Suchen Menü

Frage zum Thema: TOXOPLASMOSE NEGATIV

Hallo!

Ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die mit Toxoplasmose NEGATIV getestet wurden - oder die sich mit dem Thema auskennen! ;-)

Ich bin bei 8+6 negativ getestet worden.

Bei 12+3 hatte ich meinen nächsten FA Termin, aber es wurde kein Blut abgenommen, um die Werte zu überprüfen.

Mein nächster Termin ist bei 16+3.

Ich dachte, es wäre wichtig, die Werte immer zu überprüfen, damit man sofort handeln kann, wenn man sich mit Toxoplasmose infiziert hat.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Christiane 13+4

Bisherige Antworten

Frage zum Thema: TOXOPLASMOSE NEGATIV

Huhu,
bei mir wurde der Toxo-Test bei 8+2 gemacht... und war auch NEG...mir wird bei jeder 2. VU Blutabgenommen und kontrolliert, aber solange kein weiterer Verdacht auf Toxo ist, muss es auch nicht sofort geprüft werden.
WÜnsch dir noch nen schönen Tag!
Jenny und Jamie 15+3

Frage zum Thema: TOXOPLASMOSE NEGATIV

Hallo Jenny,

danke für Deine Antwort!

Ich dachte, man müsste so etwas öfter kontrollieren, da man sich ja zum Beispiel auch über schlecht gewaschenen Salat (z.B. im Restaurant) anstecken kann und das Risiko einer Behinderung beim Baby doch recht hoch ist.

Naja. Dann hoff ich mal darauf, dass ich bei der nächsten Untersuchung auch wieder ein negatives Ergebniss erhalte. ;-)

Viele Grüße!

Frage zum Thema: TOXOPLASMOSE NEGATIV

Hallo Christiane
Hast du denn in den letzten Wochen so viel rohes Fleisch gegessen, so viel im Blumenbeet gewühlt und so viel mit Katzenkacke zu tun gehabt?! *rofl*
Meine Eltern züchten Katzen seit 1983. Ich hatte immer um die 15-20 Katzen um mich rum, entsprechend Arbeit mit Toilettenschalen ... Ich hab immer schon viel im Garten gemacht. Habe heute selbst 3Perserkatzen und einen Schrebergarten. Und ich hatte keine Toxoplasmose.
Und was war die Konsequenz? Nach dem negativen Ergebnis habe ich NIE wieder testen lassen. Auch nicht als ich wieder ss war. Denn das wäre einfach sinnlos. Wenn du sie bekommst, dann ist es eh zu spät. Und warum solltest du sie JETZT bekommen, wenn es bei nem Härtefall wie mir in 23 Jahren nie der Fall war?!
LG Schäfcen

Ah Schäfchen

Gleiche Story wie bei mir. Hatte schon immer Katzen, war am WE immer aufm Bauernhof meiner Oma und jetzt habe ich auch 3 Perser.
Mein Tierarzt ist auch Toxo negativ und frägt sich andauernd warum hihi.
Ich denk immer so, wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe, warum dann jetzt?
Und ich war als Kind wirklich ne absolute Dreckliesl.
Vielleicht gibt es ja wirklich sowas wie ne Immunität?
Ich mache alles wie zuvor und gut is. Es muss ja jemand die Katzentoilette sauber machen hehe, die Kinder sind sich ja zu fein dafür, da es ja meine Katzen sind.
LG und jetzt weiß ich auch wieder wer es damals war mit den Persern.
Hab da ne Frage an Dich, werd sie Dir aber per PN die Tage mal schicken. Hab nämlich n kleines Sorgenkind.
Stina

Frage zum Thema: TOXOPLASMOSE NEGATIV

Hallo Christiane,

bei mir war´s auch negativ. Allerdings hatte ich auch noch die Katzen :-P

Bei mir wird so um die 20. und 30. SSW wieder getestet und ich lass das auch machen.

LG Silke

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo :o),bei mir genauso .Lg Nina

gar nicht getestet...

.. ich glaube, bei mir wurde das gar nicht getestet???!!! Kann das sein?

gar nicht getestet...

Soviel ich weiß, ist das auch ne IGEL Leistung, zumindest bei den Meisten.
Hab den Toxoscreen immer umsonst bekommen, verzichte aber diesmal drauf.
LG

Frage zum Thema: TOXOPLASMOSE NEGATIV

hi, ich bin auch toxo negativ. wurde in meiner letzten ss schon festgestellt und ich habe in meinem leben echt schon sooviel in tierkacka *sorry* gearbeitet, dass ich mich echt gewundert hatte. es wird aber nicht besonders kontrolliert.

gggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen