlagen da gereicht haben. Die Hebamme fand das nicht weiter verwundernswert und die FA meinte nach 6 Wochen auch nichts dazu, außer das die Gebärmutter viel zu "verkalkt" gewesen wäre, da konnte nix bluten oder so...

Ich verabscheue Binden auch...ich weiss nun noch garnicht was ich da holen soll.

LG

ich hab nach meiner letzten EB so gut wie garnichts benötigt

Hui. Das hab ich noch gar nie gehört, dass man nur Slipeinlagen braucht und das von Anfang an... Naja jetzt haben wir ja ein paar Tipps bekommen, ne?

Aber sag' mal - ich wusste, dass in der Plazenta was verkalken kann, kann auch die ganze Gebärmutter verkalken? =-O Sachen gibts...

lg, tiruna

ich hab nach meiner letzten EB so gut wie garnichts benötigt

hmm, deshalb war Ly vielleicht auch so dünn ^^ zumindest hatte meine FA dann die glorreiche Idee, mir die 3-Monatsspritze reinzudrücken um zu schauen ob man damit eine Blutung anregen kann =-O was zur Folge hatte, dass ich 2 Jahre Dauerärger hatte und nach 2 Jahren zu meinem jetzigen FA ging der eine Ausschabung machen wollte und dabei feststellen durfte, dass ich auch so keinerlei Schleimhautaufbau hatte ^^

Daher kam dann die Diagnose, dass sich bei mir eh nie wieder was tut ^^ wie sicher das war sieht man ja jetzt ^^ Was auf mich nach der Entbindung zukommt, da kann ich mich (wie wir alle) auch nur überraschen lassen. :-)

LG

ich habe wieder die Flockenwindeln von Schlecker,G Dani ET-27

Camelia Nachtbinden sind super, hatte ich auch beim ersten kind mit in der klinik. LG

Daanke für die vieeelen Antworten! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen