Suchen Menü

Frage zum Thema Schneeanzug...

Wir haben ja nun zwei Schneeanzüge (dass zwei, war eher Zufall, dank Basar und Freunde, die gerne gebrauchte Klamotten weitergeben) und einen Schlitten, aber bisher noch keine einzige Schneeflocke (zumindest keine, die liegenblieb).

Zieht ihr euren Kleinen denn Schneeanzüge auch ohne Schnee wegen der Kälte an? Also wir haben die eine Jacke als Winterjacke an, aber was ist mit der Hose (wir haben beides Mal Zweiteiler)?

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Huhu Muki,
wir haben einen Polartec-Fleeceanzug von Ja**o und den ziehen wir auch bei kalten Außentemperaturen an z.B. im Garten oder auf dem Spielplatz. Ansonsten zumindest eine Matschhose und dicke Winterjacke.
Lg
Kebi

wir haben ebenfalls zwei schneeanzüge die noch nicht zum einsatz gekommen sind. beides quasi als latzhose. für matchwetter habe ich eine matchhose, die ist nicht so dick, dafür wasserabweisend.
lg, claudia

äh, matschhose sollte das heissen...

klar, ist doch super praktisch. Ben zieh ich den Schneeanzug auch bei +10Grad an. Drunter hat er dann ne Stumpfhose und einen dünnen Pulli.
Muss dazu sagen dass wir auch mind. 2 mal am Tag mit dem Hund raus sind, dazu noch Einkäufe etc da haste keine Bock das Kind ständig an und aus zu ziehen %) %)
Dafür hab ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt Winterschuhe zu kaufen :-) :-)
lg isi

Hehe, den haben wir gestern das erste mal im Schnee getestet :)

Hey Muki,

also wir haben den Schneeanzug schon länger im Einsatz (auch ohne Schnee) und ich finde ihn super praktisch. Einfach drunter ein Shirt und eine Strumpfhose, Stiefel und los gehts!

Ach ja, wir haben jetzt das erste Mal Schnee diesen Winter und war waren Rodeln :-) War genial - Zwerg ist fix und fertig und pennt [:-}

glg

Eve

Bis jetzt nur einmal getragen...

... als etwas Schnee lag. Bei den momentanen Temperaturen bekommt er eine gefütterte Hose an (oder ungefüttert + Strumpfhose). Obenrum dann eine normale Winterjacke (und ggf. noch eine gefütterte Weste, wenn er nur ein Body und LA-Shirt anhat.

Wir haben auch sooo schöne Schneeanzüge...

...aber bisher noch keinen davon angehabt...warten wohl irgendwie auf den Schnee:-X

Meistens hat Sandro seine gefütterte Matschhose und Jacke (von Aldi) an, mit ner Termo oder normalen Strumfhose drunter...ist ja auch echt fast nur Matschwetter gewesen und da bringen die Schneeanzüge ja nix. Die Goretex Winterschuhe von Pepino sind auch echt klasse...und absolut dicht! Würde ich immer wieder kaufen!

Im Kinderwagen haben wir jetzt den Lammfellfussack und er hat nur ne normale Hose mit Strumpfhose drunter an und ne Winterjacke usw. Wenn wir irgendwo ins warme fahre, mache ich ihn sofort "frei" damit er bloß nicht schwitz und krank wird. Finde es immer unmöglich, wie dick eingepackt die Kinder in den Geschäften oder in Bus/Bahn/Zug im Kiwa sitzen%) Am besten noch, wenn die Eltern ihre Jacke aushaben und das Kind echt ALLES an...da könnt ich jedesmal "platzen"=-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen