Suchen Menü

Frage zum Thema "Husten" - Nele hat sich angesteckt..

Hallo Mädels

Es ist ja nicht wirklich verwunderlich, dass Nele sich bei mir angesteckt hat, ich war so schlimm erkältet und Nele hatte irre Zahnschmerzen und wollte nur schmusen, konnte ich ihr ja nicht verwehren, auch wenn ich wusste, dass sie sich so anstecken würde:-X
naja jetzt hab ich den Salat und Nele hat ganz schlimmen, trockenen Husten, vor allem nachts ists besonders schlimm...war schon beim KiA der hat ihr Prospanzäpfchen verschrieben (bekommt sie morgens und abends eins) die haben beim letzten Mal auch super geholfen, außerdem hab ich so en Erkältungsbalsam den ich ihr mogens und abends auf brust und Rücken schmiere...wollte aber jetzt mal fragen ob ihr vllt. noch tipps für mich habt damit sie sich vor allem nachts nicht so quälen muss, sie wird dauernd wach und ist dann tagsüber total gerädert (und ich auch):,(
Ich wär euch sooo dankbar:ROSE:
Ganz liebe Grüße
Kathrin & Nele *3.10.10:KISSING:

Bisherige Antworten

Hallo Kathrin!

Och mensch,ihr Armen Mäuse...das ist aber auch wirklich blöde:-(

Sandro kämpft gerade das 3x hintereinander mit demselben blöden, trockenen Husten....er geht weg und ist nach ner Woche immer wieder da...hatten auch schon schlaflose Nächte, weil er Hustet und sich dann so 1-3x die Nacht übergibt durch den Hustenreiz. War schon paar mal richtig verzweifelt:,( Aber der Arzt konnte sonst nix finden...Nase ist halt zu und evtl.daher der Reizhusten, weil er ja fast nur durch den Mund atmen kann.

Bei Sandro hat es ein wenig geholfen den Oberkörper höher zu lagern...hatte ihn dann immer in meinem Bett und auf Kissen oder meinem Arm gelagert.

Auf Heikes Globuli Liste steht eines gegen trockenen Kitzelhusten...."Rumex D6"... die wollte ich jetzt bald mal ausprobieren.

Welches Erkältungsbalsam nimmst du denn?

Hoffe eure Nacht wird heute ruhiger!

Lg, Sandra mit Sandro 12 Monate+ 17 Tage

Danke, Sandra...

Hallo Sandra,

diese Nacht war glücklicherweise ok, hab bei ihr auf dem Zimmer auf der Schlafcouch geschlafen, es gab ihr scheinbar schon sicherheit zu wissen, dass ich da war. Oberkörper hochlagern hab ich auch schon probiert, hab ihr ein Kissen unter die Matratze gelegt, aber dadurch hat sie irgendwie noch schlechter geschlafen :(

Ich hab den "Transpulmin" Hustenbalsam, der ist für Kinder ab 3 Monate, und der riecht auch noch total toll:-[

Hoffe euch gehts auch bald besser, das klingt logisch, dass der Husten dadurch kommt dass er nur durch den Mund atmet, könnte bei Nele auch der Fall sein, den dicken schnupfen hat sie nämlich auch :,(

GLG
Kathrin & Nele

nein, tut mir leid, daniel bekam capval-saft (oder so ähnlich) gegen den husten verschrieben. aber da er an dem abend dann schon weniger gehustet hatte, habe ich es ihm dann nicht gegeben. ging von alleine wieder weg bei uns...
gute besserung!
lg, claudia

Hallo,
Wir haben Globuli ferrum phosphoricum und mit Kochsalz abends inhaliert.
Ausserdem Kochsalz für die Nase und vorm Schlafengehen Otrivennasentropfen.
Lg und gute Besserung der kleinen Maus
Kebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen