Suchen Menü

Frage zum Thema: Wo schläft mein Baby

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt seit dem 15.01.08 stolze Mama eines wunderschönen Mädchens. Auch ich hab alles gelesen was es zum Thema Baby gibt. Meistens steht in den Büchern mal solle das Baby nicht im eigenen Bett schlafen lassen sondern immer nur im eigenen Bettchen. Leider hab ich so ein Schatz wo sein Bettchen absolut nicht leiden kann denn immer wenn ich sie hinein lege fängt sie an zu schreien. Also liegt sie immer neben mir im Bett in ihrem Schlafsack und schlummert wie ein kleiner Engel. Ehrlich gesagt ist es auch super praktisch beim Stillen und Kuscheln:-P

Ist das schlimm ? Hat jemand das gleiche Problem ?

Meine Hebamme meinte es wäre nicht schlimm solange sie im Schlafsack bleibt und nicht mit der eigenen Decke zugedeckt wird.

Bisherige Antworten

So schläft unsere 4jährige heute noch... ;-)

Kugelst Du noch - @ Blaugelb?

Jaaa.... ET-2....*soifz*...;-)

Und wie gehts euch?
LG
Caro

Frage zum Thema: Wo schläft mein Baby

allo,

also meistens schläft Maik in seinem Bett. Es kommt auch schon mal vor (so ca. 1 x die Woche), dass er erst mal mit in mein Bett kommt (in seinem Schlafsack) und dann nach der nächsten Mahlzeit in sein Bett geht. Hab ich bei meinem Großen (wird im Mai 5) auch so gehandhabt. Der Große kam aber noch lange in mein Bett (da war er schon über 4). Nun ist es aber so, dass der Große auch mit in mein Bett will, wenn der Kleine in meinem Bett ist. Da hab ich dann aber keinen Platz und so schlafen eigentlich Beide in ihrem Bett.

LG Nicole

Solang es euch gefällt...

lass es doch so. Hallo, in sehr vielen Ländern und Kulturen schlafen die Kinder bei den Eltern oder zumindest bei den Müttern. Nur bei uns kommen die Kleinen alleine in Tolle Zimmer. Hab ich mal in einer Reportage gelesen, war sehr interessant. Meine Große, fast 7, hat als Babie selten im Ehebett gelegen, mein Ex wollte das nicht und wir haben immer auf jedes Geräusch von ihr gehört. Also war Julia im Stubenwagen, teils in ihrem, teils in unserem Zimmer. Dafür schläft sie heute noch nicht wirklich in ihrem Bett. Sie geht dort zwar schlafen, kommt nachts nach dem Pipimachen zu uns. Da sie aber das ganze Bett braucht, hat sie auf dem Boden neben meiner Bettseite eine Matratze. Hauptsache wir schlafen alle gut;-). Ich kenne keinen Jugendlichen der noch im Elternschlafzimmer schläft. Unser Babie "soll" im Stubenwagen im Nebenzimmer schlafen, mal sehen. Oder wenn das nicht so klappt in unserem Schlafzimmer. Unser Bett will ich eigentlich vermeiden, weil die Große dann auch rein will und dann wirds eng und nicht mehr so gemütlich. LG und euch eine schöne Zeit, sie werden soooo schnell groß. Claudia 35+6

Warum ist es so wichtig das sie im eigenen Schlafsack schlafen?

Hallo zusammen,

also unsere Kleine schläft auch öfters bei uns im Bett. Eigentlich jede Nacht. Wir legen sie anfangs in ihr Bett, und nachts nach dem Essen kommt sie zu uns ins Bett. Aber ich decke sie immer mit meiner Decke zu. Es wurde ja geschrieben das die Hebamme meinte sie müssen im eigenen Schlafsack schlafen. Warum?

LG Catrin

Frage zum Thema: Wo schläft mein Baby

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Du hast uns ja ein paar Tage voraus ;-) aber ich antworte dir mal trotzdem wie wir es hier handhaben:-)
Ich habe unser Babybett angestellt an unser Bett, aber gefallen tut es ihr auch nicht, wenn sie alleine da rein soll. aber ich finde, das muss sie auch gar nicht. Mir geht es wie ihr: mir geht es auch am besten, wenn sie bei mir ist. Also handhabe ich es auch so.
Im KH war es für sie gar nicht möglich auch nur einmal im Bett zu liegen,- also hat sie bei mir (soweit das nachts möglich war) im Bett geschlafen. und das macht sie jetzt auch.
Nach dem Stillen leg ich sie in ihr Bett, begrenze sie mit dem Stillkissen, damit sie nicht verloren geht in dem "großen" bett. Sobald sie unruhig wird, kommt sie entweder bei Männe auf den Bauch, (bei mir geht das wegen der Milch nicht- sie dreht dann total auf) oder mittig bei uns ins Bett- in ihrem Schlafsack ohne unsere Decke. Sie bekommt dann eine Hand von mir...
Über Tag schläft sie da wo wir sind. Im Wohnzimmer, wo es am wärmsten ist, habe ich einen Hängesitz,den sie spitze findet, oder im Stillkissen, wo immer wir sind: Badezimmer etc...
Bis jetzt scheint das gut zu funktionieren.:-)
fand das Antwortkapitel von diesem Aufsatz ganz interessant: vielleicht kannst du damit auch was anfangen:http://kinderarzt-gl.de/ef2.htm
Lass es dir / euch gut gehen!
LG
Melli mit Johanna schnullernd im Stillkissen neben mir...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen